Beiträge von Evilt76

    besten Dank, den Artikel hatte ich auch gelesen, aber es ist mir immer noch funktionsmäßig nicht klar:

    - OK, DVB C FBC kann kein DVB-T2, das hab ich falsch interpretiert, besten Dank :smiling_face:
    - Damit bleiben nur noch 2, welcher empfiehlt sich für die Anforderung 1 aufnehmen, 1 schauen via DVB T2 eher?


    Danke nochmals!

    Hallo @all!


    Puh, nun hab ich echt versucht mich einzulesen nach ein paar Jahren thematischer Abstinenz (Ausland, gebunden an den örtlichen Betreibervertrag, Blabla), aber ich krieg einfach den Durchblick nicht :grinning_face_with_smiling_eyes: Daher leider anmelden - sofort derbe Noob Frage stellen 😅


    Ich möchte eine Dreambox 920 bestellen, für aktuell DVB T2 Empfang (später evtl umrüsten auf SAT, aktuell aber leider keine Option). Idealerweise möchte ich ein Programm sehen, ein anderes zeitgleich aufzeichnen können.


    Wenn ich es recht verstehe gibt es mit DVB-T2 folgende Tunervarianten:


    1) DREAMBOX TRIPLE 2X DVB-S2X / 1X DVB-C/T2 MULTISTREAM TUNER

    2) DREAMBOX DVB-C FBC TUNER

    3) DREAMBOX DUAL / TWIN DVB-C/T2 TWIN TUNER


    Der auf den ersten Blick für den og Zweck (1 aufnehmen während 1 gucken) ideal klingende Dual Tuner 3) scheint genau dies jedoch nicht zu können, ist das korrekt?

    Damit blieben 1) und 2)... 2) ist zwar nicht ausgewiesen Dual, aber FBC bedeutet 8 (?) gleichzeitige Streams möglich (2 reichen mir ja?)? <- Viele Fragezeichen 👀😂


    Vielen Dank vorab, ich bin schon ganz genervt davon, es selbst nicht rauszukriegen... Mein aktueller Tipp wäre der 1) Triple Tuner, weil ich den mit einem Twin LNB bei evtl Umstellung auf Sat genau so weiternutzen könnte?


    VG,

    EvilT