Beiträge von Satellite

    Gibt es eigentlich einen Trick, um Stationen zu finden oder einfach nur über die gelbe Taste anzeigen zu lassen?

    Bei mir findet Internetradio rein gar nix, nur die drei Stationen Chromanova, Rock Antenne und SWR 3 sind von Anfang an drin.

    Wenn ich den Filter auf Länder oder Genre wechsle wird auch nur alle Genres und alle Länder angezeigt, Sender finde ich keine.

    Muss ich da erst noch was einstellen?

    Versuche mal folgende Einstellungen im Streaming Server, ich habe das Gefühl die Bildfehler sind weg (die Bildrate von 7000 ist ausreichend) und das Ruckeln ist auch weg, durch die frames von 24:


    Auflösung 720p und Framerate auf 24. Video Bitrate: 7000, Audio Bitrate: 128


    Damit kann ich leben!

    Tunitf78 genau so sieht es bei mir auch aus!

    Heisst dass, es geht grundsätzlich nicht? Oder läuft es bei dem ein oder anderen von euch? Vielleicht bei einer anderen Firmware?


    Kann doch nicht sein, dass so etwas Grundlegendes wie Hbbtv nicht geht, jeder Pups-Fernseher der aktuellen Generation (oder der letzten 5 Generationen) schafft das...


    :wacko::wacko::wacko:

    Servus,


    geht das HbbTv von Pro7/Sat1 überhaupt?

    Ich habe es auf zwei neuen DM920 (original Image OE2.5) versucht, einmal nach einigen Updates und dem Aufspielen von GP4.1, einmal direkt nach dem ersten Einschalten und erstem Einrichten inklusive Update des Systems.

    Ich komme nur in die Auswahl der Filme, kann also die Mediathek laden. Will ich einen Film starten, bleibt es beim spinner - Werbung oder der Film kommen einfach nicht.

    Ich dachte schon an eine falsche Einstellung in meinem Router, also habe ich die Box mal mit dem WLAN-Hotspot meines Handys verbunden, Internet kam dann per LTE, also ohne Router. Bringt aber nix, immer noch werden die Filme nicht geladen. ARD oder andere Sender funzen.

    Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt? Normal ist das doch nicht, oder?

    Grüsse in die Nacht...

    Gleiches Problem bei mir, auch DM920, anderer Splitter. Daran oder am Kabel liegt es bestimmt nicht. Habe woanders gelesen, dass der Prozessor der DM920 nicht mehr hergibt, deshalb bin ich jetzt auf 720p 50 frames gegangen, was ein ganzes Stück besser ist als 1080p. Es ruckelt noch leicht, vor allem bei Kameraschwenks, und ab und zu leichte Bildfehler (verschmiert über den Bildschirm), aber damit muss man wahrscheinlich leben.


    Allerdings habe ich schon ein paar mal das Problem gehabt, dass, wenn ich vom HDMI-Eingang (also Menü, HDMI-Eingang, nicht der streaming-server) per exit zurück zum Fernsehen gehe, die Farbdarstellung komplett daneben liegt und die Box nicht mehr bedienbar ist für ca. 20 Sekunden: alles lila! Es hilft nur ein Neustart.

    Am Anfang war die Ursache, dass ich in den Video-Einstellungen beim Anzeigeformat für 4:3 Formate nicht Pillarbox stehen hatte, das hat wohl den Farbfehler und das Einfrieren der Box bewirkt. Sobald ich auf Pillarbox gestellt hatte war es gut. Allerdings traten diese Fehler jetzt trotzdem wieder mal auf, ohne dass ich wüsste, warum.

    Kennt das jemand??

    Das macht Sinn, ich habe auch eine "produktiv" Box für die Familie, die laufen muss. Ich schau mir mal die Anleitung von BA an und entscheide dann, ob ich nur die gutemine 2 Erweiterungen installiere für die ganzen plugins (mediaportal etc.) und BA eventuelle weglasse.

    Wenn ich mal z. B. newnigma austesten will mache ich das einfach drauf und spiele halt danach wieder mein Backup vom Original + GP4.1 zurück.

    Da muss ich noch mal in mich gehen, aber danke für den Gedankenanstoss...

    Nach einiger Recherche denke ich nun zu wissen, dass Multiboot mit Barry Allen 12.82c läuft.

    Ist das empfehlenswert, macht ihr das, oder flasht ihr einfach zum Testen ein neues Image und danach spielt ihr einfach wieder das Backup eures Haupt-Images ein?

    Ich wollte gerne neben meinem Standart OE 2.5 auch mal z. B. Newnigma oder Merlin testen, weiss aber nicht, ob sich das Einarbeiten in Multiboot dafür wirklich lohnt.


    Beste Grüsse

    Okay, das ist doch mal eine Aussage, danke euch. Das relativiert das Produktionsjahr meiner Box.

    Habe bereits eine neue bestellt bei einem Händler, der in den nächsten Tagen eine neue Lieferung bekommt, bin mal gespannt, ob die eine neue Charge erhalten. Hätte ich mir jetzt, nach euren Erfahrungen, vielleicht sparen können, aber jetzt ist es zu spät...