Beiträge von PetzTrieste

    also: als ich noch ein tonstudio hatte, sagte mir ein tontechniker: „der ahnungslose liest kein manual, er versteht es eh nicht, der könner liest es, um die hardware auszureizen, der meister braucht kein manual mehr“. soweit zum Sinn eines Manuals. Ich habe eigentlich keine Lust in 5 Foren mühsam Grundwissen zu suchen. Ich habe ein Leben, ich muss nicht Tage damit ve bringen, um ein Haushaltsgerät zu programmieren. Die Tatsache, dass offenbar sämtliche dreambox user stolz sind, dass sie die trivialsten Funktionen (wie zusätzliche software aufspielen) beherrschen, ist lustig, aber muss nicht unbedingt sein?


    Fakt ist: Ich kaufe ein 330,- Gerät, das sicher sein Geld wert ist (sonst könnte sich dream.de das nicht erlauben) und muss feststellen, dass das Produkt NIRGENDS auf der homepage vorkommt und das nach Jahren. Der Link um Firmware downzuladen, ist ja auch nicht dort zu finden, schon wieder ein kleines Geheimnis.... Nichtmal der Hinweis auf das 8020 Manual ist dort zu finden. Also ich brauch 10 Minuten, um meine webauftritte upzudaten.


    Ich bin halt gegen Hardware als Abenteuerspiel. Und wie gesagt will ch die Grundfunktionen verstehen, bevor ich das Gerät in Betrieb nehme.


    Aber natürlich, danke für den Tip mit dem Manual, danke für den downloadlink


    Es sind ja die meisten sehr nett hier, aber ich mag halt auch ikea nicht und halbfertige Gartengeräte, hab immer das Gefühl, das auf meine Kosten gespart wird.

    was soll das heissen? soll ich einen Brief nach china schicken? ich werde mir zu helfen wissen, aber den schlechtesten webauftritt (neuester Eintrag aus 2016) -unter prudukte kommt die 920 auch nicht vor, von firmwareupdates ganz zu schweigen- den ich in 30 Jahren intensiver EDV Erfahrung gesehen habe hat dreambox.de. und die Meldungen, wie ihre erinnern eher an Mitglieder eines Kultes, als an tech Experten.

    also, das ist dürftig: nach wie vor keine ordentliche Anleitung und kein einziger download zur 920 und natürlich kein hinweis , was passen könnte. der verweis auf irgendwelche foren ist grenzwertig. wenn ich hardware um 330,- kaufe, erwarte ich mir support vom hersteller. immerhin gibt es das teil schon drei jahre.