Gleiches Problem bei mir, auch DM920, anderer Splitter. Daran oder am Kabel liegt es bestimmt nicht. Habe woanders gelesen, dass der Prozessor der DM920 nicht mehr hergibt, deshalb bin ich jetzt auf 720p 50 frames gegangen, was ein ganzes Stück besser ist als 1080p. Es ruckelt noch leicht, vor allem bei Kameraschwenks, und ab und zu leichte Bildfehler (verschmiert über den Bildschirm), aber damit muss man wahrscheinlich leben.
Allerdings habe ich schon ein paar mal das Problem gehabt, dass, wenn ich vom HDMI-Eingang (also Menü, HDMI-Eingang, nicht der streaming-server) per exit zurück zum Fernsehen gehe, die Farbdarstellung komplett daneben liegt und die Box nicht mehr bedienbar ist für ca. 20 Sekunden: alles lila! Es hilft nur ein Neustart.
Am Anfang war die Ursache, dass ich in den Video-Einstellungen beim Anzeigeformat für 4:3 Formate nicht Pillarbox stehen hatte, das hat wohl den Farbfehler und das Einfrieren der Box bewirkt. Sobald ich auf Pillarbox gestellt hatte war es gut. Allerdings traten diese Fehler jetzt trotzdem wieder mal auf, ohne dass ich wüsste, warum.
Kennt das jemand??