Posts by Geba

    Meine PIP-Funktion funktioniert nicht oder nur teilweise. Hab jetzt überlegt, ob ich ein 2. Kabel zur DM8000 legen muss. Ich hab einen Multischalter zw. DM und Sat-Antenne.

    Meine überlegungen - wenn ich einen Horizontal Sender schaue - kann dann (mit 1 Kabel) ein Vertikaler mit PIP eingeblendet werden ?

    Ebenso - kann ich einen horizontalen schauen und gleichzeitig einen vertikalen aufzeichnen ?

    Oder muss ich dafür eben doch ein 2. Kabel vom Multischalter zur DM 8000 verlegen ?

    Danke für die Tips - ich hatte 2 Kabel vertauscht - und die Tunereinstellungen musste ich noch ändern - jetzt hab ich 1371 Sender gefunden.

    Ich glaube ich hatte wirklich die 4 Kabel am LNB falsch - kann der LNB dadurch zerstört werden wenn man H und V falsch anklemmt ?

    Moin, ich hab mir ne Schüssel aufgebaut mit Dreambox DM8000 - Antenne mit Satfinder auf Astra ausgerichtet. Beim Suchlauf werden 840 Sender gefunden - alle wichtigen deutschen dabei. Nur was mich wundert - es wird kein TELE 5 gefunden bzw. nur in HD.Nun hab ich irgendwo gelesen das die DM8000 kein CI+ Slot hat und man kann keine HD Sender schauen. Gibts Tele5 nicht mehr ohne HD ?

    Gruß Gerd