Beiträge von TVJunky

    Der FBC-Kabeltuner hat einen Eingang. Das hat keiner bestritten. Einen Koaxausgang hat er nicht. Bisher war die Rede von einem Sattuner.

    Alles gut. Ich wollte nur der Vollständigkeit halber berichten wie schwierig es ist sich einen Überblick zu verschaffen.

    Ich vermute den Tuner auf dem Foto gibt es in der Realität gar nicht.

    das erfordert aber schon fundiertes Insiderwissen VOR dem Kauf.

    "TWIN" / "Dual" / "nix" / "1x" ist alles das Gleiche, wenn es FBC ist.

    Ohne FBC und Kabel kann das schon wieder anders sein.


    Wenn der Kunde explizit nach 2 Eingängen fragt, wäre ein schlichtes ja oder nein schon cool...

    da steht aber nix von "Twin". Und hm-sat ist da auch ganz anderer Meinung!

    Aber wir brauchen das hier nicht ausarten lassen :smiling_face: Ich glaube Euch und bestelle jetzt einfach.

    Wofür gibt es das Widerrufsrecht? :winking_face:

    dann guck Dir den an:

    Dreambox DM920 UHD 4K 1x DVB-S2 FBC / 1x DVB-C FBC Tuner E2 Linux PVR Receiver
    Dreambox DM920 UHD 4K Die neue Dreambox DM920 UHD 4K ist der nächste Ultra HD Receiver von Dream. Die DM920 UHD…
    www.hm-sat-shop.de

    In der Beschreibung steht eindeutig: "In dieser Variante sind 1x DVB-S2 FBC (8 Demodulatoren) und 1x DVB-C FBC ( 8 Demodulatoren ) Tuner eingebaut"


    Und hier die Antwort von hm-Sat auf meine Frage nach 2 Sat-Eingängen:

    Nochmals geprüft:

    ArtNr 13454-200 verfügt über 1x DVB-S2 FBC und 1x DVB-C FBC

    Dreambox DM920 UHD 4K 1x DVB-S2 FBC / 1x DVB-C FBC Tuner E2 Linux PVR Receiver

    Mit freundlichen Grüßen/Best Regards




    Was interessieren uns die Shops?

    Die Shops interessieren mich schon ein gaaanz kleines bisschen, da ich die Box ja irgendwo herbekommen muss :smiling_face:

    ich hatte mir so etwas gedacht, daher habe ich bei hm-sat 2 Mal nachgefragt. Beide Male wurde mir bestätigt, dass es sich um Single handelt!

    In den Auswahlfeldern der Shops tauchen mehr Single als Twin auf. Guck alleine mal bei hm-Sat oder satking.

    Hallo,


    ich hab jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen.

    Aber in vielen Shops werden sehr stark Single-Sat-Tuner mit FBC angeboten. Mit und ohne Multistream/S2x

    Ich glaube die fehlen hier in der Auflistung?