Beiträge von iwelx

    Da kann ich aber nur die Hintergrundfarbe für den RDS-Text verändern. Die Vordergrundfarbe ändert sich weiterhin nur mit LabelForeground - und damit auch in anderen Bereichen, in denen dies unerwünscht ist. Es muß noch eine andere Stelle geben, an der ich die Vordergrundfarbe ausschließlich für den RDS-Text ändern kann.


    Danke für die schnelle Antwort. Die radio.mvi möchte ich möglichst unverändert beibehalten.


    Mein Problem : Für die im Radio-Modus in Bildmitte ausgegebene Information zu Interpret und Titel wird die für LabelForeground festgelegte Farbe verwendet, im Original-skin = weiss. Per skin_user.xml habe ich den skin an unsere Wünsche angepasst und dabei für LabelForeground = schwarz festgelegt.

    Die für LabelForeground festgelegte Farbe wird an mehreren Stellen im skin verwendet, ohne dass der jeweilige Ort der Zuordnung für mich ersichtlich ist. Das passt aber soweit, bis auf diese Stelle. Hier möchte ich das ursprüngliche weiss beibehalten, da der Text sonst kaum mehr erkennbar ist. Daher suche ich nach der Stelle, an der die Farbzuweisung erfolgt. Diese sollte m.E. nicht in enigma2 sein, sondern im skin. Aber da ich mich erstmals mit skins und HTML befasse, fehlt mir hier noch der rechte Durchblick.

    The error is imho not the original os. I also have a DM one with current original os and 1 TB disk on the USB3 port and recording works normally (just tested again). I do not have the userscript on it. The userscript is only for the front sd-card slot.