Beiträge von RVD

    Zitat

    Original von manfred_kuehnl
    Heute habe ich mit dem Händler telefoniert. Er tippt auf das Frühjahr 2007. Die Box war schon zur Auslieferung bereit, wurde dann aber wegen einiger Veränderungen gestoppt. Die Box soll die gleiche sein wie die 8000er nur in klein. Bin mal gespannt.


    soll das heißen, dass die kleine 600 PVR auch HD ready ist, DVB-S2 tauglich ist und E2 drinne hat? Das wär ja dann richtig geil...


    MFG
    RVD

    ich habs mal wieder hochgeschoben, damit an diesem Problem weitergearbeitet wird; ich hab zZ das aktuelle Boxman Image (CVS Stand 201206) drauf, leider das Problem immer noch nicht beseitigt


    MFG
    RVD

    So, hab die ko. Datei via ftp nach lib/modules/2.6.12.6/extra überschrieben, einen Neustart der Box duchgeführt, aber wieder das gleich Problem wie oben beschrieben. Schade, wäre zu schön gewesen, aber das werdet ihr sicher auch noch in den Griff bekommen


    MFG
    RVD

    Ich programmiere das T-Rex ohne Loadercard, sondern mit Cas 3 und es ist egal ob eine Karte im T-Rex steckt od nicht. Ab dem Zeipunkt wo man auf einen TPS Kanal schaltet, reagiert das CAM auf nichts mehr und es hilft nur ein Neustart der Box, aber es erscheint KEIN Bluesreen. Das Problem ist bekannt und ich hoffe das es bald gelöst wird.


    MFG
    RVD

    @ Thomax_X


    Es kommt kein blauer Bildschirm mit einer Fehlermeldung; ab dem Zeitpunkt, wenn man auf einen TPS Kanal schaltet, steckt das CI Modul in einer Dauerinitialisierungsschleife und man kann dann nur noch alle FTA Kanäle schauen. Bis zu dem Zeitpunkt, wenn man auf einen TPS Kanal schaltet läuft das T-Rex Modul bestens, nachher reagiert es nicht mehr und es hilft nur noch ein Neustart der Box. Das Problem habe ich auf meinen beiden 7025er Dreamboxen, auf der 7000er kein Problem! Das Problem ist bekannt und ist wirklich lästig. Ich glaube aber, dass das wirklich nur ein kleines Problem ist. Allein schon im Hinblick auf die 8000er Dream sollte das Problem gelöst werden und das T-Rex zählt nun mal zu den meist verkauften CI Modulen.


    MFG
    RVD

    Hallo, bin mittlerweile mit dem Zusammenspiel DM 7025 und T-Rex Modul sehr zufrieden und läuft es einigermaßen stabil.


    Nur wenn ich auf TPS schalte steigt das Modul immer sorfort aus und man muß dann immer die Box sofort neustarten, das CAM steckt dann immer in einer Dauerinitalisierungsschleife und wird dann nicht mehr erkannt. Das Problem habe ich im normalen T-Rex 4.1 und im neuen Super T-Rex 4.6. In der Dream7000S läuft es ohne Probleme. Da ich diese Programme öfters schaue, ist es wirklich lästig, die Box immer neuzustarten. Ich habe schon viele Images probiert, zZ verwende ich eines mit CVS Stand 021106, aber das Problem habe ich noch immer. Ist dieses Problem DMM bekannt bzw wird daran gearbeitet od gibt es schon eine Lösung?


    MFG
    RVD

    Auf der hm-sat hp steht schon etwas länger "coming soon"! Keine Ahnung wie lange das noch dauert, würde auch schon gerne eine 600 PVR bestellen!


    MFG
    RVD

    Zitat

    Original von Nikolausi
    Mal sehen. Der Mitarbeiter am Stand klang sehr glaubwürdig. Nach seiner Aussage, soll es keine Verzögerung mehr geben. DMM wartet nur noch auf die Chips. Dann geht es los.


    Die Produktion der DM 600 soll übrigens in ca. 14 Tagen beginnen.


    Gruß
    Nikolausi



    Wann kann man damit rechnen, dass ich die 600er PVR in bestellen kann?


    MFG
    RVD

    Also ich will über die DM 7025SS wirklich nicht meckern, sie ist mir wirklich schon sehr ans Herz gewachsen, aber die Probleme mit den div CI Modulen wurden mit Sicherheit verbessert, aber ganz sind sie sicher noch nicht behoben (im Vergleich zur 7000er!)


    Meine getesten Module:


    1) das Alphacrypt TC macht bei mit seit cvs stand 200506 überhaupt keine Probleme mehr. Das Modul wird sofort erkannt, meine original Premiere Karte wird auch sofort erkannt und die abonnierten Kanäle werden sofort entschlüsselt!
    Im CI Menü reagiert die Box auf zurücksetzen und Initialisieren, sowohl ohne Karte und mit Karte, auch nach Dauerbetrieb und heftigen zappen! (war vor 200506 bei mir nicht der Fall! :D)


    2) das Viacess Modul (rot): wird sofort erkannt, jedoch meine originale SRG Karte geht nicht! Außerdem habe seit kurzem ein Art Sports Abo, dass wiederum geht wunderbar und macht keine Probleme!


    3) das Zetacam (blau): ident zum roten Viacess Modul


    4) das T-Rex: das T-Rex Modul wird zu Beginn auch sofort erkannt, Abokarten gehen auch, nur nach Dauerbetrieb und heftigen zappen wird nach Modul NICHT mehr erkannt, zurücksetzen und initialisieren geht auch nicht mehr und dann hilft nur noch der Neustart der Box. Das Phänomen mit den schweizer Kanälen auch beim T-Rex!


    Wie es orell beschrieben hat, LEGAL man zZ mit der DM 7025SS die schweizer Kanäle nicht schauen!!!


    Was im nächsten Release gefixt werden sollte, dass die endlich die neuen Treiber für PIP im Image landen bzw und das ich mein DM Keyboard für die 7025er benutzen kann. Weiß ja, dass das bestimmt eine Menge Arbeit ist, aber träumen (dreamen :D) darf man ja!


    MFG
    RVD

    Ich hatte auf meiner 7000er gelegentlich Bootprobleme, hat mich aber nicht so gestört, aber seitdem ich das neue Boxman Image im Flash habe, sind die Probleme anscheinend komplett behoben. Fetten Dank an die Entwicklicker von DMM für die neuen Treiber!


    Warum veröffentlicht eigentlich DMM nicht ein neues Image (Rel. 1.10)mit den neuen Treiber (head.ko), dann würde doch endlich das Gemeckere mit den Bootproblemen aufhören!


    MFG
    RVD

    Bei meiner 7025er Dreambox funktioniert seit 2 Tagen das Display nicht mehr; es leuchtet nicht mehr weiß auf und verhält sich so als wäre sie im Standby Betrieb. Manchmal kann auch die Sendernamen nicht mehr lesen, auch wenn man 10cm vor der Box steht.
    Tagsüber fällt einem das gar nicht so auf, aber abends im Dunkeln bemerkt man gar nicht, ob der Receiver ein- bzw ausgeschalten ist (so wie es mir gestern passiert ist, den Receiver auszuschalten)


    Hat man auf das Display überhaupt einen Garantieanspruch? Alles andere geht ja.


    Wie funktioniert das am schnellsten mit der Garantieabwicklung? (komme aus Österreich und habe die Box bei einem deutschen Sathändler gekauft)


    MFG
    RVD

    @ addi


    100% meine Meinung. Für einen Receiver, der mit einer CI Schnittstelle ausgestattet ist, der über mit Festplatte über 600€ kostet, kann man glaube ich schon erwarten, dass die gängigen CI Module zu 100% unterstützt werden.
    In meinem Fall betriff es das T-Rex Twin und das Alphacrypt Twin. Beide werden vom Receiver erkannt, aber nach max 1 Tag wird das Modul im Receiver nicht mehr erkannt; man kann das Modul im Menü des Receivers nicht mehr resetten und hilft nur noch ein Neustart od man muss die Box vom Netz trennen. Nach heftigen zappen werden die Module bereits nach ca 15 Minuten nicht mehr erkannt.


    Ist dieses Problem im neuesten Image vom 24.03.06 gefixt worden?


    MFG
    RVD