Beiträge von Lostgoose

    Habe die Festplatte kopiert und danach (zur Sicherheit ) ohne Festplatte zu flashen. Natürlich hat es nicht geklappt , vermutlich weil die Firefox Version nicht die "alte" war. Bekomme die Meldung Zeit überschritten es konnte kein Gerät unter der IP gefunden werden.

    Frage jetzt : Kann man nicht direkt vom Laptop oder von einen Memory Stick flashen?

    Bin mir bewusst dass ich mich möglicherweise lächerlich als Laie & ohne Linux Kenntnisse da mache. Dachte mir aber, dass es kein Hexenwerk sein kann die Box auf Vordermann zu bringen. Sieht für mich aber doch danach aus.

    Danke euch aber weiterhin für eure Geduld.

    Hallo Cepheus62,

    Danke sehr für die Antwort. Werde vermutlich nichts ändern, weil ich mich mit Linux nicht auskenne und die Daten von der Festplatte behalten will. Werde die Daten erst kopieren und danach mal sehen. Vielleicht wird alles eingemottet. Schade eigentlich um die ganze Hardware.

    Danke auch für die Anleitung.

    Hallo DI und danke für deine Rasche Antwort.

    1. Für die Platte habe ich eine Docking Station von SSK (über Amaz) bestellt und gestern ausprobiert. An den Laptop angeschlossen und da war leider nicht mal eine Erkennung. (Anderer Festplattenadapter für Speichermedium aus ein Laptops hat mindestens die platte erkannt aber das wars schon). Die Frage wäre gewesen welche Docking hierfür passen würde? In der Dreambox war ein 5 und 12V Anschluss vorhanden. Meine neue Docking Station kann das anscheinend nicht. Welche würde das können?

    2. Die Dreambox war beim Hochfahren ohne Platte nicht wesentlich schneller.

    Und meine Frage ist immer noch, wo finde ich die Anleitungen zum Flashen?

    Hallo zusammen,

    bin neu hier und recht unerfahren. Habe eine "alte" Dame = DM 8000HD. Funktioniert aber einschalten, nachdem sie aus war, ist eine Geduldprobe. 10 bis 15min warten bis sie "kommt". Durch die aktuelle Energiekriese, haben wir sie öfter (über Nacht) ausgeschaltet, aber das dauerwarten beim Hochfahren ist kein "Zustand". Würde sie Flashen, weis aber nicht genau wie. Die Festplatte habe ich raus genommen und da habe ich ein weiteres Pbl. => die zu lesen. Gleich sind es jetzt zwei Pbl.

    Also bitte:

    - Wo finde ich Anleitung um sie zu flashen? Link oder auch das Programm für den Stick oder was auch immer man brauch...

    - Wie kann ich die Festplatte (Samsung HD153 WI) am PC lesen?


    Danke schon mal vorab