Beiträge von Seddi

    Zitat

    Original von BoxMan
    na dann probiere mal Bitte den Mediaplayer mit einen CVS-Image >= 06.05.2007 aus.
    Kann ja normal nicht sein, dass nur wir beide (OoZooN und ich) das Problem mit unseren CVS-Image haben.
    Müsste ja Zufall sein.


    Jo, werde ich morgen mal testen ...

    Zitat

    Original von OoZooN
    ich bau ja nicht erst seit gestern cvs images. nein, keine weiteren änderungen.


    Ich weiss das du nicht erst seit gestern Images machst und anbietest .. man darf ja trotzdem wohl noch nachfragen ... das hast du glaub ich irgendwie in den falschen Hals bekommen ...


    Zitat

    Original von OoZooN
    nur das aktuelle enigma ausgecheckt. was willst du denn noch für genauere angaben ?


    Filme über Mediaplayer oder über "Video" wär schon mal ein Anfang :winking_face:


    Zitat

    Original von OoZooN
    filme laufen im schneckentempo oder das bild wird ganz schwarz und die zeitangaben irgentwo in hunderter minusbereich.
    das image vom 1.05 geht problemlos.
    am 4.05. gab es nach der aktualisierung nen bs wenn man auf filme zugriff(crashlog an dmm geschickt)
    seit den änderungen von 5.05. taucht diese obenbeschriebene problem auf. die filme sind gechecked und in ordnung.


    Oder so was zum Beispiel ... das ist doch ne Beschreibung :smiling_face:


    Was mich einfach stört ist immer wieder "warum checked man sowas ein", "nehmt den Mist raus", "kann man das nicht vorher separat testen" .. es ist ein CVS Snapshot, kein Release also ein Entwicklungsstand, der auch Fehler enthalten kann, natürlich wird etwas getestet bevor es eingechecked wird, aber Fehler passieren schnell. Mich stört es einfach wenn man von nem Snapshot erwartet das alles bestens ist. Das man auf nen Fehler hinweist, etc. ist ja alles OK ... was glaubst du wie oft ich schon libs als snapshot kompiliert habe um danach wieder auf einen Release Stand zurück zu gehen, weil der derzeitige CVS stand nicht funktionierte, das ist normal.


    Ich hab, wie schon erwähnt, das Problem mit nem Image von Gestern nicht. Habs allerdings im Mediaplayer noch nicht getestet nur im "Video" Modus ...

    Zitat

    Original von bit2000
    Hallo,


    mit Verwunderung habe ich bei meiner neuen DM 600 festgestellt, dass es keinen Deep-Standby Modus mehr gibt.


    Das es keinen "mehr" gibt ? Es gab bei 500/5600/5620 noch nie einen DeepStandby, lediglich bei den Pallas Boxen 7000/7020 ...daher gehe ich mal eher davon aus das dies mit dem Vulcan Chip so einfach nicht möglich ist ...

    Zitat

    Original von muelleimer321


    und mir um Seddis Antwort wir sind beim SWR mit Absicht in die "öffentliche Testphase" gegangen


    Jo kann man Missverstehen :winking_face: Mit Wir war das Entwicklungsteam gemeint und SWR ist nun mal "Chef" des Projekts und somit auch Vorreiter :winking_face:

    Wer ein aktuelles CVS kompiliert, kompiliert den aktuellen Entwicklungsstand, der muss nicht immer unbedingt gut sein :winking_face:


    Ich denke mal alles was eingechecked wird, wird vorher getestet. Aber wie es bei Software so ist, bei einem geht es und bei anderen nicht. Deswegen wird ja auch nicht täglich ein Release gemacht ....


    Davon mal abgesehen, den "Fehler" den du hast kann ich hier nicht nachvollziehen, bei mir läuft das abspielen mit nem tagesaktuellen CVS problemlos. Hast du sonst noch irgendwas geändert ? Irgendwelche anderen Packages mit reingenommen ? Wie wirkt sich der Fehler genau aus ? Nur bei manchen Aufnahmen oder bei allen ?
    Wenn es wirklich ein Fehler ist, dann kommt man da am schnellsten auf die Schliche, wenn man genauere Angaben hat "geht nicht" ist da ein bisschen dürftig zum gegen testen.

    Nee, das Thema mit der Homepage ist nicht gestorben .. ist halt alles Öffentlich-Rechtlich da dauerts etwas länger :grinning_squinting_face:


    Wir haben inzwischen wenigstens die Spezifikation fertig und beim IRT, es geht also aufwärts :smiling_face:


    Das wird schon, aber es ist ein öffentliches offizielles Projekt in der ARD und das dauert eben, wir sind beim SWR mit Absicht in die "öffentliche Testphase" gegangen ... das es noch etwas dauert bis andere Sender nachziehen war klar (haben ja jetzt erst die enddgültige Spezifikation beim IRT eingereicht). Einfach ein wenig Geduld :winking_face:


    Ach so das Rass Logo hat einer vom SWR gemacht ... die Schriftart war wohl eine Zeitlang bei den Amis sehr beliebt, deswegen kommt einem das auch immer so "bekannt" vor :winking_face:

    Zitat

    Original von elochso
    Ich fahre diesesjahr zum 3.mal zur AngaCable um mir die Dream 8000 anzuschauen, ich glaube nicht das die irgendwann zum kauf kommen wird.


    Nun ja, glaub ich dir nicht ganz ... der 8000er Prototyp war dort letztes Jahr zum ersten mal zu sehen :winking_face: Also wirds wohl doch erst das 2.mal sein das du auf der anga die 8000er anschaust :face_with_tongue:

    Hallo,


    So, nach dem AiO Screengrabber hab ich nun auch gleich noch die Sourcen vom TuxTerm eingechecked.


    Der Source ist ebenfalls noch nicht gesäubert und geschönt .. aber naja, er funktioniert :smiling_face:
    Hier müsst ihr ein #define (main.h) anpassen um zu entscheiden ob ihr das ganze für die 7025 oder die ppc Boxen kompiliert (8/32bit framebuffer). Hab das so kurz wie möglich in der README niedergeschrieben.


    Aus-Checken könnt ihr das Tuxterm via pserver:

    Code
    cvs -d :pserver:anoncvs@tuxfrodo.de:/home/cvs co -P tuxterm


    Oder wer nur mal reinschauen möchte, auch via ViewVC:
    http://www.tuxfrodo.de/viewvc.cgi/


    Bei Fragen oder wenn ihr patches habt meldet euch, dann check ich das ein.


    Grüsse
    Seddi

    Hallo,



    wie schon lange versprochen will ich nun endlich Zug um Zug ein paar Sourcen unters Volk bringen. Machen wir mal mit dem AiO Screengrabber den Anfang :smiling_face:


    Der Source ist immer noch nicht so aufgeräumt wie ich gerne möchte und sind noch einige Dinge drin die ich malirgendwann rausschmeissen möchte, wie z.B. die YUV/RGB Wandlung bei dem TV Bild der ppc Boxen (ist immer noch der code aus E1) der gehört mal ersetzt durch den code den ich weiter oben beim TV Bild der 7025 benutze (es kann ja auch bei den ppc boxen nichts anderes vorkommen als 4:2:0 daher muss das nicht so ausführlich sein) ... etc. vielleicht erbarmt sich ja auch ein anderer :smiling_face:


    OK, hab das ganze mal um es einfacher zu handeln in ein cvs gepackt und werde dort stück für stück die anderen Sourcen irgendwann auch dazu packen.


    Aus-Checken könnt ihr den aio via pserver:

    Code
    cvs -d :pserver:anoncvs@tuxfrodo.de:/home/cvs co -P aio


    Oder wer nur mal reinschauen möchte, auch via ViewVC:
    http://www.tuxfrodo.de/viewvc.cgi/


    Bei Fragen oder wenn ihr patches habt meldet euch, dann check ich das ein.


    Grüsse
    Seddi

    Hmmm .. hatte das Problem herlich gesagt noch nie ... lässt es sich irgendwie provozieren ? Oder laufen im hintergrund noch Dienste die nicht unbdeingt laufen sollten und auf die Dekoder, etc. zugreifen ?

    Code
    selection = self["list"].getCurrent()


    is what you are searching about ... but please ... DONT use os.system because it will break and interrupt enigma2 and you will run into problems inside enigma !
    Please use an eConsoleAppContainer instead:


    init

    Code
    self.container=eConsoleAppContainer()
    self.container.appClosed.get().append(self.finished)


    execute

    Code
    self.container.execute(self.val)


    after the binary has ended, the function "finished" will be called (you can connect it with append, see above). In that way your binary will not stop and break enigma2 .. you can take a look into the tuxtxt starter plugin, it uses the eConsoleAppContainer as well and you will find it on your Box.

    Das Netzteil ist von CWT. Die eigentlich einen guten Ruf im Bereich schaltnetzteile geniessen (PC ATX Netzteile, Notebooknetzteile, etc.). Es ist zwar prinzipiell immer alles möglich, aber ich glaube nicht das hier ein Serienfehler oder so vor liegt. Dazu kenn ich zu viele Leute bei denen das Netzteil einwandfrei funktioniert .. sind ja nicht nur 20 Boxen im Umlauf, sind ja schon etwas mehr :winking_face:

    Hadt du das ganze mal testweise versucht wenn Enigma2 NICHT läuft ? Ich vermute mal das du dich mit Enigma um die Einsttellungen des Audiodekoders streitest.Die Alsa Ausgabe (bzw. OSS Simulation die übrigens problemlos funktioniert !) benutzen ja auch den AudioDekoder des MpegDekoders. Wenn nun E2 im Hintergrund wieder irgendwas umschaltet hast du ein Problem ...
    Daher würde ich E2 mal killen und den Dämon testweise allein laufen lassen ob es dann problemlos funktioniert ....