Posts by Enoll

    seagen - at the moment this is still implemented, because I work with a workaround, in the settings of IDLE set to shutdown directly.

    This works without problems.

    Since the screensaver probably does not work.I try that but again whether that goes after uninstalling


    BartHD -- Sorry mein Fehler -- Es hatten sich auch gleich zwei Themen vermischt .. CEC und dieses mit dem gutemine Teil

    Und ja 50 Seiten für was .. Hätte man gemeinsam auf "einer" Seite geklärt ..


    Egal jetzt .. Wieder was gelernt ..

    Boa was Du den für ein Problem .. Bist ja ein richtiger drauhauf ... Du liest vorher schon was du tippst? Bin da am zweifeln ...

    Lass gut sein dazu habe ich keine nerven ..

    Google mal nach dem Wort Team .. Lies dann mal was da steht .. so sehe ich das hier TEAM ...

    Und sein froh das irgendwer sich die Mühe macht komische Image zu basteln .. Das PP das ich nutze gefällt mir persönlich halt am besten. Was nicht heist das andere schlecht sind.

    Und die Jungs haben einen anständigen Umgang ...


    Joda sagte ... Viel zu lernen er hat ..

    Mit dir ist die Macht nicht ... schönen Abend noch

    alpha - hatte ich schon selber Fehler.. auch wegen einem evtl. CEC Evert vom TV habe ich auch das HDMI Kabel abgezogen.

    Geht auch nicht .. Der Idle Mode läuft einfach nicht sauber.


    Ich habe jetzt mal was anderes eingestellt

    In den Einstellungen auf " Aktion beim kurzen Druck auf Power" direkt runterfahren umgestellt.

    (Frau schimpft mich schon, musste mir was einfallen lassen)


    Das funktioniert wie es soll :)

    Da die TWO ja schnell genug ist zu booten ist das voll OK

    mit dem Original Image (keine Einstellungen übernommen) gleiches Fehlerbild.

    Zur Info:

    CEC ist nicht das primäre Problem.

    Wenn die Box ausgeschaltet wird geht die in den IDLE Mode (ist so eingestellt) das funktioniert auch, einschalten geht auch innerhalb kurzer Zeit (15 min)

    Das primäre Problem ist das einschalten nach zb. 6 Stunden ..dann ist die Box ja im Standby was ja auch Ok ist. Das einschalten geht auch noch, die Box reagiert auf die FB und startet. Ab dem Punkt reagiert die FB nicht mehr (FB BT Mode) jetzt hilft nur ein Neustart mit Netz ein aus. Die Box ist in dem Zustand auch nicht per LAN zu erreichen.

    Lass es jetzt gut sein bitte.


    Wir schreiben tausende Worte für was eigentlich? Um uns gegenseitig auf die Füße zu treten.

    Das ist eben nicht zielführend ..

    @gutemine nichts für ungut du hast echt was drauf im schrieben von 3rd Apps Hut ab .. Ich denke du machst das auch weil es dir Spaß macht, das ist ja auch toll.

    Aber so geht man nicht mit Menschen um .. Ich mag dich jetzt evtl. verärgern möglich ..Aber denk mal nach warum ich das so schreibe.

    Ich gehe immer mit Respekt mit anderen Menschen um, den möchtest Du ebenfalls denke ich.

    Deshalb sagte ich auch resett den du abgelehnt hast, was sehr schade ist ...


    BartHD .. Danke ich teste das einfach mal ..

    Bitte alles auf resett:


    Wir sollten uns mal besinnen um was es hier Im Forum geht und persönliche Befindlichkeiten außen vor lassen.

    Und meiner Meinung nach kann jeder Fragen im Dialog stellen wenn Sie dem Ziel dienen Dingen auf den Grund zu gehen.


    Und die Frage nach der FB mit BT Mode ist durchaus Sinnvoll und berechtigt und die kam ja von dir, hab Sie auch beantwortet.

    In meiner letzten Antwort steht übrigens keine Frage. Aber egal.


    Lasst uns den Fehler finden OK

    Ich bin durchaus im Stande, ein Image einzusetzen ohne irgendwelche alten Einstellungen zu übernehmen.

    Übrigens nicht jeder ist Raketenwissenschaftler und kennt jedes Bit und Byte mit Vornamen.


    Nochmal zu Verständnis:

    Die Box kann ich innerhalb einer Stunde x mal aus und einschalten, da geht alles bestens. Ist das Ding mehrere Stunden aus, tritt der FEHLER auf.

    Die Fernbedienung reagiert nicht mehr!

    Mag sein, das irgendwie alles zusammenhängt CEC, Typ der Fernsehers (Hersteller) usw.

    Eine konstruktive Idee hatte ich bis jetzt leider nicht erhalten.


    Ich respektiere euere Arbeit wirklich sehr, ich bin selbst seit fast 40 Jahren in der IT aber bitte auch an Teilnehmer denken die in der Tiefe nicht soweit drin sind und nicht wissen was Poke and Peek bedeutet. Hier wird um Hilfe gebeten und ich bin mir sicher, dass der ein oder andere entsprechend mit manchen Antworten nichts anfangen kann.


    Bitte auf Fragen jeglicher Art konstruktive Antworten geben, die jedem einzelnen weiterhelfen anstatt zu schreiben so gehts nicht - Hilfestellung sieht für mich anders aus. Wenn man nicht schon das eigene Repertoire ausgeschöpft hätte, bezogen auf die Allgemeinheit würde man ja nicht fragen.


    Die FB ist im BT Modus, das ist z.B. ein Frage die durchaus gestellt werden kann.


    pclin: Du haste es erfasst das Zauberwort heist "Isolieren", besten Dank. @gutemine klar dazu gehört mal auch der Versuch mit dem Original Image.


    Konstruktiv eben


    LG

    Alles schön und gut, über die Einstellung CEC habe ich mir tiefergehend keine Gedanken gemacht. Und eingestellt hatte ich da auch nichts außer CEC auf an wenn's nicht sogar schon auf ein war.

    Das CEC ist aber nicht das primäre Problem.


    Wenn ich die Box ausschalte und nach 5 min wieder einschalte funktioniert alles wunderbar sogar die komischen CEC Einstellungen :)

    Das kann ich 10 mal wiederholen.

    Das Fehlerbild oder Effekt "Die Fernbedienung reagiert nicht mehr nach dem die Box gestartet ist" tritt auf wenn die BOX ein paar Stunden aus ist (IDLE Mode).

    Und ja CEC könnte durchaus einen Einfluss darauf haben, aber was sollte der FS (CEC) senden wenn der länger als ein paar Stunden aus ist.

    Evtl. läuft da irgendein Timer in der Box für einen Prozess ab .. INFO: Herunterfahren nach einer Inaktivität von = deaktiviert

    Ich schalte die Steuerung mittels CEC mal ab, mal sehen was passiert.


    Sorry für mich ist das ein Fehler!

    Jeder Popel Receiver funktioniert nach einschalten mit CEC. Ja die Dream ist ein geiles Teil und ich weiß auch das hier ein Unstable läuft

    (ja ich weiß was das ist)

    Ihr macht eine richtig gute Arbeit ohne solche Menschen wäre die Box gar nix.


    LG Grüße :)

    Oh verstehe ich Sorry.


    der TV ist ein Samsung Q90 75" von 2020

    Der CEC Fehler ist mal das eine, aber das die FB nach dem Einschalten nicht mehr reagiert ist schon komisch.

    Den Befehl zum einschalten nimmt die Box ja an, aber dann reagiert die FB nicht mehr.

    Nach hard Reset (Netzschalter) funktioniert die Box den ganzen Tag tadellos.

    Dieses verhalten ist nach suchen in verschiedenen Foren nicht nur bei der Dream TWO sondern auch bei anderen Boxen aufgetreten.


    Dachte evtl. ist das bekannt

    Hallo,


    die Dream TWO hat Probleme beim einschalten mit der FB.

    Ich schalte die Dream Abends mit der FB aus.

    Am nächsten Tag wenn ich die Box einschalten will treten zwei Fehler auf, der Fernseher geht nicht mit an (CEC Fehler) und nachdem das Bild da ist geht dann auch die BTFB nicht mehr. Nur ein aus/ein am Netzschalter hilft.

    Das tritt nur auf wenn die Box länger aus ist (IDLE Mode)

    Aktuelle Updates auf der Box .

    Hi,

    ich weis jetzt nicht genau ob ich hier richtig bin.

    Dreambox TWO aktuelles Image mit den neuesten Updates.

    Wenn ich einen Film abspiele (Quelle NAS) Format MKV Container werden die Untertitel nicht korrekt angezeigt die sind nicht lesbar bzw zu klein.


    Das Problem wurde hier ja schon oft angefragt.

    Gibts von Dream eine Info dazu?

    Also erst mal Danke an alle die hier nach eine Lösung suchen :)

    Ja ich muss auch sagen das ist eines Premiumherstellers unwürdig. Ob jetzt Samsung hier fehlerhaft arbeitet oder Dream kann ich jetzt nicht sagen .

    Auf jeden fall nervt das gewaltig.

    Ja mit einer Harmony wäre das irgendwie zu lösen. Das kanns aber nicht sein, kauf mir ja auch kein super Auto und muss dann mit dem Fahrrad fahren weil das tolle Auto nicht funktioniert.


    Na ich hoffe mal auf neue Software Versionen von beiden Herstellern :)

    Bis auf die Lautstärketastenweiterleitung funktioniert CEC bei mir mit einem Samsung-TV und einem Panasonic-TV.


    Ich habe hier 2x die 920 und 1x die One.


    Dabei ist immer das „alte“ HDMI-CEC-Plugin in Nutzung. Das neue 2.0 habe ich noch nicht probiert.

    Steht da bei dir der TV in der Geräteliste von CEC (blaue Taste)

    Na die alte Version hatte ich ja vorher da ging genauso wenig ... Ich sehe weder in der alten noch mit Version 2.0 Geräte mit der blauen Taste