Beiträge von fireball

    In der alten Firmware war ein Bug, da war kein loopback-interface eingerichtet, was Samba zwingend zum Betrieb benötigt. Installier mal ein aktuelles offizielles Release-Image oder ein Dreamville-Image.


    [EDIT]
    Sorry - ich habs verpeilt - ich war irgendwie in der falschen Rubrik, ich dachte an die 7025... Kommando zurück :smiling_face:
    [/EDIT]

    Ich unterstelle auch mal: Frage nicht richtig gelesen :winking_face:


    Schön wäre dabei noch die Möglichkeit, beim gucken einfach Bookmarks zu setzen, die vielleicht sogar noch einen Screenshot dabei haben... kenn ich von der xbox und ist sehr schnieke :smiling_face:

    Ich hätt jetzt gesagt: kopiers über Samba :grinning_squinting_face:


    Connecte über nen FTP-Client auf die Box und kopier dir das Verzeichnis /etc/enigma2/ :smiling_face:


    Später einfach wieder zurückkopieren.


    Im CVS-Stand ist wohl mittlerweile ein Backup-Plugin drin, das hab ich aber selbst noch nicht ausprobiert - heute abend mal schaun :smiling_face:

    Die printcap-sache ist kein problem, das file existiert einfach nicht.


    Kanns sein, dass dein Software-Stand schon etwas älter ist? Ich hatte diesen Fehler Anfang Januar reported - es war schlichtweg kein loopback-interface konfiguriert. Das wurde dann auch postwendend korrigiert. Ein update auf das aktuelle offizielle Image oder das Dreamville-Image sollte das aus der Welt schaffen. (Konfiguration vorher sichern!) :smiling_face:

    USB1.1 macht maximal 11MBit/s, eine DVD ist spezifiziert bis 9.8MBit/s - das könnte im Zweifelsfall etwas knapp werden, sollte für die meisten Fälle aber reichen.

    Das aktuelle Dreamville-Image beinhaltet im Gegensatz zum Offiziellen Image vom 22.02.2006 nicht das Frontprozessor-Update. Ich hab das Offiziielle Image vom 22. installiert, das FP-Upgrade durchlaufen lassen und direkt danach das aktuelle Dreamville.

    Maybe this helps: press info, then switch to "single epg" - yellow button on your remote I think. The default for the info-screen shows only "now" and "next".

    Die 7025 braucht ja leider noch die .meta-Dateien - ansonsten sollte es mit ProjectX kein Problem sein, einen vorhandenen mpeg2-Stream zu einem .TS zu wandeln (steht in den Optionen).

    Du kannst aber schon noch richtig lesen in Deiner Hibbeligkeit, ja? :winking_face: Da steht:


    Zitat

    Wenn es irgendwann ein überarbeitetes Netzteil gibt


    Das ist erstens in der Zukunft und zwitens die EInschrenkunf "falls". Und kein "schickt mir schnell alle Boxen, wir machen haben da übermorgen was."

    Mal so aus purer Neugier - nicht dass mich die Hitze"probleme" - bisher gabs ja kein "Problem" - wirklich tangieren... 7200er HDDs oder 5400er?


    Greets
    Marcus

    Hmm... ich weiss ja nicht...


    Erzählt mir mal einer, wofür die Option da ist? :winking_face:


    Das Einzige was ich festgestellt hab, was es bringt, die Funktion zu aktivieren: Hektik :grinning_squinting_face:


    Ich hatte ne Timeraufnahme programmiert, die Option war versehentlich aktiv. Ergebnis: eine Messagebox "Die Aufnahme ist fehlgeschlagen, soll auf den Sender umgeschaltet und erneut versucht werden" oder so ähnlich (war spät gestern, sorry... :winking_face: ). Bestätigen mit OK, dann lief auch die Aufnahme...


    Greets
    Marcus

    Zitat

    Originally posted by selassie
    Ich hatte mit DVD's mit SVCD-Auflösung noch bei keinem DVD-Player irgendwelche Probleme. Wenn man nicht gerade einen Uraltrecorder hat, kann man sich das umcodieren wirklich sparen. Zusätzlich nimmt das umcodieren ja auch eine Menge Zeit in Anspruch.


    Tjo, ich scheine ja mit meinem Perfektionismus allein auf weiter Flur zu stehen. Ich halte mich halt an DVD-Specs, grade wenn so ne Disc auch mal weitergegeben werden soll :winking_face:


    Ganz nebenbei gehts ja auch nicht nur um die Auflösung. Naja, und das Zeit-Argument? Encoden kann der Rechner doch, wenn man auf Arbeit ist :winking_face:


    Nuja. Jeder seins :smiling_face:


    Greets
    Marcus

    Im Videomode würde ich aber skippen zum nächsten/vorherigen Listenelement bleiben lassen... das frustet zu sehr, wenn man sich verdrückt. Stell Dir mal vor, du guckst schon seit ner Stunde eine Aufnahme, willst die Werbung überspringen und drückst versehentlich "Skip Right"... und anschliessend sucht man dann wieder die Stelle, wo man grade war... :frowning_face:


    Klar, Dummheit muss bestraft werden, aber ich denke, in dem Fall ginge das zu Lasten der Usability...