Beiträge von Bariton

    Hallo zusammen,

    ich habe gerade versucht ein simples .avi Filmchen (640x480 MJPG) meiner älteren Wildkamera auf der dm900 abzuspielen. Leider klappt das nicht und gstreamer bricht mit der Fehlermeldung "internal data stream error" ab.

    Ist das bekannt und es geht einfach nicht, weil zu altes Format? Ich habe das Merlin Image wegen der VideoDB auf der Box.

    Gruß

    Vielleicht hilft es wenn ich euch sage, dass wir aller Voraussicht nach einen Fix für dieses Problem haben.

    Hallo, habe gerade aus gegebenem Anlass mein Leid - gleiches Problem wie bei Satelite - in einem anderen (uralten) Thread geklagt.

    Ich pflichte Satelite zu 100% bei und finde es sehr gut, dass es eine Lösung vom Hersteller geben soll. Hoffentlich bald.


    Gruß

    Hallo Joey99, Ich bin nicht sicher...ist das eine Reaktion auf meine Fragestellung? Falls ja, danke zunächst und ich glaube, ich muss mich noch etwas genauer mitteilen. Die Karte war heute morgen mit Merlin Image noch im selben Gerät im Einsatz und wird nun nach dem Flashen des Dreamimages in den Geräteeinstellungen nicht angezeigt. Die interne Festplatte war hingegen ohne weiteres Zutun 1:1 sofort korrekt erkannt und einsatzbereit. Alle Aufnahmen noch drauf. Es erscheint mir unlogisch, dass ich mit der SD-Karte etwas anstellen muss, zumal ich nicht wüsste was, weil sie ja im GUI nicht angezeigt wird. Sie war ja gerade noch "nutzbar" in Gebrauch und enthält noch meine Videodatenbank...

    Liebe Profis,

    ich habe gerade meine DM900 geflashed, weil die sporadischen Hänger während des Bootvorgangs gefühlt häufiger wurden. Ich hatte seit langer Zeit wegen der VideoDB das Merlin Image benutzt und die Videodatenbankdatei auf einer SD-Karte gespeichert. Ich konnte die SD Karte im Merlin Image wie eine Festplatte als Speichergerät initialisieren, formatieren usw.

    Jetzt, mit dem Originalimage, sehe ich die Speicherkarte nicht...


    Weiß jemand, ob es zwischenzeitlich ein vernünftiges Plugin gibt, nach dessen Installation ich die SD Karte als Normalverbraucher ohne Kommandozeilengefrickel wieder benutzen kann? Und welchen Sinn macht es, dass ich mit der Originalsoftware den eingebauten Kartenleser nicht verwenden kann??


    Danke und Gruß