Posts by Eumel7

    ... DM820 ist längst EOL..

    Hi

    was ist denn das für ne Aussage ?

    Ich habe ne 7000s vor kurzem entsorgt die war EOL und funktionierte noch.

    Ich habe ne 800se die ist EOL und die funktioniert noch.

    Ich habe ne 800se V2 die ist EOL und die funktioniert noch.

    Ich habe ne 8000er die ist EOL und die funktioniert noch.


    Eine 7080HD tut ihren Dienst und mit OE2.5 und auch nicht EOL.

    Und eben eine 820HD die noch 1Jahr jünger ist als die 7080er und auch dafür gibt es OE2.5 also würde ich mal behaupten die ist alles andere als EOL!

    Auch alle anderen Boxen sind für mich eben NICHT EOL, natürlich kann ich dafür keine updates mehr erwarten aber das sind alles HD Boxen und sie funktionieren noch.


    Es gibt für mich kein Grund warum ne Box nicht auch mal 10 Jahre halten darf. Die 8000er ist aus 2006, Die7000s war aus 2003.


    PS: Bin damals von ner "Humax 5600FTV" zur Dreambox weil man da so schön selber "basteln" konnte und solange die möglichkeit besteht frage ich halt nach.


    cu Eumel7

    Hallo

    Ich bin leider mit meinem latein am Ende aber vielleicht ist hier ja jemand der mir weiterhelfen kann.

    Box startet nicht mehr ... laut putty im serialmode Kernel Panic.

    Ok also update versuch, erst die "neuste Unstable" versucht dann "Online Recovery"dann habe ich die Version aus 01-02-2016 (war vorher drauf) versucht aber nix hilft es werden alle zur Box gesendet (sind auch vorhanden in tmp) aber entpackt werden sie nicht.

    OK also erstmal Rescue Loader update gemacht, war vorher #103 ist jetzt #104 ist auch der aktuellste aber nix auch hier kein entpacken.

    OK dann den Flash auf 2GB gebracht in der Hoffnung dass der Flash neuformatiert wird und dann wieder funktioniert aber wieder nix.

    So langsam gehen mir die ideen aus.

    Ich hoffe es weiss jemand ob ich aus dem Rescue Loader alles neuformatieren kann oder hat andere Ideen.

    Hoffe auf Hilfe.

    Greetings Eumel7


    Hier noch die log´s


    puttylog.txt                 puttylogRescue Loader.txt                 puttylogRescue LoaderUpdate.txt