Posts by killing

    Wie dem sei...Kartoffelbrei...ich kaufe jetzt ein alphacrypt 2.2. mit Programmer (nehme an die SW allopen 2.5 kann man im Netz bekommen?).

    Eine HD01 Karte bekomme ich schon sowie eine SkyV14...

    Dann gehe ich davon aus, dass ich hardwareseitig komplett bin......

    Ich habe mich nie um HD oder PayTV gekümmert bei der NEO weil die eh immer nur mäßig lief. Das hat mir schnell den Spaß an zusätzlichen Dingen verdorben.

    War froh, dass ich überhaupt damit sehen konnte. Zuletzt ging das aber auch kaum noch, offenbar war der Tuner nicht mehr OK da ich mit der 920 wieder klaren Empfang habe ohne sonst was verändert zu haben.


    Einzig die richtige Konfiguration der Inverto Unicable LNB scheint noch nicht zu klappen....

    Sorry, ich verstehe es technisch nicht...darum geht es. Ich dachte CI+ sei sozusagen die Bezeichnung für den Einschubschacht, die HD+ Karte ist aber doch wie eine Scheckkarte.. Und das andere LW der Box ist ein Smartcardleser direkt....Offenbar fehlt mir hier noch einiges Hintergrundwissen was hinter all den Abkürzungen steckt...

    Hallo,


    ich bin schon etwas weiter, habe mit DCC mein PW geändert, mit FZ ein Pluggin übertragen....


    Frage zu den Kartenslots: Ich möchte gerne verschlüsselte Sender und HD+ einrichten. Dafür gibt es ja, wenn ich das richtig verstehe, zwei Smartcards die man haben muss.

    Wie richte ich das korrekt ein? Die Box hat ja glaube ich zwei Slots.


    VG

    Moin,


    ich hatte gestern Probleme mit Aufnehmen und gleichzeitig anderen Sender sehen da dessen Bild ruckelte....kennt das jemand?

    Möglicherweise habe ich den Tuner nicht richtig eingerichtet?

    Kann mir jemand sagen wie man korrekt die Unicable-Tuner einrichtet?


    VG Stephan

    ok, versuche ich mal. Was ich noch gar nicht verstehe ist


    - wie die Plugins auf die Box gebracht werden

    - wie man die ganze SW (ohne die HDD) sichert falls was schief geht

    - Ich brauche eine grundlegende Anleitung zu alles was mit der Box zu tun hat. Hier wird nur so mit Fachtermini und Abkürzungen um sich geworfen die mir nichts sagen...

    Ich habe bis Mitternacht Sender gesucht und an der LNB Konfi probiert, bei vielen Sachen weiß ich gar nicht wo ich sie ablesen kann...z.B. Sat Signal....


    Was SCRF sind weiß ich auch nicht, aber er hat ja jede Menge Sender gefunden...musste ihn sogar mitteilen, dass ich ein Inverto lNB habe...

    Moin,


    da auf der NEO gestern beim ZDF gar nichts mehr ging habe ich in einer Nacht- und Nebelaktion die DB angeschlossen. Mangels irgendwelche beiliegender Anleitungen

    ist mir mehrfach der Kamm geschwollen so wenig intuitiv ist die Einrichtung und Bedienung...

    Allein bis ist mal die LNB eingerichtet hatte, Unicable muss man offenbar manuell einrichten...Dann bis ich herausgefunden habe wie man aus den 1200 Kanälen die Favoriten isoliert...Jetzt habe ich die Favoriten, aber alle Sender durcheinander..wie ordnen? Und von der komfortablen Aufnahme habe ich auch noch nicht gemerkt...und wie kommt man an die EPM?

    OK, da ja an der Hardware über die letzten Jahre nix verändert wurde und das Signal immer schlechter wird (einige Sender gehen gar nicht mehr rein, andere verpixeln/verblocken) wenn das Wetter nur ein wenig schlechter ist, werde ich jetzt mal LNB und Schüssel wechseln.

    OK, dann muss ich erstmal herausfinden was der Autotimer denn so kann...Serien schaue ich eher selten, nehme eher mal gezielt Filme auf...

    So viel Zeit dauernd fernzusehen habe ich eh nicht....


    Was ich auf jeden Fall noch herausfinden muss ist warum das SAT-Signal so sch.. ist. Leider habe ich kaum Ahnung davon. Das die Unicable LNB defekt sein?

    KA....