Beiträge von lerni

    obi dhwz

    wie erartet, klappt es auch mit der geänderten Syntax nicht, gleiches Ergebnis wie bereits bekannt.


    Läuft nur, wenn der gleiche Stream auch auf einem anderen Device im Netzwerk wieder gegeben wird.


    Werde dann mal mit openATV testen, dazu brauche ich aber etwas Zeit. Meine Regierung hätte da etwas gegen einen längeren Ausfall und so muss ich abwarten, bis ich mal ein paar Tage alleine bin😉


    Gruss -LERNI-

    Hallo obi


    auch die von Dir gepostete Syntax hatte ich schon probiert, jedoch nicht "%3A", sondern "%3a".


    Werde es heute noch testen und berichten.


    Das mit dem Switch ist mir klar, hat aber bisher auch direkt an der Fritzbox nicht funktioniert. IGMP Snooping ist auf meinem Netgear GS108Tv2 deaktiviert.. Wenn der Stream gleichzeitig auch auf dem PC (VLC) läuft, welcher am gleichen Switch angeschlossen ist. gibt es mit den Multicast Paketen keine Probleme, der Switch verteilt sie nur an die Schnittstellen, die sie auch benötigen. In meinem Fall ist das dann nur noch die Dreambox. Wie ich schon berichtet habe, wird der Stream auch auf der Dream dann problemlos wieder gegeben. Schalte ich den VLC ab, bleibt das Bild auf der Dream stehen.


    Als Problem sehe ich jedoch das OS, denn ich habe eine DM800seV2 und für die scheint es ja keine Version 2.2 zu geben, zumindest finde ich dazu keine offizielle Version.




    Gruss -LERNI-

    Mit deiner Box wird es da keinen Fix geben. Aber ja der Fehler ist prinzipiell auch auf den neuen Boxen vorhanden und muss dort behoben werden.

    Das ist schade, zumal ja in dem Forum vom iptv.blog gepostet wird, dass es wohl kein Problem wäre, ein Programm zu schreiben, welches in der Lage wäre, SSM-Streams zu empfangen.


    Ich verlinke hier mal den Post von "bit" vom 25.01.2020 und hoffe, nichts verbotenes zu tun:

    https://forum.iptv.blog/t/unve…en-empfangen-wiki/1944/21


    Leider kann ich nicht selbst programmieren, sonst hätte ich das selbst gemacht.


    Hier noch der Link, wo beschrieben sein soll, wie es funktionieren könnte:

    http://wiki.wlug.org.nz/SourceSpecificMulticastExample


    Gruss -LERNI-

    Hallo, bin neu hier und bitte mal um Verständnis, wenn ich was falsch mache.


    Es geht um "MangentaTV" auf einer DM800seV2.


    Das hat bis zum 10.01.2020 funktioniert, dann allerdings hat die Telekom die alten Server abgeschaltet und das Bouqeut von MiRoMOMO funktioniert nicht mehr, die Server sind nicht mehr erreichbar.


    Die Telekom hat das Multicast-System umgestellt und es werden jetzt nur noch sog. SSM (SpecificSourceMulticast)-Pakete ausgeliefert, wo der SSM-Server in der rtp-Abfrage mit angegeben werden muss.


    Folgende Syntax habe ich probiert aber leider ohne Erfolg:


    #NAME MagentaTV EPG: KD

    #SERVICE 1:0:19:2B5C:41B:1:FFFF014A:0:0:0:rtp%3a//232.0.20.35%3a10000?sources=87.141.215.251:Das Erste HD

    #DESCRIPTION Das Erste HD


    #NAME MagentaTV EPG: KD

    #SERVICE 1:0:19:2B5C:41B:1:FFFF014A:0:0:0:rtp%3a//87.141.215.251@232.0.20.35:10000:Das Erste HD

    #DESCRIPTION Das Erste HD


    Der Stream läuft in beiden Beispielen, wenn im Heimnetz noch ein anderer Client das gleiche Programm wiedergibt.


    Eine Analyse mit Wireshark auf der Fritzbox zeigt deutlich, dass die Dreambox die "Source-Adresse" nicht mit gibt, während es der VLC-Player auf dem PC anstandslos macht.


    Hier ein Beispiel von der Dreambox:


    und hier der gleiche Request vom VLC auf dem PC:


    Keine Ahnung, ob man hier links zu fremden Boards posten darf, unter


    "https(Doppelpunkt)//forum.iptv.blog/t/unverschluesselte-multicast-kanaele-mit-anderen-geraeten-empfangen-wiki"


    wird diskutiert, aber für mich hat sich da keine Lösung ergeben. Andere Enigma2-Distributionen können offensichtlich damit umgehen, wenn "udp" statt "rtp" verwendet wird, aber die nutzen auch einen anderen Service, nämlich "5002" und nicht "1".


    Installiert ist auf meiner Dream:

    Enigma2 Version: 2016-06-16-tarball

    Image-Version: Experimental 2016-01-05

    Frontprozessor Version: V4


    gstreamer: 0.10.36.1+git12092+1bcabb9-r5

    gstreamer-dev: 0.10.36.1+git12092+1bcabb9-r5


    Neuere Versionen habe ich nicht gefunden.


    Gesucht habe ich nun gefühlt mehrere "Manntage" aber nicht gefunden was mir weiter helfen würde.


    Hoffe nun, hier Hilfe zu finden und bin gespannt.


    Gruss -LERNI-