Beiträge von elke222

    Vielen Dank für eure Antworten. Jetzt hat sich für mich einiges geklärt.

    Würde mit Gerät mit FCB-Tuner dann auch zu einem Unicable-LNB tauschen aus folgendem Tipp:


    "Mein Vorschlag: Tauschen Sie das vorhandene LNB gegen ein Unicable-LNB. Ideal wäre das SCR-LNB von Gigablue, weil es bereits den neueren Standard EN50607 (JESS) für bis zu 24 Frequenzen unterstützt. Das ist besonders zukunftssicher. Außerdem hat es zwei sogenannte Legacy-Ausgänge, an die man Receiver auf herkömmliche Art anschließen kann."


    Wäre dies im Sinne eurer obigen SCR-Erwähnung?

    Danke für eure Antworten.

    Nur damit ich sicher gehe:

    als Beispiel die 4 HD-Sender rbb / One / Arte / 3Sat.

    Habe ich extra mal von

    Astra 1KR / Astra 1L / Astra 1M / Astra 1N (19.2°E) - Alle Übertragungen - Frequenzen - KingOfSat

    aus 4 verschiedenen "Blöcken" herausgesucht.

    Ergeben die dann 4 verschiedene Ebenen, die ich mit einem normalen Twin-Tuner (mit Unicable, z.B. dreambox two) nicht alle gleichzeitig aufnehmen könnte?

    Wie erkenne ich verschiedene Transponder? Und muss ich auf Transponder oder Ebenen achten?

    Wenn es da mal FBC geben sollte, wird sich das deutlich von dem uns bekannten unterscheiden müssen. Die aktuell verbaute amlogic kann nur 8 pids gleichzeitig verarbeiten.

    Bedeutet maximal 4 Programme, und da darf dann sogar nur ein audio pid drauf sein. So mein Stand der Dinge.

    Als Sat-Neuling möchte ich genau hier mal nachfragen:

    Ich schaue u. nehme nur deutschsprachige Sender auf Astra19E auf, meist die freien öff.rechtl. Sender in HD.

    Wenn ich 3 oder 4 Sendungen gleichzeitig aufnehmen möchte (die auch noch alle auf verschiedenen Ebenen verteilt wären), welche Dreambox käme da infrage?

    Die neue DreamBox Two oder z.B. die 920er, wenn ich Unicable benutze?

    Ich lese immer was von FBC-Tunern bei der 920er, welche die Two nicht hat? Ist das für meine Zwecke eine Beschränkung?

    Über eine leicht verständliche Antwort wäre ich sehr dankbar.

    MfG