Beiträge von fireball

    Eins der Killerfeatures von Topfield und auch von VDR ist ja der Autotimer, der einfach auf einen EPG-Eintrag matchen kann - wäre sowas in E2 möglich?


    Beispiel: man trägt einfach nur "Verliebt in Berlin" ein (oder - noch schöner - übernimmt das aus dem EPG), kann dazu noch ein Zeitfenster eintragen, damit z.B. die Wiederholungen nachts nicht mit aufgenommen werden und evtl. noch eine Angabe, an welchem Wochentag der Autotimer überhaupt gültig sein soll.


    Ergebnis: nie mehr eine verpasste Sendung :winking_face: (naja... fast :winking_face: )...

    Gesetzt den Fall, ein Freund eines Freundes will einfach nur ein simples "Hello World" crosscompilen für die 7025... wie soll ich ihm raten, vorzugehen? :winking_face:


    Ich weiss, die Frage ist sicherlich reichlich platt für diejenigen, die das täglich machen, ich hab aber enfach noch nix gefunden, trotz stundenlangem wühlen im Wiki und im alten Forum...


    Image auschecken und komplett durchkompilieren geht, aber ein einfaches Stück C-Source übersetzen mittels Kommandozeile mit gcc, wie man das so gewohnt ist? Zu hülf :smiling_face:


    Grüße
    Marcus

    Tjanu - trotz alledem ist es halt nicht im Standard. Natürlich gehts, ich will Dir da in keinster Weise widersprechen oder reinreden. Nur sollte man dran denken, wenn man seine selbstkreierten Werke weitergeben will oder einfach sichergehen will, dass die Scheiben auch in 3 Playergenerationen mmer noch laufen.


    Grüßle


    Marcus

    Schön wäre es, bei Timeraufnahmen ein Aufnahmeziel angeben zu können - was auch voraussetzt, dass unterschiedliche Ziele gemounted werden können - ich denke da beispielsweise an HDD alternativ zu einem NFS-Share :smiling_face:


    Greets
    Marcus

    Naja - reingerutscht nicht - ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass man den Aufruf von der Datei unterscheiden kann und man den Dateinamen direkt sieht... ich werd nächstes mal nicht ganz so schreibfaul sein :winking_face:




    [EDIT]
    Bug nachvollziehbar behoben mit CVS-Stand vom 28.01.06 - thx @ thedoc :smiling_face:
    [/EDIT]

    Die ersten beiden Zeilen einfügen:


    Code
    root@dm7025:/etc/network# cat interfaces
    auto lo
    iface lo inet loopback
    
    
    auto eth0
    iface eth0 inet static
            address 192.168.0.39
            netmask 255.255.255.0
            gateway 192.168.0.1


    Danach /etc/init.d/networking restart


    Fertig.


    Imo spricht doch eigentlich nichts dagegen, loopback immer zu setzen, oder?

    Zitat

    und wenn man auf menüs verzichten kann, reicht eben auch das kostenlose ifoedit was auch problemlos mit den im dvb bereich häufig vorkommenden 480er auflösungen umgehen kann


    Was mit kleinen Tricks (ersten header patchen, authoren, zurückpatchen) mit 98% aller anderen Authoring-Programme auch geht (viele lassen auch ein ignorieren dieses Fehlers zu), allerdings nicht DVD-Konform ist. Viele Player haben damit kein Problem, grade im Billig-Segment, bei teureren Geräten kann das schon mal schwieriger werden. Ich sags nur vorsichtshalber :winking_face:


    Greets
    Marcus

    An prieswerten Authoring-Lösungen kenne ich DVDLab (Pro), TMpeg DVD Author, IFOEdit... Naja - Nero könnte es auch noch, wenn man will...


    Jedes der Tools hat seine Stärken und Schwächen, evtl. darf ich dich auf www.dvdboard.de "entführen" :winking_face:


    Grüßle
    Marcus

    Hi,


    hab gestern abend mittels ipkg den sambaserver (von den dreamville-paketen) installiert - hat soweit auch wunderbar funktioniert.


    Problem war nur: die Box hat von haus aus kein loopback-interface instantiiert, was leider dazu führt, dass der sambaserver keine connects zulässt. Anhand der Fehlermeldung im log bin ich dann draufgekommen.


    Fragt sich, was die bessere Lösung ist - etc/network/interfaces patchen bei der sambaserver-installation oder einfach standardmäßig loopback installieren...?



    Grüße
    Marcus