Beiträge von yoker77

    So, Abschlussergebnis:


    Die Darstellung in UltraEdit konnte ich trotz aller Änderungsversuche nicht anpassen. Das ist mir eigentlich auch egal, denn edEIT erfüllt genau meine Anforderungen, ein tolles Programm, klein und knackig.


    Vielen Dank.

    Vielen Dank an Euch. Ich widme mich dann nochmal dem Editor. Sinnigerweise werde ich mal auf z.B. Notpad++ wechseln. Bei UltraEdit habe ich schon alle Optionen durch, nur das richtige Häkchen habe ich wohl noch nicht gefunden.

    Beim Überspielen von aufgezeichneten Sendungen auf den PC werden die Umlaute in den zugehörigen eit-Dateien nicht korrekt dargestellt.


    Das sieht dann z.B. so aus:


    4. Staffel, Folge 19: Der Energieblitz einer fremden Sonde trifft den schüchternen Ingenieur Reginald Barclay. Plötzlich verfügt er über eine erstaunliche Intelligenz. In einer Gefahrensituation greift er sofort ein und rettet dadurch die Enterprise vor der Vernichtung. Kurz darauf jedoch entführt er das Schiff zu einem 30.000 Lichtjahre entfernten Planeten. 50 Min. USA 1991. Von Robert Legato, mit Patrick Stewart, Jonathan Frakes, Michael Dorn. Ab 6 Jahren


    Woran liegt das?