Posts by tomdulix

    Quote

    Original von Karl-Marx
    So ein Käse :D
    Arena ist es doch piepegal ob du ein Crypto, Easy TV oder Alphacrypt hast. Die sind doch froh das du überhaupt eines hast ;)


    dass man ne karte bei den von dir genannten ci-modulen erhält ist ja wohl klar! sind ja auch offiziell als cryptworks ausgelegt!
    es ging aber um das matrix reborn modul, das meines wissens nach patchbar ist und cryptworks nicht offiziell entschlüsselt!


    premiere könnte es ja auch egal sein, ob man ein alphacrypt-modul zum entschlüsseln nimmt! ist aber nicht der fall!

    hi,


    weiß jetzt nicht wie streng die kriterien der kartenvergabe bei arena sind, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass man nur dann eine karte bekommt, wenn man ein ci-modul besitzt, das offiziell cryptworks entschlüsselt!


    möglicherweise kann das dein reborn-ci-modul, ob du damit eine arena-karte erhälts bezweifele ich aber mal da das ja ein patchbares ci ist das cryptworks offiziell net kann!


    ci-module gehen natürlich nur für die 70xx.modelle!

    Quote

    Original von sms13
    jetzt weiß ich, warum der link so schnell gelöscht wurde...die software hat einen gewaltigen hau weg...die box läuft höchstens 2 minuten und dann wird das bild schwarz und die friert ein...
    in der version steht 1.09.1 vom 07.07.2005...war das demnach die geplante nachfolgeversion der 1.09..?!


    hi, das bezweifele ich, dass diese soft verbugt ist!


    hatte sie über 8 monate im flash und die lief ohne probleme! schonmal versucht die epg-dateien auf der festplatte zu löschen? ist oft ein grund warum die box nach 1 bis 2 min nicht mehr läuft!


    nach angaben des supports (email) ist die ghost-beta 1.09_1 ein orig. dmm image!

    hi,


    denke mal, dass wenn es kommen wird, jeder selbst entscheiden können ob er das will oder nicht! sprich: es wird wohl (hoffentlich) per menü an und abwählbar sein!

    hi,


    willst du das image in den flash oder auf die hdd installieren?


    bedenke dass neuere images den lmza-patch besitzen und somit nicht mit dem 1.09, das diesen patch nicht besitzt, harmonieren! daher sollte keine installation möglich sein!


    du muss im flash ein aktuelles cvs (die besitzen den patch) schieben und dann kann man andere images auf usb-stick oder hdd installieren

    hi,


    schon mal ein aktuelles cvs-image verwendet? oder hattest du mit neueren images boot-probleme? wenn du angst hast vor einem frontprozessor-update, dann kann man den umgehen, steht hier im board!


    ansonsten weiß ich jetzt auch nicht weiter! musst eben mal die zeiteinstellungen nennen!

    hi,


    ich geb zu ich hab ein mehr oder weniger aktuelles cvs im flash! und hab ne timer-aufnahme für 2uhr nachts programmiert gehabt und net die zeitumstellung berücksichtigt! box war im deep-standbye, wie jede nach! hatte bedenken, dass der timer schief geht aber war nicht der fall!


    letztes jahr, als ich die box bekommen hatte war auch das 1.074 image standardmäßig im flash und es gab keine probleme mit der zeitumstellungs-geschichte!

    hi,


    welches image ist im flash? der fehler sollte eigentlich schon lange behoben sein! bist bisher der einzigste den ich in den unterschiedlichen foren mit diesem probleme gesehen hab! wie sehen deine einstellungen in dem menüpunkt zeitzone und zeitkorrektur aus?

    hi,


    so ein image ist mir bisher noch nicht untergekommen!


    das heißt für dich:


    entweder ein aktuelles cvs image in den flash das den lzma-patch besitzt und schauen, ob das problem behoben ist!


    oder du musst dir wohl oder übel so ein image selber basteln! (schätze dass du das wohl nicht hinbekommst sonst würdest du wohl nicht fragen)


    oder du musst die box als toaster benutzen!


    von dmm wirst du wohl keine unterstützung erwarten können!

    hi,


    schätze mal, dass es keine lösung mehr geben wird! selbst wenn enigma2 auf die 70x0 umgesetzt werden sollte sieht es düster aus, da dort auch viele module (noch?) nicht laufen! würde also auch hier ewig dauern!

    hi,


    würde spontan auf nen kaputten bootloader tippen!


    kannst ja mal die such benutzen solltest einiges dazu finden! wenn nicht im neuen, dann auf jeden fall im alten board!


    wenn garantie noch drauf sein sollte und es wirklich der bootloader ist, würde ich die einschicken!

    hi,


    Quote

    ABER, wenn ich jezt mein VBOX II order Disecq Schalter anschliessen will (nicht beider zusammen sondern einzelend) verliere ich auch die oben angegebenen Kanaele.


    dann könnte es sein, dass diese schlecht geschirmt sind und eventuell dect-störungen ins kabel gelangen können!

    hi,


    kann es sein, dass ich jetzt völlig auf dem schlauch stehe oder dass ihr aneinander vorbei redet?


    wenn die dm7025 2 tuner hat, kann sie doch 2 verschiedene transponder anschauen bzw. aufnehmen und dann auf einem der beiden tuner einen sender des gleichen transponder aufzeichnen! oder irre ich mich da?


    bsp:


    tuner a nimmt rtl-transponder auf,
    tuner b nimmt ard-transponder auf,
    dann kann ich doch auf tuner a zusätzlich rtl2 sehen, oder auf tuner b zusätzlich swr


    ist es aber möglich mit der dm7025 auf jedem tuner mehrere sender gleichzeitig aufzuzeichnen? sprich:


    tuner a nimmt auf rtl-transponder rtl und rtl2 auf,
    tuner b nimmt auf ard-transponder swr und hr auf,


    ist diese konstellation möglich?

    hi,


    hoffe, dass man folgendes ändern könnte!


    wenn man die aufnahme aus dem deep-stand-by startet und "nichts" als aktion nach der aufnahme stehen hat geht die box wieder in den deep-stand-by! wäre es nicht sinnvoller, dass diese dann ganz normal anbleiben würde!? also kein stand-by und auch kein ausschalten?


    finde das "nichts" daher voll verwirrend und auch nervend! wenn ich wollte, dass die box sich auschaltet würde ich das ja dann auch anwählen.


    gruß tomdulix

    Quote

    nun ist es im moment die 1.08.


    hi,
    und ich kann mir nicht vorstellen, dass es noch ne neue geben wird! es sei denn enigma2 wird wirklich auch für die dm7000 mitumgesetzt!

    hi,


    und das ist genau das was ich nicht verstehe! warum laufen bei einigen die ci-module nicht und bei anderen schon!


    habe alle images bisher ausprobiert aber ohne erfolg! würde ja schon fast behaupten, dass es ein hardware-defekt der dream oder des ci-moduls ist!

    hi,


    das problem mit dem ci haben hier und in anderen boards viele! habe auch schon einiges bei meinem zeta blue ausprobiert aber bisher ohne erfolg! es handelt sich bei mir um gleiche erscheinungen bei eingestecktem modul!


    laut dmm werden alle original ci module unterstützt, was ich aber nicht glaube, sonst hätten nicht so viele das problem mit dem alphacrypt-modul!


    finde es echt schade, dass es dmm hier nicht hinbekommt mal die passende treiber oder entsprechende parameter abzuändern! wenn man bedenkt, dass es 08/15 ci-receiver gibt bei denen alle module funktionieren!

    Quote

    Hi,


    genau die selben Probleme hab ich auch....aber nicht nur mit der Dreambox sondern auch mit der DVB-S Karte.


    das ist klar, dass du die probleme auch hast, da das kein dreambox-only-problem ist! sprich kommt bei jedem noch so teuren receiver vor, wenn die (und das sat-kabel) nicht richtig abgeschirmt sind!

    hi,


    mich stört zwar die geheimniskrämerei auch ein wenig, aber man kann es ja nicht ändern!


    mit dem support war ich bisher immer ganz zufrieden! mir wurden meine emails bisher immer beantwortet, wenn auch schon mal zwei wochen später! aber ich hab ne antwort bekommen! allerdings weicht diese meist leicht von aussagen hier im board ab, was mich teilweise sehr irritiert, da man nie so wirklich weiß woran man ist!


    (als bsp sei hier die garantie bei verwenden eines unveränderten boxman-cvs erwähnt, die ja eigentlich auf den sourcen des original-images beruht...)