Beiträge von RVD

    Mit frisch geflashten Image von heute lässt sich das Update via Telnet einspielen. Habe am Sa Abend keine Lust, das Image neu einzurichten. Würde es reichen, wenn ich das eben zuvor erstelle backup wieder einspiele und BT Änderungen erhalten bleiben?

    Ich hab jetzt mal ein backup gemacht, dann die Box neugeflasht. Beim Einrichten wird ein BT Update angeboten, Update durchgeführt, dann kam wieder 2x noch eine Update Abfrage. Jetzt kam keine Abfrage mehr, keine Ahnung, ob jetzt die aktuelle Firmware des BT Adapters drauf ist.

    Eine neue Firmware für den BT Adapter wird mir nicht angeboten, aber die FB reagiert nach dem Firmware Update der 920 deutlich besser als vorher.

    Für mich ist die One zwar nur als Zweitbox geplant, wäre aber dann schon blöd, wenn kurz danach gleich eine Variante mit CI-Slot auf dem Markt kommt.

    Ich möchte mir die ONE holen. Wenn ich mir den Bluetooth-Dongle für meine 920 hole, kann ich mit der FB der ONE die vorhandene 920 bedienen. Kann ich dann mit der RC10 der 920 die One bedienen? Würde fürs SZ vollkommen reichen.

    Weil ich gerade jetzt bei meinen Eltern bin. Als ich mir Ende 2013 den Samsung UHD gekauft, haben sie damals meinen Samsung 46 C8790 geeerbt, gekauft zu Weihachten 2010. Meine Eltern sind mittlerweile Pensionisten und der TV läuft sicher 4-5 Std am Tag. Auch hier nach über 8 Jahren nie Probleme mit dem TV.

    Von Pauschalaussagen halte ich wenig. Ich habe mir im Dezember 2013 den Samsung F9080-UHD gekauft. Waren die ersten UHD's von Samsung und kosteten 4000€, leider ist vor zwei Monaten ist meine 5jährige Garantieverlängerung abgelaufen, aber der Samsung läuft wie am ersten Tag. Zwei Monate später habe ich mir fürs Schlafzimmer den Samsung F7080 gekauft, auch dieser läuft er jetzt seit genau 5 Jahren wie am ersten Tag. Letzte Update hat mein Samsung im März 2018 bekommen, wird jetzt wohl Ende im Gelände sein, aber er hat brav seine Dienste verrichtet. Die Panasonic gefallen mir aber auch sehr gut, weil ich mir zumindest im WZ demnächst einen OLED gönnen möchte. Sat-IP Server in Verbindung mit Fritzbox6490 zur One wird auch eine Rolle spielen.

    Kleiner Tipp: wenn das Wetterplugin nicht mehr geht, mal kurz zum Fenster rausschauen


    Klar dauert ein Image bauen und releasen nicht sehr lange. Aber dann hast du ganz sicher wieder irgendwelche Dinge, die dann nicht gehen und das kostet viel Zeit.


    Ich hoffe, dass du diese Meinung exklusiv vertrittst. Ich bin sicher keiner der ständig meckert od nörgelt. Ich weiß sehr wohl, dass viele das in der Freizeit machen um uns Endverbraucher gute Plugins/Skins etc anzubieten. Aber Lassen wir das, hier geht es um die One, die hoffentlich bald bei mir eintrudelt.