Beiträge von zickes

    Ghost:
    Wollte dies per PM an dich senden, jedoch ging dies nicht, deshalb poste ich es hierhin:


    Hallo, ich weiss dass ihr nach einer Lösung sucht, um dieses Problem zu beheben.
    Ich habe Heute etwas festgestellt, was evtl helfen könnte. Weiß jedoch nicht ib es für euch hilfreich ist.
    Folgendes:
    Ich habe heute auf dem Sport HD Sender von Sky die Formel 1 geschaut und mir ist folgendes aufgefallen:
    Bei der ersten Tonoption, welche die mit den Kommentatoren ist, gab es eine sehr grosse Verzögerung von etwa 1 Sekunde. Nachdem ich nun auf die zweite Topoption also ohne Kommentatoren, wo nur das Geräusch der Autos zu hören gab, war keine asynchronität zu hören, sondern es war sehr sehr synchron, was man vorallem bei den Onboard-Kameras sehen und hören konnte.
    Ihr könnt ja mal evtl. dies Analysieren und evtl auf eine Lösung kommen.


    Wie gesagt, ich weiss nicht ob ich euch damit helfen kann, denke aber das es nicht von unnutzt ist, euch dies mitzuteilen.


    P.S Sorry für mein Deutsch, aber ich komme Gebürtig aus Luxemburg und deutsch ist nicht meine Muttersprache


    Würde mich auf eine Antwort freuen


    MFG
    zickes

    also habe das so übernommen:
    root@dm800:~# echo "3840" >> /proc/stb/vmpeg/0/pts_offset
    root@dm800:~# echo "0" >> /proc/stb/vmpeg/0/pts_offset


    habe 3880 eingegeben damit der Ton überall früher da ist,das als script abgelegt.
    mit der Blauen Taste nur Script ausführen .lipsync PCM auf 115 ms AC3 auf 30 ms
    Verzögerung brauch nichts zu ändern .Sky hab ich nicht.

    D.H das Skript sieht so aus


    Name des skripts:viedodelay.sh
    echo "3840" >> /proc/stb/vmpeg/0/pts_offset
    echo "0" >> /proc/stb/vmpeg/0/pts_offset // dieses darf ja gar nicht im script sein sonst hat es ja keinen sinn.
    Dann speichern auf dreambox ablegen und als script ausführen. Man kann es ja beim booten eintsellen dass es jedes mal aufgerufen wird.
    Und dann lipsync PCM auf 115 ms und AC3 auf 30ms für alles Programme machen oder irre ich mich da?

    @eddi der falke
    Könntest du bitte mal das Skript hier einstellen damit ich mir das ganze anschauen kann und sagen welche Werte du für die HD Channels von Sky eingstellt hast sowohl Offset als auch für lipsyn, damit ich eine Richtlinie habe.
    Das wäre sehr sehr nett.


    Danke



    zickes

    Hallo, ich habe eine DM800 mit der aktuellesten Version. Mein Problem ist dass sich die Werte von den Sendern sowohl Astra 19,2 und Hotbird 13.0 sehr unterscheiden.


    Z.B Eurosport HD (SKY) SNR:13,7 db und AGC: zwischen 76% und 79% Jedoch ist der Wert bei RTL SNR:12,9 und AGC:53%
    Wieso ist die AGC bei RTL so niedrig?


    Noch schlimmer wird es bei Hotbird da ist SNR zwischen 8 und 10db und AGC zwischen 30%-36%. Wenn ich an gleicher Stelle die dm7020 anschliesse bin ich überall über 90% sowohl SNR als auch AGC.
    Also gehe ich davon aus dass die Satschüssel richtig ausgerichtet ist.
    Kann mir vielleicht einer weiter helfen!


    Vielen Dank

    Den Ton früher kommen lassen geht im Treiber nicht, aber man kann das Bild verzögern, was dann ja den gleichen effekt hat: in /proc/stb/vmpeg/0/pts_offset findet sich der Wert. Wenn ihr dort "3840" (=90000*.160 in hex) reinschreibt, dann kompensiert das das "premiere problem". Haken ist halt, dass dieses Delay nicht immer notwendig ist, sondern nur bei einigen Sendungen.


    Wie muss der Wert in pts_offset eingegeben werden. Mit beiden Anführungszeichen oder einfach nur die Zahl ohne die beiden "?

    Also bei mir ist's eigentlich ganz gut hier. Hin und wieder mal nen HD Sender wos nicht ganz synchron ist oder für den man manuell den delay mal in der config anpassen muss, so wie bei den neuen SKY Sendern aber dann ists auch schön synchron.

    Homey könnstest du mir einen gefallen tun und die Werte die du als delay für die HD-Sender von Sky eingestellt hast mal bitte hier posten.
    Habe jetzt zwei Tage veruscht diese einzustellen aber ohne jeglichen Erfolg


    Wäre dir sehr dankbar.

    Also jetzt nachdem Premiere auf Sky umgeändert wurde gibt es zwei Sender (Eurosport HD und History) wo es sowas von asynchron ist, dass ich hoffe das die Entwickler der DM800 sich dran setzten und dieses Problem lösen.
    Denn so macht TV keinen Spass. Für den Preis von 450 Euro dürfte dieses Problem erst gar nicht geben. Und es liegt auch nicht am meinem Fern, denn mit einem Reciever der Mittelklasse funktionniert es 1A.


    Also bitte liebe Macher der Dream, macht dieses Problem mit dem Ton auf eurer Bugliste zum ersten Problem das ihr lösen sollt,denn es ist das Nervigste.



    Danke Gruss


    zickes

    Hallo, ich habe lange überlegt, wie ich das Problem beschreiben bzw eine Überschrift finden soll. Mein Problem ist das zum Beispiel beim Fussball Probleme mit dem Bild vorkommen. Und zwar sieht man zb ein Spieler und um den Spieler herum sieht man ihn nochmals aber nicht so klar (Ghost). Was soll ich tun damit dies verschwindet.


    Würde mich auf eine Antwort freuen


    Vielen Dank im Voraus

    Das müsste dann eins von diesen sein oder? Den über diesen Sachen steht dm7025 deshalb frage ich nach! Ich muss also MultiBoot lesen oder wie oder beide?

    thowi 's DM 7025 Tools


    * BarryAllen Anleitung (deutsch - pdf) von romeo-golf
    * BarryAllen 4.6.24
    * MultiBoot Anleitung (deutsch - pdf) von romeo-golf
    * MultiBoot 8.73


    Dann wäre ja am besten ich würde das Experimantal in den Flash setzen und die anderen auf den stick bzw hdd oder?

    gibt es irgendwo eine Anleitung wie man zwischen mehreren images wählen kann (Multiboot). Wie bei der dm7020 wo man dann beim Starten der Box ein gewünschtes images auswählen kann. Habe überall gesucht jedoch nichts gefunden

    Zitat

    Original von Homey


    Im Auto Resu Plugin würde ich übrigens den Deinterlacer ganz unten deaktivieren bzw. von AUTO auf OFF stellen ...


    Das was du hier schreibst finde ich nirgendswo! Also im Menu -> System -> Autoresultion!!!!

    Ich habe mir nun die dm 800 gekauft. Was soll ich einstellen damit ich die beste Bildqualität habe?
    Mein Fernseher ist ein LCD PHILIPS 32PFL3512D/12 mit 1366 x 768 Pixels. Format:16/9


    Was soll ich nun in den A/V- Einstellungen eingeben:
    Videoausgabe=DVI
    Modus=?
    Bildwiederholrate=50 Hz
    Seitenverhältnis=16:9
    4:3-Inhalt anzeigen als=?


    Und welche Eingabe muss/soll ich bei Autoresolution machen:
    Enable Autoresolution=ja
    1080i Content=?
    720p Content=?
    576i Content=?
    576p Content=?
    480p Content=?
    480i Content=?
    Running in Testmode=?


    Würde mich auf eine Antowrt freuen
    Vielen Dank
    zickes

    Hallo, ich wollte mal fragen wie lange die dm 800 braucht um zu booten, also bis das Bild eines TV-Kanals kommt. Bei mir dauert das zwischen 1 bis 2 Minuten ist das normal? Ein weiteres Problem ist das ich nicht im browser auf webif zugreifen kann. Weiss einer vielleicht was da los sein kein. Die dm 800 zeigt jedoch an dass sie mit dem Netzwerk verbunden ist.


    mit freundlichen grüssen


    zickes

    Hallo, ich hab heute meine dm800 bekommen. Die Sache ist nun, das sie keinen satellite findet. Aber vorher war da die DM7000 und wenn ich das Kabel dort einstecke, werden sofort die Kanäle gefunden. Halt nur bei der dm 800 nicht. Wenn ich sie unten auf dem ersten Stockwerk, in dem Wohnzimmer anstöpsle dann habe ich da SNR=20% und AGC=60 %. Bei mir oben im Zimmer steht im Sat-Finder 11,10 dB SNR=21% und AGC=0%


    Was einer was das Problem sein könnte?


    zickes

    Das heisst also meine Freunde müssen irgendwie bei der Bildeinstellung ihre Auflösung angeben? Alle haben Sie einen HD-Ready Plasma. Das müsste doch die 720(bezüglich der Einstellung) sein oder?