Beiträge von TigerLeon

    Danke für den Link.

    Ich hatte mich vertan, sorry. Der Stick hat den Chipsatz RTL8812AU. Hast du hierzu evtl. auch ein Link?

    Wenn ich mich nicht irre, hat die ONE die aarch64 statt arm64 architecture:


    # uname -a

    Linux dreambox 4.9 #1 SMP PREEMPT Fri Oct 29 11:46:07 UTC 2021 aarch64 aarch64 aarch64 GNU/Linux


    Gibt es dafür gesonderte Treiber?


    Habe noch einen weiteres Stick Archer T3U Plus ausprobiert. Dieser hat den Chipsatz RTL8812BU. Sollte also theoretisch mit dem oben verlinkten Treiber funktionieren.

    Hab den Treiber installiert. Funktioniert auch nicht.

    Keine Ahnung ob ich das richtig mache oder was vergessen habe. Jemand eine Idee?

    Hi zusammen,


    ich habe mir den offizielen dreambox one wifi stick 600 geholt, da dieser wohl auch mit der ONE kompatibel sein soll. Leider ist es nicht so ohne weiteres kompatibel. Der Treiber (8812BU) scheint auf dieser Box einfach zu fehlen...
    Ich weiß, die ONE hat internes WIFI. Ich möchte jedoch über ein längeres USB-Kabel den Stick näher ran an den Router legen.


    Für andere Boxen gibt es wohl den entsprechenden Treiber, aber für die ONE finde ich einfach keinen. Habt ihr ein Tipp, wo ich den Treiber herbekomme?


    Die OS Version wäre 4.5.1r11-2021-10-29

    "usb-devices" liefert das hier:


    Code
    T:  Bus=01 Lev=01 Prnt=01 Port=00 Cnt=01 Dev#=  2 Spd=480 MxCh= 0
    D:  Ver= 2.10 Cls=00(>ifc ) Sub=00 Prot=00 MxPS=64 #Cfgs=  1
    P:  Vendor=0bda ProdID=0811 Rev=02.00
    S:  Manufacturer=Realtek
    S:  Product=802.11ac WLAN Adapter
    S:  SerialNumber=00e04c000001
    C:  #Ifs= 1 Cfg#= 1 Atr=e0 MxPwr=500mA
    I:  If#=0x0 Alt= 0 #EPs= 6 Cls=ff(vend.) Sub=ff Prot=ff Driver=(none)