Posts by Cepheus62

    Hi DMM Team,


    Seit Dienstag, dem 02.06.2009, wird bei TNT HD (DVB-T Frankreich) nur noch Dolby Digital+ verwendet. Dadurch gibt es kein Ton mehr in dem DM800 und DM8000 bei HD Kanäle! ;(


    Das gesamte Französiche Dreambox community wartet ungeduldig nach einem fix für unsere Dreamboxen, da diese Programme sehr wichtig sind (z.t. Öffentlich Rechtliche Sender) in Frankreich.


    mfg.


    cepheus





    Quelle in original Sprache:


    http://www.telesatellite.com/actu/tp.asp/tp/35092


    Seit dem 31.10 gegen 1H30 ist im Frankreich ein Änderung bei DVB-T (TNT) erfolgt. Wahrscheinlich wegen das einsetzen des HDTV in DVB-T Empfang.


    Seit dem ist auf dem Frequenz R6 das mux in eine "variable demux" statt einem "statische demux" geändert worden.



    [Blocked Image: http://interactv.online.fr/perso/muxr6_vbr.JPG]


    Ergibt seit dem eine pixleliges Bild bei der Dreambox im live Übertragung.


    Wird ein Aufnahme oder per VLC gestreamt, ist der Bild fehlerfrei zur empfangen.


    Dies ist nicht nur an der Dreambox vorhanden. Andere Hersteller (Loeve, Toshiba, ...) haben diese Probleme auf manche TV mit integrierte DBV-T (TNT) Tuner


    Ein live stream kann auch gefolgt werden bei Digitalbitrate.


    http://www.digitalbitrate.com/…537&live=1&note=1&lang=en



    Das TNT ist sehr verbreitet in Frankreich. Ein update wird dadurch dringend nötig.


    Es würde mich gebeten aus mehrere Foren aus Frankreich euch dies zur mitteilen.


    mfg.
    cepheus

    Nach ca. 30 Minuten Kaltstart. Ist bis jetzt ohne abstürze oder Freeze gelaufen :)


    Kann nicht genau sagen ob es wirklich so ist, aber es scheint mir auch das die Box nicht mehr so heiß wird. 8)

    Hi,


    Ich hätte auch da ne (Garantie) Frage:


    An meiner 7025er das noch nicht 2 Jahre alt ist, ist der Display so dunkel geworden das es noch kaum lesbar ist. Die Beleuchtung ist auf dem Maximal eingestellt.


    Ich denke kaum das DMM und die Käufer auf so was vorbereitet war das das originale Display so schnell nachlassen könnte. Der Display meiner 7000er keine wesentliche Helligkeitsproblem aufweist, trotz das er seit einige Jahre mehr im betrieb ist.


    Fällt das ganze unter Garantie, oder eher als Verschleißteile wie ne Glühbirne?


    Würde gern dies austauchen gegen dem OLED-Kit mit ein angepasste Preis.


    Wie lang ist eigentlich die geschätzte Lebenserwartung diese OLED Display eingesetzt?

    Hi,


    Würde eigentlich möglich die Jugendgeschütze Programme beim hoch oder runter zappen mit der Fernbedienung zur überspringen?


    Z.Z. kann mann nicht weiter schalten mit der "nach oben" oder "nach unten" taste wenn man auf einem gesperrte programme anstößt. Anderes problem ist auch das wenn es einem komplette Datei ist wo gesperrt ist, geht es mit das "nach oben" oder "nach unten" taste bewegen nichts mehr vor oder zurück!


    Also, Das blättern von gesperrte Programme geht nicht.


    Danke. mit /var/etc hats geklapt ;)


    Jetzt ist die suche auch erfolgreich gelaufen. Alle Sender und Satelliten würde gefunden.

    Hi Ghost,


    Image läuft jetzt bestens bezüglich das Neustarten =)



    Kannst du noch wegem das veralterte satellites.xml nachschauen?
    Da sind ja noch uralte Satelliten das nich mehr gibt und neue Position das nicht vorhanden sind. Selbe mit denne Frequenzen!


    Leider ist dies in /share/tuxbox und da kann ich dies nicht sebst austauchen.


    Lege dir mal ne neue als Anhang wenn du nachschauen willst. ;)

    Hi Ghost,


    Das Bootprobleme ist, wie alle andere gemeldet haben, bei mir auch vorhanden :(


    Wo ich noch probleme habe, ist mit dem Suchlauf. Alle Satelliten werden nicht gefunden bei meiner Wavefrontier. Das einsetzen einer Fertige Setting bringt aber Licht ins dunkel.


    Ist eigentlich das Satelliten.xml aktuel ?