Beiträge von Enigmat

    fmx Also "virtuelle Kanäle" war schlecht ausgedrückt. Ich meine, die neuen Geräte haben S2X Tuner und ich habe uralte LNBs. Bei der ET waren immer gleich viele Sender nicht mehr aufzurufen, wenn eine Aufnahme lief. Sind mit S2X mehr Sender verfügbar, wenn eine Aufnahme läuft? Oder ist das vom LNB der Schüssel unabhängig?


    Wie funktioniert 4fach PIP von Gutemine, wenn ich nur 2 Kabel angeschlossen habe?
    Braucht man für Gutemine ein spezielles Image? oder bekomme ich das einfach im feed?


    Ich wusste garnicht, das es schon eine Two gibt. Die hat eine zusätzliche Anzeige + CI Schacht. Ich denke eine Anzeige ist schon gut, um eine Info zu haben , was die Box gerade treibt. Dann wäre das mein Favorit.


    Hast du eine alte harmony mit IR? oder Blauzahn? Meine anderen Geräte können nur IR. Deswegen muss ich dabei bleiben


    Das amazon prime Plugin sollte auf der TWO mit full HD laufen. Kann jemand dazu etwas sagen?

    Hallo zusammen,

    Bisher hatte ich meinen geliebten ET9200. Aber der ist nun langsam wirklich nicht mehr aktuell.
    Ich habe zwei SAT Anschlüsse am Receiver. Fernseher ist nur full HD, Plasma mit super Bild. Zwischengeschaltet ist ein Denon X2100, LAN verfügbar
    Die Bedienung erfolgt jetzt über eine Harmony One auf der alles zusammengefasst ist. Im Moment laufen die Mediatheken über Android TV auf dem Raspberry , ist aber lahm und umständlich

    Es sollen im neuen Gerät möglichst zusammen nutzbar sein: TWIN SAT-TV, Mediatheken, Prime ev. Netflix. Als Sound sollte immer DD, 5.1 möglich sein.
    Unbedingt wird PIP benötigt. Ich möchte auch bei der Harmony bleiben. Notfalls auf die Ulta umstellen. Deswegen sollte die Dreambox kein Toggle für Ein/Aus, haben sondern getrennte EIN/AUS Befehle.


    Merlin OS hat wohl jetzt PIP integriert? Für die Mediatheken brauchts sicher das Mediaportal?
    Kann ich mit meiner alten SAT Technik auch die neuen Möglichkeiten mit virtuellen Kanälen nutzen? (Da bin ich voll ahnungslos)
    Sollte man als Speicher SD Karte oder Platte nehmen?

    In der Wahl habe ich die one, was meint ihr? Könnte man da den USB Empfänger der K400 Tastatur verwenden?