Beiträge von Regloh

    der lüfter - wenn original - kommt mit den nötigen 4 befestigungsstiften. einfach 4pol. stecker anstöpseln, stifte zur befestigung zusammenstecken, fertig. die halterung ist in der box bereits vorgesehen.
    aber
    ich persönlich finde den kleinen originalen lüfter einfach zu laut. wenn er was nutzen soll, muss er etwas schneller drehen und damit wird er hörbar.
    Regloh

    wie du in diesem thread gelesen hast, funktioniert das nötige modul nicht in der dreambox. ergo geht auch hd+ nicht mit der dreambox.
    und alles andere ist irgendwie zwischen den zeilen in diesem thread versteckt. lesen oder gar googlen wirst du sicher allein können.
    Regloh

    die 8k hat einen dvb-s2 twintuner FEST verbaut (kein steckplatz). darüber hinaus stehen 2 zusätzliche steckplätze für je einen dvb-s, dvb-c, dvb-t tuner zur verfügung. bei verfügbarkeit kann man dort auch je einen dvb-s2 tuner verbauen. also kommt man auf maximal 4 tuner. von steckbaren twintunern habe ich bisher nichts gelesen.
    Regloh

    ich kann es leider nicht nachvollziehen. hier wird alles richtig aufgenommen.
    Oozoon CVS OE1.5 experimental vom 17.04.2010
    1. aufnahme manuell gestartet für 5 minuten auf rtl2
    2. auf imusic umgeschaltet (hat keinen epg) und manuell aufnahme für 5 minuten gestartet
    beide aufnahmen sind im timer zu sehen und landen natürlich auf der platte. 1. aufnahme bekommt den namen aus dem epg, die 2. aufnahme heißt instand record.


    ggf sollte auch die tunerconfig mit einbezogen werden. ich habe den dvb-s2 twin sowie 2 dvb-s tuner, 2leitungen kommen vom multischalter.
    tuner a verbunden mit tuner c
    tuner b verbunden mit tuner d
    tuner c - astra / hotbird (leitung 1vom ms)
    tuner d wie tuner c (leitung 2 vom ms)
    in dem obigen bespiel wird als erstes tuner c und dann tuner a verwendet.


    Regloh

    für dein spezielles problem habe ich keine lösung.
    ich habe alle subtitel direkt in den *.mkv. so liegt nur eine datei pro film auf der platte und kann bei der wiedergabe einfach mit "menü - untertitel" den gewünschten untertitel wählen.
    Regloh

    Zitat

    wenn ich hier in der Schweiz nach S2 Tunern suche, finde ich nur diese hier:


    um die Frage zu beantworten, dass ist ein normaler dvb-s tuner, wie er z.b. in der dm7025 zum einsatz kommt. der funktioniert in der dm8000 problemlos, ist aber nicht für die darstellung von HD sendern geeignet. wie oben schon geschrieben wurde, gibt es bisher keine dvb-s2 tuner, die für den einsatz in der dm8000 geeignet sind.
    einige verwenden die dvb-s2 tuner der dm800. diese funktionieren teils/teils. von der verwendung dieser tuner in der dm8000 wird von dream abgeraten.
    Regloh

    wollte das hauptmenü zentrieren (dreams of blue oder wie der neue style heißt). nach gui-neustart loopt enigma. :smiling_face:
    hab per ftp fix den skinordner-umbenannt. den crashlog kann ich bei bedarf abend nachreichen. bleibt das hauptmenü rechts am rand, funktioniert der skin. ggf. nur ein fipptehler.
    stand oozoon oe1.5 experimental vom 10.04.2010.
    Regloh

    dürfen andere nike schuhe nachbauen und sie trotzdem nike nennen?! nein und trotzdem tun manche das.


    hatte mich damals schon gewundert, als du mit dem alten multi-quickbutton gekommen bist.
    hoffentlich kommst du nun langsam auf dem verstehen trip an.
    Regloh

    als ob diese werbeform neu ist. gibt es seit jahren und wird in jeder hinterhof-postwurf-zeitung verwendet.
    eher genial. wenn andere es anders machen ... selbst schuld.
    nur leider ist diese werbeform kein alleinstellungsmerkmal für dream. :grinning_squinting_face:
    Regloh