Beiträge von xperiance

    Dieser Fehler kommt über das Service Port auf der Console:




    Anscheinend ist das ein bekannter Fehler, dass der RAM kaputt geht:

    Lösung: UMTAUSCH


    - dm900 - FATAL ERROR: Boot 2nd image failed

    - Bootet nicht mehr / LED ist rot

    Hallo,


    ich bin gerade vorhin nach Hause gekommen und wollte meine DM900 (1x DVB-S2X FBC Tuner) einschalten, als ich bemerkte, dass sie sich mittels Fernbedienung nicht mehr aus dem Standby Modus holen lies.

    Am Display war nur die Uhrzeit zu erkennen, ich habe aber nicht geschaut welche Zeit das genau war.

    Als ich dann die Box mittels Netzschalter aus- und wieder einschalten wollte, ist mir aufgefallen, dass die DM900 im mittleren Bereich wirklich sehr warm/heiß ist.

    Ich habe dann den Netzschalter mal umgelegt und 10 Minuten später, als die Box wieder abgekühlt war, versucht sie wieder mittels Netzschalter einzuschalten, jedoch leuchtet vorne nur der Power Button rot und im Bereich des Tuners im Gehäuse eine grüne LED.

    Die Box lässt sich weder mit dem Power Button vorne am Gehäuse noch mit der Fernbedienung einschalten.


    Da ich bereits zwei andere DM900 in Betrieb habe und diese seit 3 Jahren ohne Probleme funktionieren, bin ich doch etwas verwundert, was hier nun mit meiner neuen, nicht mal 1 Monat alten DM900 passiert ist.

    Es hat den Anschein, als ob die CPU durchgebrannt wäre, bzw. überhitzt ist und sie deshalb defekt wäre. Einen verbrannten Geruch kann ich jedoch nicht ausmachen.

    Es ist mir in letzter Zeit schon 1-2 aufgefallen, dass ich die Box mit Netzschalter an und aus neu starten musste... Eventuell war das heute dann das Finale einer anfänglichen Defekts?


    BTW: Die Box steht frei in einem TV Rack und im Wohnzimmer lief den ganzen Tag die Klimaanlage, sprich es hatte definitiv nicht mehr als 23 Grad im Raum.


    Ist das ein bekanntes Problem?

    Was kann ich nun tun? RMA?


    lg

    Hallo,


    bei mir schaltet mein Sony XG8505 auch nicht automatisch um...

    Ich habe im journalctl folgende Fehlermeldung gefunden.


    HDMI: receiver does not support HLG (10bit) content or wrong videomode is configured, no DRMInfoFrame sent. Fallback to SDR.


    Aber der TV kann definitiv HDR... Immerhin funktionert es, wenn ich am TV direkt Filme mit HDR abspiele.


    A/V Einstellungen sind auf 2160p multi und HLG/HDR Unterstützung auf erzwungen aktiviert und Erlaube 12 und 10 Bit auf ja.