Posts by Carny

    klar, ketschuss


    es wurde ja auch schon beim Verkauf der RCU explizit darauf hingewiesen, dass es bei der 920 Reichweiten-Probleme gibt, wenn man kein Bastler ist. Es wurden laut tönend Funktionen beworben, die bis heute nicht vorhanden sind.

    Da steht heute immer noch nichts von Science-Fiction .


    Liest sich dann so:

    Technische Haupt­merk­male

    große TV Datenbank in der nahezu alle Fernsehgeräte enthalten sind Scanfunktion um auch jeden Fernseher im TV Modus bedienen zu können



    Warum darf ich dann nicht auch mal die große Klappe haben und spekulieren? Ich bin nicht mal ´ne Firma und nehme auch kein Geld dafür.

    Dann wäre es doch sicher sinnvoll, die User vorher genau über die notwendigen Schritte zu unterrichten und nicht erst auf die Ausfallmeldungen der Fernbedienungen in den Foren zu warten. Bei der bisherigen Informationspolitik, habe ich da so meine Bedenken.

    danke dhwz für die Infos.

    Ist denn bekannt, ob die mit der Two mitgelieferten RCU-BT noch baugleich mit unseren älteren BT-Fernbedienungen ist? Es war ja immer die Rede von einem bestehenden Hardwareproblem. Gibt es noch Hoffnung oder haben wir jetzt den alten Schrott?

    soll das heißen, mit einer OE2.6 Box könnte man die Firmware zur TV-Bedienung auf meine RCU-BT Fernbedienung aufspielen, die ich an meiner DM920UHD verwende? Ich warte seit Monaten auf die Einlösung von Reichis Versprechen. Heutzutage ist ein Wort eben nichts mehr wert. Aber die Schwätzer sollen sich auch nicht wundern, wenn man sie nicht mehr ernst nimmt. Die Informationspolitik von Dream ist schlichtweg zum kot...


    Falls das geht, halte ich es für eine gute Geschäftsidee, wenn ein One-Besitzer das Firmware-Update für faires Geld anbieten würden. Das wäre eigentlich die Aufgabe von Dream, die das Ding ja skrupellos halbfertig und nicht gerade als Schnäppchen verkauft hat.

    Das kann ich so nicht stehen lassen. Vielleicht gibt es verschiedene Ausführungen der 920?


    Ich habe eine DM 920 UHD mit aktuellem Newnigma2 Image. Da ich auch eine große Reichweite von 8 m benötige, habe ich den hier erwähnten MOD ausgeführt. Allerdings habe ich einen alten Router ausgeschlachtet, um die Buchse und eine Stabantenne zu gewinnen. Bei einer Entfernung von 8 m = -80 dB und 68% Batterie-Anzeige im Skin Metrix Style. Dabei keinerlei Probleme mit der FB (Vorderseite verdeckt, also kein IR! )

    Mit einem unveränderten Dongle komme ich auf 6-7 m Reichweite, das hat sich mit den letzten Updates verbessert.


    Ärgerlicher ist das fehlen vom Patch zur TV-Steuerung, den Reichi vor knapp einem Monat hier angekündigt hat. Gibt es da was neues? Manchmal fürchte ich, der kommt 14 Tage nach der Auslieferung von Goliath :)