Beiträge von Slash631

    Liest du hier auch ein paar Beiträge vor dir, oder willst du dich nur auskotzen, drückst auf "absenden" und fertig?


    Zum Thema "noch nie Betaversionen im Handel" lächle ich auch nur müde. Das machen alle. Und dann wartest du bei Sony halt 6 Monate, bis der CEC/ARC Bug, der sich eingeschlichen hat, behoben wurde. So lange wirst du dich hier nicht echauffieren müssen, das geht bei DMM schneller mit dem Fixen.

    Habe nun mal deinen Rat befolgt und einige Seiten zurück geblättert. Ok. Fehler ist bekannt, aber keine Lösung, oder sehe ich das falsch?


    Gruß

    Slash

    Habe nach einem Update letzte Woche das Problem, das beim schnellen vor und Rücklauf die dreambox komplett abstürzt. Das Bild friert ein und die beiden Zahnräder oben links in der Ecke drehen sich. Dann mündige dreambox durch aus- und Einschalten neu gestartet werden.

    Hat jemand einen Rat?


    Ich habe noch nie gehört, das man in Deutschland Betaversionen von Produkten in den Handel bringt, aber bei den vielen Problemen die ich bei meiner Box habe kann ich es mir nicht anders vorstellen.


    Das Problem mit der WLAN Einstellung ist behoben.

    Problem mit der nicht Funktionierende FB habe ichdadurch behöbe, das ich die FB mit meiner DM800 getauscht habe. Nun funktionieren beide Geräte. Aber normal ist das doch nicht.


    Gruß

    Slash

    Das habe ich bei der ersten Einrichtung auch gedacht. Du hast aber wahrscheinlich das WLAN-Netzwerk nicht ausgewählt oder aktiviert. So genau habe ich das nicht mehr in Kopf. Hast du es noch einmal versucht? Was genau passiert denn dann (nicht)?

    WLAN ist aktiviert, sowie LAN (obwohl ich keine Kabelverbindung angeschlossen habe). Ich gehe auf das WLAN Netz welches bei mir installiert ist und drücke "ok". Daraufhin wird von der DB die Passphrase angefordert. Die tippe ich ein mittels Fernbedienung und destätige erneut mit "ok". Die DB springt wieder ins vorherige Bild.

    Was mir heute Nacht noch aufgefallen ist, im Anzeigebild der WLAN-Netze gibt es oben eine gelbe Taste "IP" und eine Grüne ??? "DNS". Ich hätte jetzt vermutet, das ich die IP-Adresse bei einem erfolgreichen Verbindungsaufbau angezeigt bekomme, es wird aber nichts angezeigt.

    Wenn ich hier Versuche von IPv6 (was standardmäßig aktiv ist) auf IPv4 (welches bei mir eingestellt ist) zu ändern wird auch das nicht übernommen.


    Eine echte Hilfe hierzu ist die Bedienungsanleitung die ich mir runter geladen habe. Hier wird unter WLAN Einrichtung geschrieben das ich den USB-Adapter einstecken soll :thinking_face:


    Gruß

    slash631

    Ghost


    Ein Start am nächsten Tag mittels FB ist nicht möglich. Nur über die Einschalttaste an der dreambox. Schalte ich dann mit der FB wieder aus und starte neu funktioniert es.


    Wenn ich nach der Eingabe der Passphrase Die OK-Taste drücke springt das Menü zurück in die WLAN Netzauswahl ohne das eine Verbindung hergestellt wurde.


    Gruß

    Slash631

    Hallo zusammen,

    Ich bin neu in diesem Forum. Habe mir letzte Woche die dreambox ohne gegönnt, mit dem Ergebniss, das ich mich nun mit einigen hier beschriebenen Problemen rumschlagen kann.


    1. Dreambox lässt beim ersten Start nicht über FB starten.

    2. Bei der WLAN Aktivierung geht’s nach der Eingabe des Passphrase nicht weiter


    Gibts da schon Lösungen zu?


    Gruß

    Slash631