Posts by Chetto

    "best" scheint relativ zu sein:


    WARNING: Assuming --restrict-filenames since file system encoding cannot encode all characters. Set the LC_ALL environment variable to fix this.

    [youtube] -Y7yARd9FDE: Downloading webpage

    [youtube] -Y7yARd9FDE: Downloading player 26b082a8

    [info] Available formats for -Y7yARd9FDE:

    format code extension resolution note

    249 webm audio only tiny 46k , webm_dash container, opus @ 46k (48000Hz), 38.82MiB

    250 webm audio only tiny 62k , webm_dash container, opus @ 62k (48000Hz), 51.48MiB

    251 webm audio only tiny 124k , webm_dash container, opus @124k (48000Hz), 103.31MiB

    140 m4a audio only tiny 129k , m4a_dash container, mp4a.40.2@129k (44100Hz), 107.20MiB

    160 mp4 256x144 144p 81k , mp4_dash container, avc1.4d400c@ 81k, 25fps, video only, 67.41MiB

    278 webm 256x144 144p 89k , webm_dash container, vp9@ 89k, 25fps, video only, 74.47MiB

    133 mp4 426x240 240p 180k , mp4_dash container, avc1.4d4015@ 180k, 25fps, video only, 149.56MiB

    242 webm 426x240 240p 186k , webm_dash container, vp9@ 186k, 25fps, video only, 154.23MiB

    243 webm 640x360 360p 344k , webm_dash container, vp9@ 344k, 25fps, video only, 284.95MiB

    134 mp4 640x360 360p 362k , mp4_dash container, avc1.4d401e@ 362k, 25fps, video only, 300.47MiB

    135 mp4 854x480 480p 567k , mp4_dash container, avc1.4d401e@ 567k, 25fps, video only, 470.05MiB

    244 webm 854x480 480p 619k , webm_dash container, vp9@ 619k, 25fps, video only, 512.77MiB

    136 mp4 1280x720 720p 893k , mp4_dash container, avc1.4d401f@ 893k, 25fps, video only, 740.20MiB

    247 webm 1280x720 720p 1232k , webm_dash container, vp9@1232k, 25fps, video only, 1020.51MiB

    18 mp4 640x360 360p 651k , avc1.42001E, 25fps, mp4a.40.2 (44100Hz), 539.44MiB (best)


    Bliebe noch die Frage, wer das auswählt und warum. Ich würde ja eher die höhere Auflösung auswählen. :S

    Aber scheinbar gibt es nur Video oder Audio only...was nicht ganz meiner Erfahrung entspricht - außer die "best"e Auswahl.


    Ich habe jetzt nochmal neu geflasht (unstable) und leider bleibt der aktuelle Status aber, dass momentan scheinbar gar kein VIdeo richig abgespielt werden kann.

    Nachtrag:

    - ein paar Videos ruckeln. Wie ich mir das genauer anschauen wollte, ist natürlich alles gut gegangen. Also keine Ahnung.

    - bei manchen Videos bekomme ich einen Greenscreen. Offensichtlich ist da das Skin schuld, mit dem Default geht es nämlich. IMO ist die Anzeige für die Auflösung überfordert

    Hi and sorry for the delay...the videos I posted are now running as they should. Cool & thanks! :D


    One thing I discovered: when I set the maximum resolution to 720 I still get the SD content. Using the maximum shows most of the videos in HD, but I still found a few exceptions:


    https://youtu.be/L-WA7y0b99g

    https://youtu.be/0FMfsT11pdA
    https://youtu.be/-Y7yARd9FDE
    https://youtu.be/3zPvfVmL0nE


    Are there maybe some resolutions that are not considered right now?


    Edit: Just checked on the computer: all of these videos have 720p as maximum resolution.

    Hehe...wenn man möchte. Daran soll es ja nicht scheitern. Danke zombi für die richtigen Bilder. :thumbup:

    Liegt es am Image? Ich habe die offizielle unstable mit netter YouTube.dl am laufen. Da kann man ja glaube ich nichts an der Auflösung beim abspielen drehen. Werde dann auch mal GP4 probieren, damit ich nicht nur Big Buck Bunny in HD schauen kann.

    Da hätte ich ja schon 720 und 1080 probiert, und die meisten Clips laufen eh in der richtigen Auflösung, nur eben Musikvideos nicht.

    Während ich am Handy bis 1080 rauf gehen kann, gibt es beim casten nur die Option automatisch. Und dann laufen Musikvideos eben mit 360p und riesigen Artefakten, mit denen Indiana Jones seine Freude hätte. 😢

    Das würde ich mir auch wünschen, wobei wie gesagt so ziemlich alles was Musikvideos sind nur in SD auf der Box läuft. Habe oben zwei Screenshots dazu reingestellt. Beide Videos sind aber in HD verfügbar.

    Gibt es sonst noch irgendwelche Konfigurationsmöglichkeiten? Oder kann man irgendwie die Auflösung bei der Wiedergabe auswählen?

    Danke auch, das wars.


    Damit bin ich wieder zurück zu meiner ursprünglichen Frage, warum manche Clips auf der Dreambox in SD angezeigt werden, am Computer aber in HD. Läuft zB das bei euch in HD:

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Hm...war scheinbar jammern auf hohem Niveau, jetzt geht fast gar nichts mehr. Immer 'Kanal nicht gefunden', außer bei einem Video aus ca. 50 ist überhaupt irgendwas gekommen. Auch zB Big Buck Bunny geht auch nicht mehr... ;(


    Habe jetzt ein wenig mit Jugendschutz und Kiddy Timer gespielt. Könnte das der Erfolg sein?

    Hi! Ausgangsformat der Box ist auf 1080i gestellt, für Streaming habe ich daher 720 aufwärts ausprobiert, aber immer mit dem selben Ergebnis: zB Big Buck Bunny 4K 60fps läuft mit 1280x720p30, aber Metallica 4K mit 640x360p30. Aber auch fast alle anderen musikalischen Beiträge laufen mit dieser niedrigen Auflösung.

    Hey Leute, ich hab ne DM920 mit der aktuellen Unstable und plaincast ging damit auch sofort. :thumbup:

    Allerdings fand ich Anfangs die Qualität nicht so berauschend. Egal was ich auf der Box eingestellt habe, es war eher ein Pixelmatsch. Alles lief mit 360p. Am Handy kann ich auch nur Qualität 'Automatisch' auswählen.

    Heute habe ich mal statt Musikvideos zufällig auf ein vorgeschlagenes Video geklickt und siehe da - es läuft mit 720p und sieht auch entsprechend besser aus. Zurück zu den ursprünglich probierten Videos, und die laufen noch immer mit 360p. Am PC im gleichen Netzwerk laufen diese aber mit 1080p. Somit kann ich ausschließen, dass es an der Bandbreite liegen sollte.

    Gibt es da noch irgendwelche rechtlichen Beschränkungen (wie gesagt, im Browser geht es aber), oder doch noch irgendwo versteckte Einstellungen, damit ich da tunen kann?