Beiträge von Rotarum

    Hi Developers,


    ich kann auf meiner DM500HD folgende RTMP Streams zwar zum abspielen bringen, aber leider ist kein Ton vorhanden :frowning_face:


    rtmp://cdn21.motiwe.com/live/gstv370




    rtmp://94.75.221.227/iphone/KanalTurk3



    Weitere Direktlinks zu RTMP Streams werde ich auf Wunsch noch zusammentragen.




    Installiert ist das neueste OE 2.0 Experimental mit folgenden GStreamer Plugins:



    gst-plugins-bad-rtmp_0.10.23.1+git12152+852d247-r0_mips32el.ipk


    librtmp-bin_2.46c+git102+19d36368f6c1ec6fa55df319173ca93048309f9a-r0_mips32el.ipk
    librtmp0_2.46c+git102+19d36368f6c1ec6fa55df319173ca93048309f9a-r0_mips32el.ipk




    ... wenn ich mir das XMBC Projekt auf meinem Apple-TV anschaue, dann frag ich mich wieso das meine HD Dreamboxen nicht genauso können (Hardware sollte das ja packen können??) :upside_down_face:


    XMBC ist einfach nur Knaller ! Live Streams (Flash und andere Formate), ausführlicher Mediaplayer und und und es macht einfach nur Spass !! Sowas wünsche ich mir für 2012

    Die Dreambox ist nicht CI+ kompatibel - wenn das modul abwärtskompatibel ist wie die ORF Module und auch als CI (ohne +) laufen kanns gehen, aber CI+ geht eben nicht weil die Dreambox wegen ihrers offenen Betriebssystemes nie eine Zertifizierte Box sein können wird.

    aha das heisst es kommt nur was wenn alles Closed-Source wird, na dann gute Nacht :frowning_face:
    Abwärtskompatibel ist das Modul ganz sicher nicht, sondern nach CI+ Standard womit es nur in zertifizierten TV Geräten oder Receivern funktioniert ! Hätte mich halt gefreut wenn die 7020HD das irgendwie umgangen hätte ...

    In meinem Fall geht es speziell um das Pairing zwischen CI+ Modul /Smartcard und Receiver !


    Falls die DM7020HD ein Bild auf den TV zaubert mit eingestecktem Irdeto Modul, dann würde ich sie gerne bestellen. Vielleicht geschieht ja noch ein Wunder wer weiss :winking_face:

    im Menü gibt es mittlerweile einen neuen Unterpunkt den ich bisher übersehen hatte und zwar kann man unter "Eingabegeräte" die Timings für die Fernbedienung in Millisekunden einstellen. dadurch reagiert die DM500 jetzt noch schneller als vorher und ich brauch auch nicht mehr zielen :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Homey, wenn die neue 800-SE das von Werk hat bin ich beruhigt :grinning_squinting_face:


    dann kann ich in paar Monaten die 7020-HD ohne Krämpfe erleiden zu müssen bedienen wie ich es von den SD E1 Boxen gewohnt war.

    das würde mich auch interessieren !


    meine dm500hd und auch die vorherige dm800 box laufen nicht so optimal und ich muss öfter mehrmals drücken zum schalten :upside_down_face:


    hat die 800-se jetzt endlich einen vu+ duo like infrarot sender vorne an der klappe oder ist dieser wie die vorherigen hd boxen ??

    wollte nur kurz anmerken das die Fehler mit dem Juni Treiber beseitigt worden sind !


    Eine andere generelle Sache, die mich noch an der 500HD stört ist die Fernbedienung im allgemeinen. Es ist zwar eine deutliche Verbesserung bemerkbar, aber das Reaktionsverhalten ist immer noch nicht empfindlich genug im Gegensatz zu den E1 Dreamboxen oder gar der Vu+ !
    Es werden immer noch Befehle verschluckt, wenn man zu schnell auf die FB-Tasten herumtippt und das sollte bei so einer Klassebox nicht sein finde ich :upside_down_face:


    Ist da treibertechnisch noch was herauszuholen ??

    hi,


    ich wollte nur mal durchgeben das die Laufschriften mit dem 28.05. Treiber vor sich hinruckeln :wacko:


    Das Verhalten der FB sollte auch mal so langsam korrigiert werden, vor allem wenn man schnell durchs Menü drückt und er ständig am stocken ist !!


    Viele Grüße
    :smiling_face:

    Tja es sind so viele die das Problem haben. Dream hüllt sich in Schweigen um das Problem auszusitzen.... :winking_face:

    hier wird auch kein Treiber mehr für die HD Boxen diesbezüglich kommen :frowning_face:



    die wissen ganz genau was sie da verbrockt bzw. verbaut haben ...


    tja da müssen wir wohl auf die 7020hd warten wie es aussieht, wenn die gott bewahre 1:1 denselben mistsensor aus der vorserie verbaut kriegt dann gute nacht !

    Während die dm8000 bis 2 minuten nach dem einschalten (nicht deep standby) verzögert und nur aus ca. 2 metern entfernung reagiert, kann der lcd fernseher mit der dm fernbedienung problemlos aus 6 meter entfernung bedient werden.


    Daraus schliesse ich, das der ir-empfänger in der box, oder die box und/oder software ein teil des problems sind. Auch habe ich festgestellt, das manchmal die tasten prellen, da sich menues beim öffnen gleich wieder schließen.

    EBEN ! Die schwarze FB läuft z.B. bei meiner 7020 empfindlicher und stärker als die originale silberne :smiling_face:


    An der Fernbedienung liegt es nicht das Problem ist der IR Empfang der Box selbst !! Wenn ich bei der DM800 einen SD Skin einstelle dann laufen 500HD und 800 gleich beschissen (bezogen auf die FB) anders gesagt beide Boxen haben gleich schwache Leistung auf höhere Distanz und selbst auf 1 Meter Entfernung kommen diese "Zeilenspringer" und andere Stocker ! Mit Sicherheit sind bei beiden 1:1 baugleiche IR-Sensoren eingebaut (DM8000 höchstwahrscheinlich auch) !!!
    Das ist einfach nicht flüssig genug ohne dabei wahnsinnig zu werden ...


    Meine SD Boxen 7020 und 500 laufen extrem genau und reagieren blitzschnell, aber naja darüber habe ich mich zu genüge ausgelassen es kommt ja doch kein Treiber egal wie oft man sich zu Recht beschwert :frowning_face:

    jetzt werden auch noch Beiträge entfernt, ich glaub es geht los @ Floh :angry_face:


    sorry aber den Mund verbieten, damit kommt man nicht weit außer das ich und viele andere betroffenen Kunden nur noch wütender werden über diese 0 Info Politik ...


    schaut euch mal den VU Receiver an ! der hat auch einen Broadcom Chip und e2 und da läuft die Fernbedienung ohne ein bisschen zu übertreiben extrem präzise !!


    da wird auf jeden aber wirklich jeden Tipper reagiert und es werden keine Kommandos verschluckt wie bei den HD Dreamboxen :thumbs_down:


    macht was ihr wollt DMM ich habe die schnauze voll mich hier rumärgern zu müssen ...


    Das mit der Abzocke ist jetzt nicht dein Ernst, an einen gewissen Umgangston sollte sich hier jeder halten können?
    Es werden bei weitem mehr Single Tuner Boxen verkauft als Twin Tuner Boxen, denk mal drüber nach.

    brauchst ihn nicht fertigmachen deswegen, im Prinzip hat er recht !


    aber gut dadurch will man wohl dem Kunden überlassen ob man einen 2. dvb-c/t verbaut oder nicht. Trotzdem sollte es 2 Versionen am Markt geben. Eine nur mit 1x Sat Tuner und dem 2. frei und eine andere mit integrierter HDD+2.Tuner dann wären alle bedient :smiling_face:


    ich persönlich würde es begrüßen noch zur Fussball WM die neue 7020 HD im Wohnzimmer stehen zu haben ! Die 500HD geht mir ganz schön auf die Nerven mit der schlecht reagierenden Fernbedienung, aber lassen wir uns überraschen von der FB Leistung der kommenden 7020 :grinning_face_with_smiling_eyes:

    ich sag zu dem thema ab jetzt gar nix mehr !! :frowning_face:


    entweder Ghost und Co. geben mal wenigstens ein statement dazu ab und versuchen es zumindest durch einige treiber updates (ein einziger experimentieller treiber wird wahrscheinlich nicht ausreichen) zu verbessern oder ich interpretiere das wochenlange schweigen als eine art kapitulation (hardware bug vom ir-sender selbst !)


    erst wenn es neue treiber gibt melde ich mich wieder zu wort ...

    moin,


    es gibt tatsächlich neue treiber (13.04.) für die HD boxen:


    recipes/dreambox/dreambox-dvb-modules.bb: update dm800/dm8000/dm500hd hardware drivers


    - fixes alps bsbe2 low symbolrate problems


    - fix freezes some times (another smp locking fix)


    - small performance improvements


    - add lpcm support for dm500hd


    leider brachte dieser treiber null zur verbesserung der FB empfindlichkeit, daher hülle ich mich weiter in schweigen (aus protest) bis es wieder neue treiber gibt :frowning_face:

    ich sag zu dem thema ab jetzt gar nix mehr !! :frowning_face:


    entweder Ghost und Co. geben mal wenigstens ein statement dazu ab und versuchen es zumindest durch einige treiber updates (ein einziger experimentieller treiber wird wahrscheinlich nicht ausreichen) zu verbessern oder ich interpretiere das wochenlange schweigen als eine art kapitulation (hardware bug vom ir-sender selbst !)


    erst wenn es neue treiber gibt melde ich mich wieder zu wort ...