Beiträge von BartHD

    EPGist bei den Sendern aber nicht grad ein Argument. Die Übertragung der US Open dauert 862 min. Und das laufende Event siehst du ja auch beim Schnellumschalter

    Sehe ich ähnlich, gerade auf den Eurosport360 Channels läuft nur US Open und da auch nur mit einem EPG der über mehrere Stunden geht. Daher war das genau die Lösung die ich hier gesucht habe mit dem "green button" und funktioniert genau so wie es soll. Passt also alles :winking_face:

    Wieso macht das kein Sinn? Ich will ja keine 10 Eurosport360 Kanäle in meiner Liste haben. Da braucht es nur Eurosport360 HD1 und ich komm auf alle anderen Kanäle.


    Aber danke, für den Hinweis mit der virtualsubmapping.txt, werde mich später mal einlesen wie genau das funktioniert :winking_face:


    Edit: Läuft ja schon, jetzt schalte ich auf Eurosport 2 HD und kann darüber jeden einzelnen Eurosport360 HD Kanal auswählen, genau so wollte ich es, danke :winking_face:

    Soooooooooooooooooooooooooooo, hab jetzt etwas mit den A/V Einstellungen gespielt und das ganze lösen können....



    Unter A/V Einstellungen.....


    SYNC MODE:


    Slow Motion ---> Framedrops

    Hold First Frame ---> KEINE Framedrops


    Nach dem ich das umgestellt habe, läuft es jetzt auch mit den neusten Updates ohne Probleme. Eventuell kann dhwz das auch noch mal mit "Slow Motions" bei sich probieren, eventuell kann er das reproduzieren.

    Ist die Bildwiederholrate auf Auto?

    Nein, fest auf 50HZ wie davor auch, da hat sich nichts geändert. Diese Framedrops treten aber bei jedem Fußballspiel auf, auch gerade auf Sky SportHD1. Da stimmt offenbar was mit den Treibern die aktualisiert wurden nicht. Wie gesagt mit dem Backup davor läuft es ja.


    Auch Umstellung auf "Automatisch" ändert nichts daran, die Framedrops treten bei fast jedem Sender auf, bei Fußballspielen. Eventuell weil dort die Bitrate wesentlich höher als zum Beispiel auf der ARD ist. Wie gesagt mit dem VLC Player läuft es ja auch genau so wie es laufen soll, daher meiner Meinung nach relativ eindeutig.

    Weiß nicht was da bei dir falsch läuft, aber das funzt alles nach dem Update, auch die anderen genannten Sender.

    Das Bild läuft 4-5 Sekunden ganz normal, dann läuft das für 0,3 Sekunden in Zeitlupe und läuft dann normal weiter. Dann wieder 4-5 Sekunden und dann wieder 0,3 Sekunden in Zeitlupe. Streame ich das Livebild von der Dreambox auf den PC, läuft das ganze ohne Probleme ohne diese 0,3 Sekunden Zeitlupe. Sorry, aber das ganze kann man einfach nicht übersehen und da es am PC mit VLC läuft liegt der Fehler an der Dreambox.


    Das fing die Woche an, als die Treiber für die Kabelkunden geupdatet wurden, vorher liefen die Sender ohne Probleme.

    Weiter hab ich von einem Freund eine Aufnahme eines Fußballspiels des Senders DAZN 1 HD sowie DAZN 2 HD bekommen, diese lässt sich nur mit gelegentlichen Rucklern abspielen. Vor dem Update lief die Aufnahme noch ohne Probleme. Am PC mit VLC läuft die Aufnahme ohne Probleme.

    Spanische Sender sind davon auch betroffen. Nach dem neusten Update (4.5.0r4-r0.1) gerade, ruckelt auch hier das Bild. Es läuft einfach nicht mehr smooth wie davor. Screenshots lassen sich jetzt wieder ohne Probleme machen.

    Zu dem zweiten sag ich jetzt nicht schon wieder etwas, aber meiner Meinung nach funktionieren auch ALLE Sky Sender. :winking_face:

    Wo hab ich geschrieben, dass NICHT alle Sky Sender funktionieren? Ich hab lediglich geschrieben, dass nach dem Update eine Aufnahme die vorher funktioniert hatte, jetzt nicht mehr funktioniert.

    Seit dem neusten Unstable Update funktioniert auch das erstellen eines Screenshots nicht mehr. Das Seitenverhältnis stimmt dabei nicht mehr, auch direkt übe die Weboberfläche.


    Weiter hab ich von einem Freund eine Aufnahme eines Fußballspiels des Senders DAZN 1 HD sowie DAZN 2 HD bekommen, diese lässt sich nur mit gelegentlichen Rucklern abspielen. Vor dem Update lief die Aufnahme noch ohne Probleme. Am PC mit VLC läuft die Aufnahme ohne Probleme.

    Frag das doch die Satvision und nicht uns hier was genau sie damit meinen, wenn sie was angeblich getestet haben müssten sie ja eigentlich wissen was da ist/war oder eben nicht vorhanden war. Warum sie dann trotzdem das ganze im Text erwähnen müssen die schon selbst wissen.


    Siehst du und schon haben wir beide einen gemeinsamen Nenner.


    Wie ich ja geschrieben habe, geht es mir um Kommunikation. Wieso genau gibt es von Dream jetzt dazu nicht mal eine klare Aussage? Kommunikation ist das was hier nicht ganz passt.


    Es interessiert doch noch viel mehr Leute als nur mich. Eine kurze Stellungnahme von Dream und die Sache ist doch erledigt. So lässt man dem ganzen einfach viel zu viel Spielraum für Gerüchte und Spekulationen. Ich hatte dich doch auch schon mehrfach gefragt in welchem Namen du hier schreibst.


    Ich glaube nicht, dass Dream nicht selbst in der Lage wäre, eine klare und unmissverständliche Aussage zu treffen. Entweder arbeitest du für Dream und hast daher "insider" Informationen, oder deine Aussagen sind halt einfach nur Vermutungen.

    Am besten du verkaufst deine Box umgehend wieder du willst ja nicht zuhören...

    Da ich soweit zufrieden bin, brauch ich die Box doch nicht verkaufen. Nur bei dir ist halt etwas unklar, in welchem Namen du dich hier eigentlich verteidigen möchtest. Fakt ist, es kann jeder lesen was geschrieben wurde und Fakt ist auch, dass man bei der Two wieder in ähnlicher Form Werbung dafür macht (Netflix, DAZN und Prime) siehe Satvision, dass das ganze halt meiner Meinung nach Irreführung ist.


    Entweder will man mit Netflix und Co. nichts zu tun haben, dann muss man Satvision untersagen dass in den Test mit einzubauen, oder man möchte dass der Kunde glaubt es würde vielleicht irgendwann gehen, dann sollte man halt auch so ehrlich sein und irgendwas kommunizieren.


    Es geht hier einzig und alleine um die Kommunikation in der Sache und um nichts anderes.

    Nein du hast nur keine Ahnung wovon du sprichst, das auf der Website sprach doch von echten Apps die auch unterstützt werden. Die Plugins die du meinst sind nicht von hier.

    Auf dem Screenshot steht "Mit an Bord", da steht weder etwas von echten Apps noch sonst was. Wenn ich mir jetzt das neuste Stable flashe, sind jedoch weder Netflix noch DAZN mit "an Bord".


    Hätte es Dream, oder der planlose Praktikant anders gemeint, hätten sie es ja anders schreiben können.

    Der planlose Praktikant hat dann gleichzeitig in seiner Freizeit, getarnt als russischer Hacker, noch schnell die Plugins für Netflix, Amazon Prime und DAZN programmiert und veröffentlicht? Ganz schon fleißig dieser planlose Praktikant :grinning_squinting_face:


    Sorry, aber du ziehst das ganze jetzt irgendwie ins lächerliche. In welcher Position bist du denn bei Dream und das ganze mit solch einer Überzeugung vortragen zu können? CEO?