Beiträge von ralf.hilflos

    Auch Euch, Klix und m0rphU, vielen Dank für Eure Beiträge. Ich habe das Antennenkabel noch an einen anderen Eingang gehängt, die Einstellungen kontrolliert bzw. geändert und nun hat die Kanalsuche geklappt.


    Nochmals herzlichen Dank für Eure Hilfe!

    Hallo zombi


    Vielen Dank für Deine rasche Antwort!


    Ja, ich habe nur 1 Kabel angeschlossen. Diese Einstellung (inaktiv / intern verbunden) muss ich dann noch überprüfen. Und dann schaue ich, dass meine Voreinstellungen wie auf Deinen Screenshots aussehen und mache einen neuen Suchlauf.

    Hallo zusammen


    Gestern habe ich eine neue dreambox 920 ultra hd an den Fernseher angeschlossen. Vorwegschicken muss ich, dass das Gerät nicht meine Wahl war. Hätte der alte Sat-Receiver (VU+) noch einwandfrei funktioniert, wäre kein neues Gerät ins Haus gekommen. So bin ich allerdings der dreambox auf Gedeih und Verderb ausgeliefert, soll heissen: Als technisch völlig Unbegabter und Ahnungsloser verzweifle ich an den vielen und für mich nicht erschliessbaren Einstellungsmöglichkeiten. :pouting_face:

    Jetzt aber sitze ich vor dem bisher grössten Problem, nämlich der Kanalsuche. Den Tuner B habe ich inaktiviert, den Tuner A auf Astra (bisher genutzter Satellit für den Fernsehempfang) eingestellt. Bei der Kanalsuche habe ich die Netzwerksuche auf NEIN, Löschen auf JA, frei empfangbare Programme auf JA eingestellt. Sowohl bei der manuellen als auch bei der automatischen Suche findet die dreambox keine Kanäle. Inzwischen sind mir die Ideen ausgegangen und ich weiss nicht, was ich noch für Voreinstellungen erfassen muss, damit die Kanäle gefunden werden. Zwar habe ich bereits einige Beiträge in verschiedenen Foren zum Thema Kanalsuche gelesen, aber so recht schlau bin ich daraus nicht geworden bzw. es hat mir nicht weitergeholfen. Nun hoffe ich, dass mir hier jemand in einfachen und für Laien verständlichen Worten sagen kann, was ich wo als Voreinstellung erfassen muss, damit die Kanäle gefunden werden, wobei ich hoffe, dass mir so etwas wie der Download von satellite.xml erspart bleibt. Von der Materie habe ich noch weniger Ahnung!


    Vorab schon einmal vielen Dank für Eure Unterstützung!