Beiträge von Regloh

    ich sehe gerade, dass arena gefunden wird....
    speist dein kabel provider überhaupt rtl / pro7sat1 ein?
    viele kleine private kabelanbieter tun das nämlich bis heute nicht. einige wenige machen es unverschlüsselt und wurden bisher von den 2 großen senderketten zum glück nicht erwischt und damit in ruhe gelassen. andere wurden erwischt und haben die sender wieder entfernt.
    worum könnte es gehen? richtig, ums liebe geld.
    Regloh

    diesen preis gibt es m.e. schon ne weile nicht mehr.
    das free tv bouquet kostet inzwischen 2,90 euro pro monat. keine ahnung, ob man das noch einzeln haben kann ...
    Regloh (der zum glück vor jahren noch einmalig 14,95 zahlen musste und als altkunde mit bestandsschutz gilt)

    Folgendes ist mir aufgefallen:


    1. Wenn während der Wiedergabe eines aufgezeichneten Films (HDD) ein Umschalttimer greift, schaltet die Box auf den entsprechend getimerten Kanal um.
    Versucht man nun von diesem Kanal wegzuzappen, bekommt man nur die Liste aller aufgenommenen Videos. Es wird unterstellt, dass die Wiedergabe noch läuft. Nach beenden der Wiedergabe (TV auf der FB) schaltet die Box auf den zuletzt geschauten Sender um, jedoch nicht auf den Sender aus dem zwischenzeitlich aktiv gewordenen Umschalttimer (der die Wiedergabe zurecht unterbrochen und den man auch schon gesehen hat).


    2. Nachdem ein Umschalttimer aktiv geworden ist, kann man nicht mit 0 zwischen dem zuletzt geschauten Sender und dem Sender aus dem Umschalttimer hin und her zappen. Der Sender aus dem Umschalttimer wird ignoriert. Ebenfalls steht man in der Senderliste immer auf dem zuletzt geschauten Kanal, nicht auf dem Kanale aus dem Umschalttimer.


    Ist das Verhalten so gewünscht oder kann da ggf. noch etwas "getuned" werden?


    Regloh (der sich hoffentlich nicht verdrückt ausgekehrt hat)

    jetzt würde mich interessieren, was da anders ist ...
    release geflasht, kanalsuche gemacht, timer manuell zugefügt -> crash
    keine alten sachen zurückgespielt oder ähnliches.
    das verhalten habe ich mit dem release und mit dem boxman vom 08.11.2006.
    komische sache.
    timer zufügen über epg funktioniert, also hab ich noch ne möglichkeit. :winking_face:
    Regloh


    Nachtrag: das Verhalten trifft nur auf den ZAP-Timer zu

    Nachtrag: das Verhalten trifft nur auf den ZAP-Timer zu (egal ob Sat oder Kabel)


    nun, der fehler besteht im boxman-image vom 08.11.2006 auch.
    offenbar sind aber nur wenige user betroffen. ich haben 2 kabeltuner in der box. sat-boxen haben offenbar das problem nicht. keine ahnung, wo da evtl. ein zusammenhang bestehen könnte.
    Regloh

    Beispiel:
    - plugin starten
    - sicherungs-modus auf nur /etc/enigma verzeichnis
    - sicherungsort auf Festplatte
    - blaue taste für backup = backup deiner settings wird auf der festplatte abgelegt


    zurückspielen geht mit gelber taste für restore, hier kannst du aus all deinen sicherungen auswählen, welche zurückgespielt wird.


    Regloh

    Probleme beim Kabelscan? Kann ich nicht bestätigen. Hat bei 3 unterschiedlichen Kabelprovidern ohne persönliche Anpassungen funktioniert (Kabel Deutschland, cable+, KKG).
    Die Tuner sind m.E. auch um längen besser als z.B. die der dbox. Kommen problemlos mit schlechterem Signal und auch QAM256 klar.
    Das Netzwerk empfinde ich als voll in Ordnung, schneller als mein NAS. Mal ehrlich, von einem TV-Receiver erwarte ich nicht wirklich ein GBit-LAN, warum auch?
    Regloh

    ist es möglich, dass die automatische scartumschaltung nicht funktioniert?
    habe dort nen dvd-player dran und muss immer per menü umschalten.
    kabel etc. hab ich gecheckt, alles i.O. im zusammenspiel mit einer dbox2 funktioniert das auch.
    Regloh


    PS: die scartumschaltung hat bei mir bisher noch nicht funktioniert

    oder bei 2. statt gelb auf blau drücken und schon hat man den multi-epg über mehrere sender. welche farbtaste was zu welcher zeit macht ist eigentlich immer schön am tv ablesbar. achja, hinter HELP verbirgt sich tatsächlich eine kleine hilfe inkl. tastenbeschreibungen. :winking_face:
    Regloh