Posts by joerg1p

    Ok, danke für die Antwort. Wie gesagt bin ich leider absoluter Neuling in Sachen Dreambox. Somit auch hier im Board.

    Kannst du mir genauer erklären wie ich da hin komme? :/:?:


    Dank goo.. gefunden. Aber was hat das mit der Konsole auf sich? Kann ich das Plugin nicht auf einen USB Stick kopieren und dann auf der Dreambox installieren? Muss ich dazu voher ein Programm auf dem Laptop installieren?

    Wie gesagt. Absolutes Neuland für mich.

    Guten Abend zusammen.

    Ich bin neu in der Dreambox Welt.

    So ganz langsam lerne ich dazu.

    Leider versuche ich vergebens die Tastenbelegung der Fernbedienung zu ändern.

    Ich hätte gerne die Programmtasten zum durchzappen auf die Bouquet Tasten gelegt und anders herum.

    Ich habe schon in Erfahrung gebracht das es ein Multi Quick Button Plugin gibt.

    Leider aber nicht zum direkten Installieren aus der Softwareverwaltung.

    Gefunden habe ich das Plugin aber schon, glaube ich zumindest.

    Nur wie bekomme ich das jetzt installiert auf der Dreambox?

    Da bin ich aktuell am verzweifeln.


    Hier meine Hardware:

    Dreambox DM900 UHD Twin Tuner Sat, Dreambox OS: 4.3.2r14-2020-12-02

    Image: Newnigma2-daily 2021-01-17


    Wäre genial wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. :thumbsup::thumbsup::/