Beiträge von fireball

    Wieder mal Kosmetik: der Dialog ist linksverrutscht, gelber Button fürs zurückspielen zu klein für den deutschen Text, Sicherungsmodus: je nach Einstellung minderhübsche überschneidungen im Text.


    Greets
    Marcus

    Der eine ist eher kosmetischer Natur: Den Setup-Screen könnte man eine Zeile höher machen... dann wäre "Netzwerk" nicht auf einer 2. Bildschirmseite...


    Der zweite: wenn im Mediaplayer "Exit" gedrückt wird, wird nicht aufs TV-Bild (oder VCR) zurückgeschaltet :smiling_face:

    Homey - vielleicht hättest Du auch Bedenken sollen, dass es für Entwicklungswünsche sogar ein extra Unterforum gibt. Ich hab eh nicht so wirklich verstanden, wieso Du das hier gepostet hast... :winking_face:

    Zitat

    Originally posted by mdlcroix
    10 minuten zuviel wenn man bedenkt, dass vlc keinen ton ausspuckt und mir damit das demuxen aufzwingt. und das alles nur, weil ich via box aufgenommenes auf pc gucken will... :angry_face:


    Keine Ahnung, was Du da tust - VLC geht bei mir wunderbar mit Ton...

    Zitat

    Originally posted by mdlcroix
    was das weitere bearbeiten von .ts-streams angeht, so muss auch auf zusätzliche neue tools aufrüsten weil z.b. tmpgenc mit .ts nicht klarkommt. mit meiner dvb-s - karte ist es da einfacher, dabei wollte ich mit der anschaffung dieser box die dvb-s - karte abschaffen... :frowning_face:


    also hoffen wir mal weiter...


    Naja - sobald man DVDs etwas "professioneller" authort, verlangen die Tools sowieso demuxte Streams. Allein schon um die Streams zu testen und ggf. zu korrigieren ist der Einsatz von ProjectX eh angezeigt. Von daher seh ich da keinen wirklichen Mehraufwand. Andere Leute sind froh drum, ggf. auf die Videotextdaten zurückgreifen zu können.

    Ums dann noch endgültig zu beantworten: die Satllitentransponder senden die Uhrzeit in UTC (GMT), die Box braucht Deine (Standard)-Zeitzone, um wie oben von Reichi beschrieben die korrekte Uhrzeit anzuzeigen.

    Zitat

    Originally posted by Homey
    [SIZE=7]Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das irgendwie eh das gleiche. Hab da keine Ahnung von und weiss nicht ob sowas ohne weiteres machbar ist, aber ich fänd's halt cool wenn man neben *.ts dateien die videos auch direkt als MPEG speichern könnte. Würde meinen PC einige Stunden 'video dekodieren / umwandeln' ersparen.


    TS -> MPEG dauert für 2 Stunden Film keine 10 Minuten... Wahrscheinlich reencodest Du jedesmal.

    Um zusätzlichen Input zu haben: Mein Denon 1604 funktioniert fast problemlos - ich habe allerdings ab und zu minimale Tonaussetzer - als wenn evtl. am Timing was nicht stimmen würde... genauere Info über die Intervalle kann ich heute abend evtl. geben.

    Sooo viele Fragen :smiling_face: Ich versuch mal zu beantworten, was geht, auch, wenn das bei dem ein oder anderen Punkt nicht ganz einfach ist :winking_face:


    Zitat

    Originally posted by PSprenger
    Wie viele Programme kann ich denn maximal aufnehmen und gleichzeitig anschauen, unter der Vorraussetzung, das die alle auf den gleichen 2 Transpondern laufen?


    Schon das schwierigste am Anfang :winking_face:


    Die 7025 hat ja Twintuner - selbst mit einem Kabel und einem durchgeschliffenen Kabel an den 2. Tuner kannst Du sogar Sendungen aufnehmen, die auf unterschiedlichen Transpondern liegen. Durch einen Bug in der DVB-Api geht es derzeit leider noch nicht, 2 oder mehrere Sender auf dem selben Transponder aufzunehmen, eine entsprechende Korrektur wurde von den Entwicklern allerdings für die nahe Zukunft in Aussicht gestellt (einen Sender aufnehmen, einen anderen vom selben Transponder anschauen geht ja - von daher sollte die Aufnahme kein größeres Problem darstellen. Die maximale Anzahl aufnehmbarer Sendungen wird sich dann ergeben müssen, im Moment sag ich besser mal tiefstapelderweise "zwei" - da geht aber sicher mehr :smiling_face:


    Zitat

    Originally posted by PSprenger
    Kann ich bei der Programmierung angeben, ob die Daten auf einem Samba Server oder auf der eingebauten Platte landen?


    Leider (noch) nicht - ich hatte dazu vor einiger Zeit einen Feature Request abgesetzt. Wie ich die Devs kenne ist das aber sicherlich nur eine Frage der Zeit. Stand heute lautet die Antwort also leider "nein". Wobei das nicht wirklich schlimm sein sollte - Du kannst ja auf die Box übers Netzwerk zugreifen und dir die Daten via SMB von der Platte holen.


    Zitat

    Originally posted by PSprenger
    MP3 abspielen geht ja noch nicht, gibt es Pläne dies demnächst zu verwirklichen?


    MP3 geht seit vorgestern :winking_face:


    Zitat

    Originally posted by PSprenger
    Kann man jetzt, oder wird man später MPEG4 abspielen können?


    Für MPEG4 ist die auf MPEG2 ausgelegte Hardware leider zu schwachbrüstig.


    Zitat

    Originally posted by PSprenger
    Kann man über EPG oder Timer programmieren?


    Beides. Du hast die Möglichkeit, Timer manuell einzugeben oder direkt über EPG zu setzen.


    Zitat

    Originally posted by PSprenger
    Kann man wiederkehrende Serien über EPG programmieren, so daß automatisch wenn ich z.b. Harald Schmidt programmiere an beiden Tagen aufgenommen wird? (Klar die Wiederholungen auf den 3. wären dann theoretisch überflüssig)


    Auch ein bereits vorgeschlagenes Feature - im Moment leider nicht. Du könntest für so einen Fall aber Timer setzen, die z.B. dienstags und donnerstags aktiv sind.


    Zitat

    Originally posted by PSprenger
    Funktioniert Sat-Radio und kann ich es aufnehmen?


    Sat-Radio funktioniert, Aufnahme glaube ich auch (noch nie probiert).


    Siehe dazu auch Radio Mode DM7025

    Wo wir schon bei der Liste sind... schön wäre eine Möglichkeit, nach unterschiedlichen Kriterien (Aufnahmedatum, Name, Sender...) zu sortieren... :smiling_face:

    Schrott ist die 7025 sicher nicht - sie differiert in Ihrer Funktionalität ganz einfach nur von Deiner Vorstellung. Für mich persönlich tut sie das, was sie soll, sehr gut - ich hab ne Platte drin und kann auch in 20 Minuten ne DVD am Rechner bauen. Ich hab allerdings durchaus Verständnis für Deinen Standpunkt - auch wenn Du ihn vielleicht etwas sachlicher vertreten solltest :smiling_face: