Beiträge von Willi3101

    Weiß auch nicht, was hier eingeschränkt sein soll. Steck die Festplatte in die Box und initialisier sie. Schon hast du einen PVR. Mach vorher einen Sendersuchlauf. Wegen des WLANs: versuch, ob es mit dem Stick funktioniert. Wenn nicht gibt es Alternativen in Form von anderen WLAN Sticks, DLAN, WLAN Bridges, etc.

    Für eine Otto Mormalverbrauer ist diese Box ohne technisches Grundwissen nicht einfach einzurichten,das könnt ihr nicht abstreiten? Aber egal jetzt funktioniert das meiste bis auf die Einbindung des Netzwerkspeicher WD My Cloud EX2 Ultra NAS ist das überhaupt möglich Aufnahmen von der Box ohne Computer in den Netztwerkspeicher zu kopieren?


    Okay ich habe die box mal gut 2 Tage in Betrieb schön langsam gefällt sie mir obwohl am anfang mit der Einrichtung der 2 TB Festplatte Mounten etwas gezigt hat und das Giga blue w-Lan Stck gut 20x das selbe PW eingegeben bis die Verbindung geklappt hat weill das Tippen mit den FB Tasten nicht ganz Einfach ist eine Vituelle Tastatur währe da einfacher? Jetzt funktioniert das meiste nur ich muss mich noch schlau machen wie ich meinen Netztwerkspeicher WD MyCloudEX2Ultra mit der Dreambox mounten kann? Mit Computer per FTP komme ich schon auf die Festplaate der Dreambox.

    Sowohl NN2 als auch merlin basieren alle auf DreamOS. Hier was zu lesen: https://board.newnigma2.to/wbb…-wie-sind-sie-entstanden/


    Code
    ... kein herumgemoze das hilft mir gar nix

    Sowas muss nicht sein. Das kann man auch als Unterstellung interpretieren. Hier schrieben/helfen alle in ihrer Freizeit. Und ohne Selbsthilfe und dem Willen sich einzulesen wirst Du keine große Freude haben. Alles was Du gefragt hast wurde schon x-mal gefragt.

    Da kauft man eine Box und man muss sich gut min. 3 Tage herumlesen um es einzurichten,naja soll so sein. Das währe so wenn man ein Auto kauft und man muss zuerst mal das Auto mit Software einspielen in den Foren sich durchlesen wie das geht bevor man fahren kann?

    Aha Interessant kein schöner Einstieg? Welchen Einstieg hätte man hier gerne bin Neu? Und trotzdem Danke für dein Postimg.

    Ich bin neu zu euch gekommen weil ich Informationen benötige. lt. Verkäufer wird die Dreambox 900 BT UHD mit einen Standart Betriebssystem Menü ausgeliefert. Bei der Suche in euren Forum stößt man gleich mal an seinen Grenzen was Informationen anbelangt. Sehr schöne Erklärungen die Fragen aufwerfen. Bevor ich die Box einschalte werde ich Die 2TB Festplatte einschieben soll ja leicht sein? Danach welches Betriebssystem flashen newnigma2 oder Merlin? möchte alles was möglich ausreizen Ein W-Lan Stick Gigablue USB-WLAN-Adapterstick, 600 Mbit ist auch mit im Boot daher ist ORF-Mediathek usw. auch gefragt Zugriff von Computer sollte auch möglich sein also Heimnetzwerkfähig. Da ich bei dieser Box nur die Kabelversion DVB-C FBC Tuner E2 Linux sollte man auch bis zu 8 Sender gleichzeitig aufnehmen können? Daher an euch die Frage welches Betriebssysten kann das alles und ist ohne viel Mühe zu flashen man ließt das USB von Anfang deaktiviert ist? Aufnahmesperren frag mich nur weshalb wenn einen 2TB Festplatte reingemacht ist?

    Bitte um Hilfe und kein herumgemoze das hilft mir gar nix Wie schon geschrieben Suchfunktion gestartet und gefunden nur Fragen. :question_mark: