Posts by oktay89

    So jetzt ist der Wemos pfusch....Ich habe im Internet gelesen, "wenn die LEDs nicht leuchten kann sein dass man die Polung vertauscht hat" und aus diesem Grund weiß an v+ und rot an v- bei der Netzteil angeschlossen.

    Wemos hat angefangen zu blinken und die LED Leiste hat ganz kurz orange geblinkt bei diesem Experiment.

    Ich habe Reset bei Wemos lange gedrückt und wollte neu flashen. Es wird leider an PC nicht mehr erkannt und blaue LED leuchtet auch nicht

    Ich habe die Pfeilrichtung kontrolliert, die Verbindungen am Stripe müssten passen, weil diese ein Bestandteil des Stripes sind. Orange leuchten die LEDs auch nicht.

    Einstellungen in WLED UI:

    LED Count: 30 (ich habe 70cm von de LED Leiste abgeschnitten)

    Maximum Current: 9900 mA

    LED Voltage: 5V default 55ma

    LEDs are 4 channel type: ja

    Turn LEDs on after power up/reset: ja

    Default Brightness: 128


    Muss ich sonst was einstellen?

    Hallo, ich habe mir ein 5m SK6812 RGBW LED gekauft und möchte es an meinem Receiver betreiben. Irgendwie bekomme ich die LEDs nicht zum Leuchten über WLED.

    Hardware:

    5m SK6812 RGBW

    BTF 5v 20A Netzteil


    Software:

    Wemos d1 mini (WLED 0.11 installiert)

    WLED Android App (30 Leds, 5V Default 55ma und RGBW und 9990ma max eingestellt)


    Ist das die richtige Verbindung in meinem Fall?

    5V -> 5V

    GND -> GND

    DIN -> D4

    Ich habe keine Kondensatoren/Widerstände dazwischen.


    Der Wemos leuchtet und ich kann mich über das Android App damit verbinden, aber bei der LED Stripe passiert gar nichts.