Posts by Cologne2021

    Hello, yes I have taken the exit from the Dreambox. That was the first thing I checked. Immediately had a picture on another TV. Of course I can create a bootlog. Have had the Dreambox for years. I bought this as it was in the market. My buddy gets the same TV next week. Will test that there times. I'm a bit old, I also grew up with the subject. Can't explain this disorder to me either. greeting


    Hallo, ja ich habe den Ausgang von der Dreambox genommen. Das hatte ich als erstes überprüft. Hatte ja auch sofort Bild an einem anderen TV. Bootlog kann ich natürlich erstellen. Habe die Dreambox seit Jahren. Habe diese gekauft wie sie suf dem Markt war. Mein Kumpel bekommt den gleichen TV nächste Woche. Werde das da mal testen. Bin schon was älter, bin auch mit der Materie groß geworden. Kann mir diese Störung auch nicht erklären. Gruß

    Hallo, ich vermute auch, das Samsung TV nur noch mit Geräten komeniziert die auch HDCP unterstützen. Da die Dreambox 900 das wohl nicht kann, bekomme ich kein Bild. Ich dachte ich hätte eine Zukunftssichere Dreambox ? Habe halt die Befürchtung, das wenn ich das Bildsignal durchschleife über andere Geräte, das ich Bildverlust habe. Auflösungen habe ich alle versucht. Habe mir bei Amazon Mal einen HDMI Splitter bestellt, der ohne Verlust laufen soll. Gibt es Software mäßig keine Möglichkeit ? Gruß aus Köln

    Hallo Sannyto. Habe ich auch schon versucht. Alle Geräte laufen ohne Probleme. Nur meine Dreambox 900 nicht. Und nur über die Bose Soundbar ansprechbar. Ich habe auch schon Original Software in die Dreambox gespielt, das gleiche Problem. HDMI Kabel habe ich schon drei Stück probiert. Nur durchgeschliffen mit Bose Soundbar habe ich Bild. Auflösung habe ich alle versucht. Kein Bild. Alles Geräte auf Werkseinstellungen, hat alles nichts gebracht. Am TV alles versucht, nichts. Nur Bild, wenn ich über die Bose Soundbar gehe. Läuft nun halt so, wollte eigentlich direkt in den TV. Sachen gibt es....


    Hallo sagen, HDMI output is set correctly.

    Hallo Leute, habe gestern meinen neuen TV bekommen. Samsung QLED 85 Zoll.

    Schnell aufgestellt, von der Dreambox 900 HDMI Out in den HDMI TV. Eigentlich ganz einfach, aber der TV erkennt die Dreambox nicht. Auch nicht an den anderen HDMI Ports vom TV. Schließe ich die Dreambox an den alten TV an, Bild ist sofort da. HDMI Kabel natürlich erneuert, keine Besserung. Stundenlang am TV und an den Einstellungen der Dreambox ausprobiert, auch die Auflösung, kein Bild 🤔 . Software ist Dreamelite drauf. Also anderes Image draufgeschrieben, noch immer kein Bild. auch mit dem Original Image kein Bild. Der Fehler muss an Samsung TV liegen, also da im Forum mein Problem geschildert, keiner konnte bei dem Problem Helfen. Schließe ich die Dreambox über HDMI in der Bose Soundbars an, ist Bild sofort da ? Ich will aber einfach nur die Dreambox an den TV anschließen, ohne Umwege. Hat Samsung die Dreambox gesperrt ?

    Sowas habe ich noch nie erlebt....