Posts by x300

    ja ich weiß.wenn ich im linux fenster bin.will es ein passwort haben,das problem,ich kann da nichts eingeben.corsor bewegt sich nicht,wenn ich es trotzdem blind eingeben und enter......kommt nur wieder passwort?


    ja ich war schon mal weiter,ich vermute irgend eine einstellung von putty stimmt nicht?

    also die box schreibt man braucht zwingend ein passwort um sich mit (ssd)? oder browser ftp einzuloggen ? habe also zur sicherheit das pw.nochmal geändert,das egebniss war das gleiche,ich kann nach der passwortabfrage am pc also mit putty nicht eingeben !? wiso auch immer........mache für heute genervt schluss.danke für eure hilfe !!!


    nein, die box bestätigt das vergebene passwort.

    ich könnte,deaktiviere einloggen mit passwort,auswählen und es dann noch mal versuchen.


    da bin ich mir auch ganz sicher,leider ?! ich versuche es weiter,danke.

    vielleicht liegt der fehler ja auch irgendwo in den einstellungen von putty? aber am dienstag kommt,so hoffe ich zumindest mein pc experte,das kostet dann halt auch einige euros ........ich vergleiche jetzt sicherheitshalber noch mal das pw. von der box.............


    8 zeichen,alles klein geschrieben,keine sonderzeichen..........

    der cursor rückt auch nicht weiter wenn ich das passwort schreibe? danach wird die verbindung abgebrochen..........


    ja habe der box auf anraten,ein passwort vergeben. moment ich versuche es..............


    nein, auch dann kommt auch die selbe passwortabfrage`?

    ok. also folgendes problem.ich gebe root ein,enter.die box schreibt root@ und meine ip. und fragt dann nach meinem passwort: das problem ich kann es nicht eintragen,tastatur scheint da nicht zu gehen,obwohl ich ja vorher ,root schreiben konnte???

    ja das ich die zahlen 1-3 nicht mit eingebe war mir schon klar.was unklar ist, muß ich die erste zeile mit stop enigma 2 trotzdem eingeben,auch wenn ich die box schon auf stop habe? ich hatte alle 3 befehle zusammen eingegeben,ich vermute jetzt mal das ich nach jeder zeile enter drücken muß?

    ja wie gesagt bin erst seit ein paar tagen hier und blicke bei manchen sachen noch nicht ganz durch,sorry !?

    also habe es ausprobiert.nach eingabe :root also anmeldung,egal ob ich die befehle einzelln oder zusammen eingebe,kommt entweder die meldung not found, oder iweder zurück zu root@dreambox:~#

    klar kenne ich die ip.der box sonst hätte ich ja nicht flashen können.pw.? nein.....habe keins vergeben.an der box.müßte ich das?von der fritzbox schon.hatte vorher eine dm8000 pvr. war sehr zufrieden,sage mal gut 10 jahre vll.sogar mehr? hängte sich nach unbestimmter zeit auf,sprich standbild,fernbedienung reagiert dann auch nicht mehr? man sagte liege wohl am prozessor? nach dem motto,macht viel arbeit für zu wenig geld,kauf was neues? und ich wollte schon bei dream bleiben,software ist klasse.


    ok,dann werde ich mal pw.vergeben,hatte bedenken das ich es jedes mal eingeben muss.? dann bis morgen erstmal was essen.....vll.schaffe wir es ja doch noch demnächst?

    klingt für hier für viele sicher ganz einfach, für mich leider nicht? sorry für deine mühe. aber gibt es evtl. zufällig in eurem forum jemanden in meiner nähe das machen könnte?plz.07629 /thüringen. ich habe weder zeit noch nerven, noch die nötige erfahrung damit.

    ja diesen code habe ich schon lange ausgedruckt? und was soll ein laie damit anfangen??? wo und mit was soll ich das eigeben? hatte ich schon am anfang gefragt? es ist einfach nur noch frustrierend .......................

    ja habe mir putty erklären lassen......und sage nur vergesst es,bin kein programierer??? ich gebe die box weg und lasse es machen,egal wie lange es dauert....frust....


    ich habe den windows editor drauf,müßte doch genauso gehen? und weiter?

    ja bin schon am schauen......gut zu wissen wäre wenn die verbindung steht von wo und mit was ich auf die zu ändernde datei: config.misc.recordding_allowed=true zugreifen kann???

    ok.ich habe jetzt putty auf dem pc installiert,und ich komme der sache schon viel näher! ab wann bist du wieder onlin? wenn wir es schaffen bekommst du einen kleinen bonus von mir ! versuche mich inzwischen noch etwas schlau zu machen über die handhabung....greife ich direkt über pc auf die dream zu oder sicher eher über webcontroll?

    also habe erstmal geflasht letzte firmware.hab jetzt enigma2 einstellungen neu,was mir vermulich auch nicht weiterhilft? ja das hauptproblem ist immer die zeit die fast nie habe? aber außer aufnahme läuft alles gut........haha


    config.misc.recording_allowed=false auf: true gibt es keinen einfachen weg,um diese einstellung zu ändern? :(

    Bei gestopptem E2 in den E2 Settings
    config.misc.recording_allowed=true
    eintragen.
    Das wird autom. gemacht wenn ein interner Datenträger als Aufnahmemedium definiert wurde.
    Das GP3 macht das auch, oder in gutemines User Scripts.


    Oder einfach

    Code
    systemctl stop enigma2
    sed -i 's/config.misc.recording_allowed=false/config.misc.recording_allowed=true/g' /etc/enigma2/settings
    systemctl start enigma2

    Dann ist es auch drin.


    Kannst auch im Geräte Manager nachschauen, ob gemountet. Und falls nicht wird dir "einhängen" angeboten


    also genau,das hatte ich auch schon herausgefunden. kleines problem dabei,....ich habe keinen blassen schimmer wie ich das machen soll???

    wie und wo muß ich diesen code eingeben? geht das über webcontroll am pc? die one ultra hd hat kein display.oder muß ich da tastatur an die drembox anschließen.was muß ich aufrufen um den code wo einzutragen? sicher nicht so leicht das einem laien zu erklären? wollte es ja von einem bekannten experten machen lassen,aber der ist jetzt 2 wochen krank? aber genau das ist die richtige lösung,es liegt nicht daran das ich image nicht ganz neu ist ec.?

    update? also flashen auf auf letztes image? per telnet habe ich schon mal in foren gelesen?sagt mir aber gar nichts? ebenso wie plugin gp4 installieren? ich weiß noch nicht mal ob das flashen hin bekomme? das letzte mal war vor 7 jahren an der alten box? festplatte wird jetzt wieder erkannt,aber das problem besteht weiterhin? tuner b wird doch automatisch für die aufnahme benutzt,kann ich da in den einstellungen was falsch gemacht haben? programme laufen aber alle.ist schpn spät,ich schreibe morgen weiter.danke und gute nacht.