Beiträge von Rotarum

    ich weiss jetzt nicht genau was ein AVR ist aber bei mir ist alles per direkverbindung angeschlossen.


    die roten/orangen pünktchen sind nur bei HD sendern ! manchmal rechts unten angesiedelt, manchmal auch oben oder an einer anderen ecke. ändert sich immer beim zappen.


    liegt das am [Moderator] Fremdimage, verstößt gegen die Boardregeln [/Moderator]oder weil ich einen samsung plasma ( samsung ps-50q91h) hab oder an irgendwelchen treibern :confused_face:

    hi leute,


    ich habe bei HD sendern an einigen sporadisch auftretenden ecken von meinem samsung plasma überall kleine rote pünktchen.


    im scartbetrieb ist alles glatt aber da ist die bildqualität einfach bescheiden bei HD kanälen :frowning_face:
    hab schon 720p und 1080i mit 50 und 60hz jeweils getestet aber das bringt irgendwie wenig ...


    ist dies ein treiberproblem oder liegts am dvi zu hdmi kabel ??

    Zitat

    Original von Kat-CeDe
    Hi,
    habt ihr denn Overscan bei euren Flachen ausgeschaltet? Sonst wird zweimal skaliert und das ist nicht optimal. Overscan aus heißt manchmal auf TrueHD und ähnliche phantasievolle Namen.


    Ralf


    wenn man just scale abstellt dann hab ich an beiden ecken schwarze balken. also muss man overscan einschalten oder geht das auch anders ?

    ja die bildausgabe bei normalen SD sendern bei meinem samsung 50" plasma ist viel schlechter als bei meiner 7020 :frowning_face:
    nur HD ist akzeptabel aber das kanns ja wohl nicht sein !


    mir ist außerdem aufgefallen das ich beim 720p modus ton habe über das dvi/hdmi kabel und wenn ich dann auf 1080i stelle ist der ton plötzlich verschwunden !!!


    bitte liebe Dream Firmware Entwickler, nehmt euch dieser Sache an !

    Zitat

    Original von kaspersky
    Genau wir streiten über DMM und die haben Kopf im Sand.
    Nur Moderation und keine Antworten.


    das sehe ich auch so !


    @ floh: bitte mach den thread dicht dann kannste dir auch die arbeit ersparen die postings zu überprüfen und zu bearbeiten. wir bekommen ja sowieso keine antworten und erfahrungen austauschen bringt uns auch nicht weiter ...

    echt schade der meiner meinung nach beste receiverhersteller wird wohl endgültig pleite gehn wenn sie ihre anwälte nicht mehr retten können !


    anstatt den kopier chinesen eins auszuwischen macht man den kleinen endverbraucher fertig :frowning_face:


    hoffentlich wendet sich noch alles zum guten und DMM tauscht ausnahmslos alle clone boxen mit einer gültigen rechnung um.
    neben dream hat das gp team den größten schaden (leider aber eigenes verschulden) davongetragen !
    naja warten wir ab was geschieht ...

    Zitat

    Original von Niemiec
    Kann mir mal jemand erklären warum DMM eine Beta an IHAD gibt,man also mit denen zusammen arbeitet, deren ImageName hier
    aber als grosses übel zensiert wird?


    ''Ich bin zwar dein Freund ,aber nur Inoffiziel'' ?


    das kann dir nichteinmal DMM erklären :winking_face:

    Zitat

    Original von Schaedelmeister


    Viele wurden ja durch unsere kleine Hallo-Wach Aktion mit dem sperren des BluePanel bereits aufmerksam gemacht in der GP Version vorher. Also denke ich mal, das der grösste Teil bereits wusste, das da was nicht stimmt. Aber Nein, sie haben sich gefreut das man die MAC ändern kann und es dann wieder geht. Haben uns als "dumme Meute" betitelt die nix kann, weil man den Schutz umgehen konnte. Das wir nichts dadurch gross kaputt machen wollten sieht keiner. War von uns aus eine Hallo-Wach Aktion!


    bios vernichten ist also ok in deinen augen solange die kondensatoren auf der platine nicht durchschmoren ! man man man ... :face_with_rolling_eyes:

    Zitat

    Original von digi1


    Dann hast Du aber Ansprüche an den Händler, die Dir keinen Nachteil verschaffen sollten.
    Gruß digi1


    ja schön aber jetzt muss ich wegen dieser treiber aktion wochenlang auf die umtauschware warten und das regt mich auf :frowning_face:


    meinst du mich oder was ??!
    ich kann dir gerne den link schicken wo ichs bestellt hatte und da steht nichts von plagiat clone oder sonstigem !!

    schade DMM ! dumme rechtfertigungen sind das nichts weiter !!


    mal angenommen ich verwende ein kopiertes windows dann sorgt microsoft dafür das ich ihr betriebssystem nicht weiter benutzen bzw. updaten kann.


    sie zerstören aber nicht das bios vom rechner selbst wie ihr es übertragen auf die dm500 getan habt !!!!


    das gp team besser gesagt einige programmierer wussten ganz genau von dem inhalt dieser killertreiber das kann mir keiner erzählen.


    wie auch immer ich habe meine dream bereits beim online shop reklamieren lassen. der laden war so kulant obwohl ich keine rechnung mehr parat hatte. wegen euch muss ich jetzt mindestens 4-6 wochen auf eine umtausch box warten ! danke nochmal :smiling_face_with_horns: