Beiträge von el_tonno

    Wenn die DEV´s alle Features erfüllen wollen, welche auf der Verpackung aufgedruckt sind, haben sie ihr Ziel schon fast erreicht.
    Da fehlt auf den ersten Blick nur der Teletext und Skin-Support :winking_face:


    Natürlich werden die Entwickler mehr Features einbauen und die vorhandenen Funktionen bugfixen und verfeinern.


    Aber das, was ich (als Laie) an Sourcen erkennen kann, sieht sehr vielversprechend aus. enigma2 ist viel einfacher und logischer aufgebaut als enigma1.


    Deshalb habe ich nicht lange gezögert und mir die 7025er gekauft.


    Die wichtigsten fehlenden Features sind für mich:
    - Teletext
    - MP3-Player + Browsen in Netzlaufwerken
    - Mountmanager im Menü
    - Spulfunktionen verbessern (wie bei der 7000er 2x, 4x, 8x,...)
    Auch das Rückwärtsspulen ist noch sehr ruckelig. Vielleicht lässt sich da was machen.
    - Bessere Serviceinformation (Frequenz/Pol./SR/BER/SatellitenPos/Bitrate... Anzeige im Infomenü). z.B: habe ich gestern auf "ASTRA HD" geschaltet. Zu meiner Verwunderung wurden Bild und Ton perfekt angezeigt. Leider war es mir nicht möglich, zu erkennen ob es wirklich ein HDTV-Sender war.

    Ich habe folgendes Problem:


    Zuerst habe ich das Originalimage von der DMM- Homepage geflasht.
    Das funzt soweit.
    Dann bin ich nach der update-Anleitung von dreamville vorgegangen und wollte enigma2 aktualisieren. Dies scheint auch zu klappen.
    Nur habe ich das Problem, dass Enigma2 dann nicht mehr startet. Das Netzwerk ist ok.


    ps zeigt mir folgendes:


    Wenn ich enigma2 dann mit der Kommandozeile manuell starten will, kommt folgende Meldung:


    Code
    root@dm7025:/etc# enigma2
    PYTHONPATH: /usr/lib/enigma2/python
    + (0) Configuration
    + (8) graphics acceleration manager
    + (9) gLCDDC
    + (9) GFBDC
    /dev/fb/0: No such file or directory
    framebuffer not available.
    FATAL: no framebuffer available
    root@dm7025:/etc#


    Also: kein Zugriff auf den Framebuffer


    Was mache ich falsch???


    thx

    Hi Leutz,


    Heute habe ich mich spontan entschlossen, eine DM7025 zu kaufen.


    ----> Shwups - schon steht sie (natürlich aufgeschraubt) vor mir.


    Weiss jemand, wofür die ganzen Stiftleisten am Board gut sind?


    X1000 - ?
    X 901 - Modem (na klar, steht ja dabei)
    X 100 - ?
    X 602 - ?
    X 801 - IDE 40 pol.


    greetz
    el_tonno