Beiträge von bjc48

    Hallo,

    ich habe meine Dreambox One ein Jahr ohne Probleme in Benutzung.

    Vor einigen Wochen kam es plötzlich zu wiederholten Aussetzern beim Ton über die optische Audioschnittstelle, der über ein TOSLINK-Kabel an einen Yamaha AV-Receiver übertragen wird. Später dauerte es manchmal bis zu 2 Minuten, bis der Ton kam, mittlerweile geht es bei voll eingestecktem Kabel gar nicht mehr. Merkwürdigerweise funktioniert es manchmal, wenn das Kabel vorsichtig und nicht komplett bis zum Anschlag eingesteckt wird, aber nicht immer. Kabel und Receiver habe ich mit der optischen Schnittstelle meines Bluray-Players getestet, alles in Ordnung. Der Fehler liegt an der Dreambox.

    Hat jemand eine Idee, was man hier tun kann, oder muß ich die Dreambox zur Reparatur senden?

    Für einen Tipp wäre ich dankbar.


    Viele Grüße

    Hallo,


    meine Dreambox One "stolpert" bei Schnitten in Videos (.ts 1080i), wo ich aus Fernsehfilmen die Werbung herausgeschnitten habe. Das Bild steht dann für ein paar Sekunden und läuft dann weiter. Der Ton ist dann meist asnychron zum Bild. Hin und wieder hängt sich die Box auch komplett auf und reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung. Dann hilft nur noch "aus - ein".


    Meine 800hd se hat mit den gleichen Videos keine Probleme.

    Hallo,


    noch ein Info-Update: beim letzten Absturz nach der Übertragung von Daten ging die Dreambox One in eine Dauerschleife (Bootversuch - Fehlermeldung "not enough memory" - etc.). Könnte hier evtl. der interne Speicher vollgeschrieben worden sein, anstatt Daten an die HDD zu übertragen? Nach einem erneuten Flashen lief die Box wieder. Hatte dieses Problem bislang 2x.

    Hallo zusammen,


    ich habe an der Dreambox One eine 8TB HDD via USB3.0 Port hängen.

    Wenn ich vom PC Videodateien über das LAN über die Box auf die HDD übertrage, muss ich die Bandbreite auf 25Mbit/s begrenzen. Bei 30Mbit/s stürzt die Box ca. alle 5-10 Minuten ab, ab ca. 50Mbit/s fast im Minutentakt. Bei vollen 100Mbit/s stürzt sie sofort ab.

    Woran könnte das liegen?


    Danke und viele Grüße!