Beiträge von Telmet

    Dibagger


    ..."dumme" Frage .. und wie markiere ich das , so das hinter dem "nach" , wie ich annehme, das Zielverzeichnis erscheint z.B. das von mir erstellte Zielverzeichnis "Dokumentationen"? Denn bisher erscheint hinter dem "nach" nichts. Allein das Anwählen des Ordners "Dokumentationen" , so das der Hintergrund des Ordners im Vergleich zum dunkelblauen Hintergrund , hellblau erscheint , reicht jedenfalls nicht aus. Denn wenn ich nach dieser Markierung die gelbe Taste für kopieren drücke , werde ich mit folgender Fehlermeldung konfrontiert ..


    cp/media/hdd/movie/202210301431-zdf_neo_HD-terraX.ts

    /media/hdd/movie/Dokumentationen

    failed


    Das Markieren mit der "Ok" Taste funktioniert nicht,. Denn wenn ich diese Taste drücke , bin ich in jenem Zielverzeichnis"Dokumentationen". in das ich angeblich nicht gehen muss.

    Um hier zunächst einmal , als Neuling hier im Forum , mein Verhältnis zur meiner nigelnagelneuen Dreambox DM920 RC20 zu beschreiben , meine Kenntnis über diese Dreambox beschränkt sich auf das , was von Hause aus , auf der fabrikneuen Dreambox vorliegt ..

    Hallo,

    im Rahmen meines Umstiegs von einer Coolstream mit Neutrino ist mir aufgefallen, dass für die Speicherung von Aufnahmen in der DM920 lediglich ein fester Pfad unter "Einstellungen" - "Kanäle und Aufnahmen" - "Aufnahmepfade" - "Timer-Aufnahmeverzeichnis" eingestellt werden kann. Im Neutrino Betriebssystem für die Coolstream kann man einstellen, dass die Aufnahmen in Unterverzeichnissen mit dem Sendernamen abgelegt werden. Gibt es, ggf. mittels eines PlugIn's, so etwas auch für die Dreambox DM920?

    .. und von Hause aus können Aufnahmen, wie hier beschrieben , nur in einem einzigem Ordner gespeichert werden.Was ich bei dem Fassungsvermögen einer 4 Terabyte großen Festplatte, im Hinblick auf die Übersichtlichkeit der Aufnahmen , für problematisch halte .. gelinde gesagt. Also habe ich , damit ich die Aufnahmen in entsprechende Unterverzeichnisse , wie Spielfilm/ Krimi .. GEORDNET!! .. ablegen kann, meine Dreambox über Hauptmenue: Einstellungen/Softwareverwaltung/Erweiterungen verwalten , mit dem Plugin "Dream Explorer" erweitert. Damit konnte ich nun Unterverzeichnisse anlegen. Über Hauptmenue: Einstellungen/Kanäle und Aufnahmen ist es mir sogar gelungen, Aufnahmen in die von mir erstellten Verzeichnisse zu speichern.


    Nun komme ich zu den Problemen.


    1. Mir ist es bisher noch nicht gelungen mit dem "Dream Explorer" Aufnahmen in ein anderes Verzeichniss zu kopieren bzw. zu verschieben. Wenn ich mit der gelben Taste Move /Copy eine .ts Datei auswähle , werde ich zwar anschließend davor gewarnt , dass ich eine ts Datei verschiebe oder kopiere, wenn ich jedoch mit der roten Taste die Datei in das Verzeichnis bewegen will bzw. mit der gelben Taste kopieren will, passiert nichts!


    Was mache ich verkehrt? Im Voraus schon mal vielen Dank für euer Bemühen , mir hier, bei meinen Problemen mit der Dreambox , behilflich zu sein


    Gruß Telmet