Beiträge von Mischugo

    Na erst mal vielen Dank für die vielen Informationen.
    "Falsche Fragestellung" versteheich jetzt nicht ganz, aber egal.
    Ich kann und will auch gar nicht alles mit der FB von Denon steuern. Aber neben der Lautsärke auch die Programme anwählen zu können, wäre schon ausreichend

    Remote Control Preset Codes

    Ich hatte ja schon einige Versuche getätigt ... aber "Dream" taucht in der Liste überhaupt nicht auf. Deshalb ja meine "Frage" nach der Bedeutungslosigkeit dieser Unternehmen (Dreambox, Octagon etc...) bei Denon, während andere Exoten aufgelistet sind.
    Ich wollte mich vor allem darum drücken, alle Codes einmal auzuprobieren. Vielleicht fliegt mir der "Knochen" am Ende noch um die Ohren..

    Cheers und danke nochmals

    Moin,


    mein erste Frage an die Fachleute hier.


    Einige Fernbedienungen von Denon AVR's lassen sich "programmieren". Dazu gibt es eine umfangreiche Liste von Preset Codes. Diese liest man hinter den entsprechenden Namen der Unternehmen... z.B. Technisat.


    Eine Dreambox, VU+ oder ein Octagon taucht in der Liste nicht auf. Von den gefühlt 100 Einträgen kenne ich vielleicht 3-5. Sind so Namen wie Panasat, Tirax, Zehnder so viel bekannter als die Enigma2 Geräte ( wie zuvor erwähnt)?


    Kennt dann vielleicht jemand ein Unternehmen dessen Code ich vielleicht als generischen Code für Enigma2 Boxen verwenden könnte.

    Oder hat Denon vielleicht keine Kenntnis von Dreambox, Octagon usw. ...


    Ich will es nur verstehen:thinking_face:


    Danke für Hinweise


    Mischugo