Beiträge von nstrgx

    Custom Feeds gehen nicht, da diese ja die Dreambox One nicht unterstützen und somit das CoreElec unbrauchbar machen würden.
    Wir haben unser eigenen Feed und da werden dann nach und nach Updates kommen. Demnächst auch eins mit neuen Treibern, die seitens Dream aktualisiert worden sind.
    Das mit dem ruckeln wird dann hoffentlich erledigt sein

    Sehr nice, vielen Dank für die fixe Antwort.

    Nein warum soll der Updatefeed broken sein ?

    Problem hat sich gelöst. Es gab im Log ein Problem die URL aufzulösen.

    Wie sieht es mit Customfeeds aus, z.B. nightly: https://relkai.coreelec.org/releases.json

    Funktioniert das? Bei mir ist der Channel leider leer.


    Super Arbeit auf jedenfall soweit!

    Leider aber noch nicht Live nutzbar durch die konstanten Mikroruckler ... Hast du das Problem selbst auch bei dir?

    CoreELEC läuft fast perfekt. Es kann so ziemlich alles abspielen, hat aber Mikroruckler durchgehend egal auf welcher Auflösung und egal welche Kodierung.

    1080p/2160p @24Hz Modus funktioniert gar nicht, das Video wird ruckelartig durchgehend beschleunigt. Hat das Problem noch jemand anderes ebenfalls?

    Und bei 60Hz läuft es am "besten" aber immernoch unruhige Mikroruckler...


    Und kanne es sein das der Updatefeed broken ist?

    Hat IMHO auch nie jemand behauptet dass du die ganzen Formate als Mehrkanal ausgeben kannst. Daher ist das auch kein Fehler.

    Default AC3 funktioniert ebenso wie E-AC3.


    Der Rest hat hier im Thread auch nix zu suchen das hat nichts mit der Box zu tun.

    Genauso hat auch nie jemand gesagt, dass die dreambox one die Tonformate nur in Stereo wiedergeben kann.

    Offensichtlich ist das ein Fehler wenn nur Stereo bei einem Standard-Surround-Audioformat rauskommt. Das hat nichts mit Fähigkeiten der Box zu tun. Abspielen kann Sie es ja, nur fehlerhaft und es wäre schön wenn dem nicht so wäre.

    So hilft das niemandem etwas.


    Wenn das hier der falsche Thread ist, wo ist dann der richtige? An wen kann ich mich wenden?

    Funktioniert denn bei dir die AC3-Decoder Einstellung?

    Audioprobleme über den normalen MediaPlayer:


    - "AC3 standardmäßig" hat keine Funktion

    - EAC3 (Dolby Digital Plus) wird anstatt 7.1 als 2.0 erkannt und ausgegeben trotz Passthrough zum AVR

    - FLAC wird anstatt MultiChannel nur als 2.0 erkannt und ausgegeben zum AVR

    - AAC wird anstatt MultiChannel nur als 2.0 erkannt und ausgegeben zum AVR

    - Über Advanced Audio Settings kann man entsprechend kein WMA, AAC, HE-AAC oder FLAC vom Verhalten einstellen.


    Untertitel Probleme:


    - Untertitel die *.ass sind funktionieren nicht

    - Teils funktionieren .srt oder .ssa auch nur bedingt über den standard MediaPlayer


    Sollte jemand eine Lösung wissen, ob mir einfach nur ein Package fehlt was ich mir per apt fetchen kann, bitte sagt es mir!

    Habe Android Pie auch erfolgreich installieren können. Es startet auch irgendwann. Allerdings ist die Bedienung mit der Fernbedienung nicht möglich.

    Gibt es einen Trick?

    Infrarot oder BT Fernbedienung? Die BT Fernbedienung ist einfach nicht verbunden nach dem du ins Android gebootet bist.

    Wird an dem Plugin noch weiter entwickelt? Wenn nein würde ich gerne mal selbst reinschauen was sich machen lässt, bin seit ein paar Tagen auch ein Dreambox One Besitzer und bisher ganz zufrieden mit der Leistung und dem Potential. Allerdings wird das Potential nicht voll ausgeschöpft ...


    Gibt es schon Updates bzgl. Mutlichannel, flüssigem 4K (HW Decoder? oder gstreamer?) und HDR10?

    Hatte gehofft die One als ultimatives Mediacenter-Abspielgerät nutzen zu können. Leider läuft CoreElec nicht gerade stabil und seit letzten Jahr auch tote Hose und nichts weiterentwickelt wie es aussieht. Hätte hier evtl. auch Interesse mich da mal reinzufuchsen.


    Greetz

    Sony KD-65AF8 HDMI1 kein 4k nur auf HDMI2 und HDMI3

    Kann bestätigen das 4K mit der DreamOne Combo an 2 verschiedenen 4K Sony Fernsehern auf HDMI1 und HDMI4 nur in 1080p läuft. Wenn du die in 2160p laufen lassen willst, solltest du HDMI2 oder HDMI3 nutzen.

    Generell kannst du bei Sony nur HDMI2 und HDMI3 für 10bit HDR 4K60Hz nutzen. Mein RaspberryPi 4 läuft auf HDMI1 und HDMI4 sogar in 4K, geht halt nur kein 60Hz und kein HDR10 ... Irgendwas mag die Box nicht in Verbindung mit manchem 4K Displays.

    Hallo,


    habe Android Pie erfolgreich installiert. Problem ist jetzt, dass die Fernbedienung (BT) nicht funktioniert? Egal was ich drücke es Passiert nichts. Muss ich da noch irgendwas einstellen?

    Die ist nicht direkt verbunden, musst eine extra Bluetooth Tastatur + Maus (oder in Kombination) nutzen. Alternativ geht auch ein Funkcontroller mit Tastatur und Mousepad.

    Ob man die Bluetooth Ferbedienung damit wieder verbinden kann weiß ich nicht, hab die Android Geschichte aufgegeben, läuft einfach nicht gut bei 4K.

    Hallo zusammen,


    ich muss das Thema leider nochmal aufbohren da ich gerade nicht mehr weiterkomme.

    Gestern kam meine One (BT Dual), funktioniert einwandfrei. Habe mehrere Images schon getestet und auch Android über SDKarte gebootet. Das Skript von emanuel fürs uboot funktioniert (SD Karte drin -> Android Boot).

    Leider jetzt das was mich stutzig macht: Gestern hatte ich CoreElec nur manuell aus dem Bootloader heraus starten können.

    Heute bekomme ich es gar nicht mehr zum Starten (manuell und auto).


    Installiert habe ich es via:

    Code
    sudo dd if=CoreELEC-Amlogic-dmone.arm-9.0-devel-1562538232-Dreambox_One.img of=/dev/sdb bs=4M conv=fsync

    Das Image habe ich von CoreElec. Entpackt, dd ausgeführt und dann die *.dtb-Datei aus dem Device Tree rausgeholt aufs root (zum autoexec.img und kernel), umbenannt zu dtb.img


    Gestern am 4K PC Bildschirm hatte ich problemlos Bild. Heute nachm herumflashen bekomme ich auf dem 4K PC Bildschirm gar nichts mehr (siehe Log im Anhang) und auf dem Fernseher ab und zu mal ein total blau verzerrtes Bild des CoreElec GUIs (es lies sich bedienen und ist dann beim Umstellen der Hz-Frequez abgeschmiert). Über meinen AV-Receiver hatte ich auch keinen Video Output (habe nur gesehen, dass das HDMI Signal stottert).

    Die LED der One schaltet sich ab, startet sogar einmal neu und sitzt dann wohl im CoreElec, nur sehe ich nichts.


    Was ich probiert habe:

    - Verschiedene Images auf der Dreambox One

    - Verschiedene Bildschirme

    - HDMI Kabel gewechselt die alle HDMI 2.0 oder 2.1 sind.

    - SD Karte 16GB und 64GB gewechselt

    - Beide Images die emanuel bei CoreElec hat probiert


    Da es schonmal lief, muss es ja gehen. Nur weiß ich nicht mehr was ich potentiell ändern muss oder gar verstellt habe.


    Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte das Problem zu finden.