Beiträge von printi1

    Hallo zusammen,

    konnte einige Tage nichts an der Box machen, daher erst jetzt wieder.

    Zuerst vielen Dank für die vielen Ratschläge.

    Es werden bei mir wohl keine Picons angezeigt, weil ich tatsächlich den Ordner für die Picons mit FTP-Programm (DCC-E2) erstellt habe.

    Wie geht es anders, oder vielleicht auch richtig?

    Sicher wird etwas falsch sein. Ich weiß nur nicht, was.

    Antworten zu den Fragen:

    Ich nutze Sat.

    Wahrscheinlich die richtigen picons. Ich habe einfach die genommen, die in dem gleichen Pfad bei meiner GigaBlue HD Quad stehen copy und einfügen bei dream)

    Keine anderen Plugins installiert.

    Im Kanallisten-Menü ist der richtige Pfad angegeben.

    ich würde zuerst einmal ein aktuelles Unstable Image flashen (http://dreamboxupdate.com/), aber die Piconanzeige müsste auch mit dem vorinstallierten Image funktionieren, hat der Ordner "picon" auch die Rechte 755 und "picon" hast du auch klein geschrieben? Keine Ahnung, ob die Rechte Auswirkung auf die Anzeige haben, aber ein Versuch ist es wert.

    leider kann ich mit "Rechte 755" nichts anfangen. Wo gibt man das an?

    Der Ordner ist klein geschrieben.

    Picons anzeigen (im Kanalliste-Menu steht auf "ja".

    Box wurde neu gestartet.


    Trotzdem sind weder in der Kanalliste noch in der Info-Leiste Picons.

    Das sagt aber garnix aus :winking_face: , alle aktuellen image für die neuen boxen basieren auf dem dreamos ,bedeutet ,original ,merlin ,nn2 dreamelite ,alle diese haben dreamos und daher ist die Aussage nicht sagend wenn du schreibst "habe das dreamos"


    Anderst wäre es wenn du dir auf deine box ein open image lädst ,weil das ist kein dreamos und hat normal auf aktuellen dreamboxen auch nix zu suchen :smiling_face: .

    Hallo zombi,

    tut mir leid, mehr weiß ich als Anfänger nicht, hier mal ein Bild als Info:

    Hilft das weiter?

    Habe selbst kein System aufgespielt.

    Danke für die schnellen Antworten.

    Habe das DreamOS

    Werde mal die Icons in den angegebenen Pfad legen und sehen, ob es geht.


    Hat nicht funktioniert.

    Habe die Picons in den Pfad (usr/share/enigma2/picon) gelegt.

    Neustart.

    Aber keine Anzeige der Picons

    Hallo,

    nachdem meine neue DM920 (mit DreamOS) jetzt am Unicable richtig läuft, habe ich die nächste Frage.

    Trotz sehr langer Suche habe ich nicht gefunden, wie ich Picons anzeigen lassen kann.

    Es wird immer auf den PiconManager verwiesen, aber den habe ich nicht. Auch ein Suchlauf bei den Erweiterungen hat ihn nicht gezeigt.

    Kann mir jemand weiter helfen?

    So, da bin ich wieder.

    mit guten Nachrichten.

    1. Ich habe jetzt die 8 Frequenzen einzeln durchprobiert: alle funktionieren.

    2. Und jetzt, ich kann es selbst kaum glauben. Nachdem ich wieder alle 8 Frequenzen eingefügt habe, geht alles wie es soll.

    Weiß der Himmel, was jetzt anders ist. Aber Hauptsache; der Tuner macht seine Aufgabe so, wie er soll.


    Nochmals Dank an alle User, die sich meines Themas angenommen haben.

    Insgesamt hat es sich gelohnt!

    Hallo,

    ich bin neu hier als Umsteger von Gigablue.

    Ich habe eine Einkabel-Unlage mit 8 SCRs.

    Die geht (mindestens bis gestern mit GigaBlue).

    Nun habe ich folgendes Problem:obwohl 8 Frequenzen angegeben, kann ich nur 2 benutzen, dann kommt "Tunen fehlgeschlagen".

    Was ist falsch eingestellt?
    Das Kabel hängt an Tuner1.


    Die Box ist noch im Originalzustand (Dreambox OS)