Posts by Dax1

    Weil man in dem Forum angemeldet sein muss um Bilder zu sehen. Habe ich auch gerade gemacht.


    Ich glaube langsam es ist leichter 10 FB zu bestellen und durch zu probieren ob die neue Firmware drauf ist bevor sich hier Reichi mal wegen dem Update meldet.

    Moin,


    ich hab auf meine Box zum Testen Dream Elite gespielt und ein FP Update auf 1.9 bekommen. Nun bin ich wieder mit mein gesichteres Image zurück zum Original mit GP. Jetzt habe ich immer noch 1.9 dort stehen, vorher war es beim originalen 1.12.


    Denke wenn es ein Update zur RCU gibt wird das auch ubgedatet und könnte Probleme machen? Falls ja wie kriege ich das wieder auf 1.12. Komplett neu flashen möchte ich äusserst ungern.

    Hi Reichi wie ist eigentlich der Stand der Dinge?

    Erst wird heiss dran gearbeitet, im Ticket System sagt man mir in 14 Tagen kommt das Update und nun ist Totenstille. Echt schade. die 14 tage sind übrigens 2 Monate her. Schade das man nicht offen kommuniziert was Sache ist.

    Das Problem liegt einfach darin was alles nötig ist um ein update über die box auf die RCU zu pushen (neuer Bootloader, neue FP-Firmware, neue Treiber).

    Das gehört halt alles ordentlich getestet.


    Das ist alles ganz aktuell ganz heiß in Arbeit!

    Hi Reichi wie ist eigentlich der Stand der Dinge?

    wenn du 2-3 Seiten zurückblätterst ist die Aussage das es schon längst fertig ist und nur noch für die Verteilung getestet werden muss.


    Vom Support-Ticket-System habe ich die Antwort innerhalb von 14 Tage und das war vor 3 Wochen.

    Uund warum baut man in der One einen Kartenleser ein den man auch nur über das Script aktivieren kann?

    Dann deaktiviert man den (bzw. USB Laufwerke) ab Werk und man zahlt keine Gebühren? Das reicht?

    wie komme ich eigentlich wieder zurück zum alten CEC Plugin? wenn ich das 2.0 deinstallere, habe ich garkein CEC mehr.

    Mal ne andere Frage ist es irgendwie möglich die Help Taste auf die BT FB zu legen?

    Mit Quickbutton und Gemini Quickbutton habe ich keine Möglichkeit Help auszuwählen.

    Weil so gut wie kein TV das kann. Allen voran kann es Samsung nicht.

    Akzeptiere bitte, dass dein TV diese Funktion zu 99% nicht unterstützt.


    Wenn du ins log von enigma2 schaust wirst du dort mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Feature-Abort Nachrichten für 0x44 / 0x45 sehen.

    Du kannst mir gerne ein log per Nachricht schicken.


    Wo finde ich denn dieses Log?


    Ich warte ja auf die IR Funktionalität für die BT RCU. Dann ist das für mich und den Samsung nicht mehr so wichtig, Ich denke damit wird es ja dann gehen. Wäre nur cool gewesen wenn es vorzeitig schon klappt. Aber kein Beinbruch.

    Ich hängs mal hier an.

    Aber Achtung, auf Boxen mit falschem enigma2 wird's ziemlich sicher krachen! (dann einfach wieder von Hand deinstallieren)

    Grad mal das Plugin auf meiner One getestet.

    Hab ein Samsung TV Q8F.


    TV-Laustärke mit der Dream BT RCU lässt sich damit immer noch nicht regeln.


    Ein-/Ausschalten geht einwandfrei bei mir.


    EDIT: TV schaltet doch nicht aus wenn ich die Box ausschalte, nur einschalten scheint sauber zu laufen.