Beiträge von Grummelhummel

    Was habe ich mir wohl jetzt wieder zerschossen?:fearful_face:

    Seit gestern funktioniert der Start der Box nicht mehr wie früher, die Box startet nur in den idle-Mode. Erneutes Betätigen des Einschaltknopfes auf der FB führt dann zum gewünschten Betrieb.:loudly_crying_face:


    Das gleiche bei GUI-Neustart.


    Vielen Dank für Lösungsvorschläge!

    Wobei ich bei normaler Nutzung wenn nur die Sprungtasten verwende, wobei ich die in .mkv eigentlich nie benutze, weil ich in filmen nichts überspringe. :winking_face:


    Entweder hast du sehr spezielle files, oder es stört etwas mit rein. Autoresolution oder verwendete Auflösung oder was weiss ich was. :thinking_face:?



    Also die Sprungtasten nutze ich nur, um "Blockaden" zu lösen.:winking_face:

    Ob meine mkvs speziell sind weiss ich nicht, da habe ich keinen Vergleich. Autoresolution habe ich nicht installiert, die Auflösung der Box war auf 2160 p mit Bildwdh. multi eingestellt. Ein Wechsel auf 1080 i hat nichts gebracht - gleiches Verhalten wie zuvor. Wenn Du mir verrätst wie ich Dir einen Film mit mehreren GB zu Testzwecken zukommen lassen könnte, würde ich das versuchen. Auf meine Tonline-Cloud so was hochzuladen dauert leider bei 30Mbit UL-Speed ewig:loudly_crying_face:

    Nachdem ich jetzt mal ungefähr 10 verschiedene mkv ausprobiert habe, musste ich feststellen, dass beim grössten Teil der Files das Bild nach Pause oder Vor- und Rückspulen einfriert.:frowning_face:

    Man kann die eingefrorenen Filme wieder zum Laufen bringen, indem man eine Sprungtaste betätigt, aber das ist nicht sehr komfortabel.

    Wenn ich nicht falsch liege, gibt es im Matroska-Format etliche unterschiedliche Video-Formate, wobei der GStreamer wohl einige Probleme mit vielen dieser Formate hat (auch mit H265).


    Diese Fehler sind reproduzierbar und wenn ich mir die Posts hier anschaue bin ich auch nicht der einzige, der davon betroffen ist.


    Da ich absolut keine Ahnung habe, ob es sinnvoll und wie es möglich ist, die Macher von GStreamer zu kontaktieren und auf die Fehler hinzuweisen, fände ich es toll wenn jemand von den Experten hier weiterhelfen könnte.


    Sollte es nötig sein die Media-Infos von betroffnenen mkv-Containern bereit zu stellen, wäre ich natürlich dazu bereit.


    Vielen Dank im voraus!

    Das war wohl vorschnell geschossen, daß ich das EMC im Verdacht hatte...

    Aber seltsam war es schon, daß beim Anschauen der mkv über die originäre Videoliste alles ohne Fehler lief...


    Ich habe jetzt einmal die Wiedergabe mit neuen verschiedenen mkv getestet und auch unter EMC läuft es bisher ohne Probleme :thinking_face:


    Vielleicht liegt es doch an den verschiedenen Encodierern, ich bleibe da am Ball.


    Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

    Ich habe das gerade mal ausprobiert. Ohne EMC läuft alles perfekt. Somit dürfte der Übeltäter wohl gefunden sein.

    Ich werde mal suchen wo es Support für EMC gibt und hoffen, dass man mir dort helfen kann :winking_face:

    Ich habe Probleme mit der Wiedergabe von mkv-Files. (Mache ich mit EMC)

    Nach Betätigen der Pausentaste friert regelmäßig das Bild ein, der Ton läuft manchmal weiter. Erst nach Betätigung der Spul-/oder Sprungtasten geht es dann weiter.

    Kennt da jemand eventuell eine Lösung?


    Media-Info anbei

    MKV.txt

    Ich habe gerade bemerkt, dass ich weder in der Timerliste noch in der Autotimerliste den Inhalt der aufgelisteten geplanten Sendungen mit der Info-taste oder sonstwie sehen kann. Damit habe ich keine Möglichkeit mehr zu sehen, ob ich geplante Sendungen schon kenne oder gar nicht aufnehmen möchte.

    Wenn ich mich recht entsinne, war bereits vor den Erweiterungen des Autotimers von Sven H. diese Möglichkeiten des Info-Abrufs vorhanden.

    Schade, da ist wohl etwas für mich sehr sinnvolles gestrichen worden.

    Wer ist eigentlich für dieses "canceln" zuständig?


    @ Sven H. : Kann ich Deine Erweiterungen für den AT problemlos wieder einfügen wenn sie überschrieben wurden, ohne Gefahr zu laufen dass irgendetwas anschliessend nicht mehr funktioniert?

    Sven H


    Danke für Deine Erläuterungen, ich finde es schade, dass Du Dir mit den AT-Erweiterungen so viel Arbeit gemacht hast und sie nicht übernommen wurden:frowning_face:


    Für mich sind die EPG-Suche und der AT von der Anwendung her 2 sehr unterschiedliche Plugins, daher fände ich die Benutzung der "OK"-Taste anstelle von der "PVR"-Taste geeigneter, aber da stehe ich wohl mit meiner Meinung mal wieder ziemlich allein unter den DB-Usern da:smiling_face:.


    In diesem Sinne...

    Ich habe 2 Fragen:


    1. Sind die kürzlich im AT hinzugefügten Preview-Funktionen wieder entfernt worden? Ich kann dort im Menue nichts mehr finden.


    2. Wenn ich in der EPG-Suchliste mit "OK" auf einen markierten EIntrag klicke, erscheint das Menue zum Editieren des Eintrags. Bin ich der einzige, der es etwas komfortabler finden würde, wenn sich bei "OK" die Ergebnisliste der Suche öffnen würde und das Editieren über das Menue aufgerufen werden könnte - falls sich das machen liesse?

    Nachdem die Box jetzt 5 Minuten stromlos war, hat sie wieder erfolgreich und fehlerlos gebootet und auf der HDD ist alles wo es sein soll!:smiling_face::smiling_face::smiling_face:


    Warum der Fehler aufgetreten ist weiß ich nicht, der FTP-Filetransfer ging jedenfalls nicht ins Flash, sondern wie geplant auf die HDD :smiling_face:


    Vielleicht hatte die Box Verdauungsproblemem mit einem 20 GB-File?


    Danke an alle die mir helfen wollten! :thumbs_up:

    Meine 920 hat soeben den Geist aufgegeben. Nach einem FTP-Filetransfer zeigte die HDD keinen Inhalt mehr an und nach einem manuellen Reboot erscheint kein GUI mehr, nur die Uhrzeitanzeige im kleinen Display am Gerät!


    Ich bin geschockt, was kann ich nun machen? (Gerät hat noch Garantie).


    :loudly_crying_face:

    Ok, das bekomme ich jetzt soweit hin. Bleibt noch das Problem, die einzelnen Suchen einzuschränken.

    Nach dem Speichern kann man wohl die einzelnen Suchlistenbegriffe nicht mehr editieren?

    Ich habe noch das Problem, daß ich nur in den Kanallisten-Favoriten suchen lassen möchte, die Suchergebnisse zeigen aber alle Sender an :wacko:

    Sven H


    Das hat jetzt funktioniert. Ich habe auch wie Du beschrieben hast die Updates aus Github installiert.

    Aber scheinbar habe ich ein dickes Brett vorm Kopf:


    Wie kann ich denn hier



    "Beschreibung" und "Finde in Titel" eingeben?

    In meinem Kopf scheinen sich immer noch Reste des Topfield-Betriebssystems zu befinden:wacko:


    Danke schon mal für Deine Geduld und Hilfsbereitschaft,

    Ich brauche bitte noch mal Hilfe bei folgenden Punkten:

    Wie kann ich den alten Verlauf der EPG-Suche (alt) löschen? History length auf 0 zu stellen hat nichts gebracht. Die gespeicherten Begriffe im Verlauf in der config.plugins.epgsearch.history kann man wohl nur löschen, wenn E2 gestoppt ist. Aber wie geht das konkret?:confused_face:

    Nächste Frage:

    Wie kann man EPGSearch am einfachsten aufrufen? Ich habe bisher nur den Weg über den Plugin-Manager gefunden – und der ist bestimmt nicht die einzigste Möglichkeit?

    Vielen Dank im voraus!

    Kaum aus dem Urlaub zurück, fängt der Stress schon wieder an...:smiling_face:


    Ist diese wunderbare Erweiterung der EPG-Suche schon verteilt?

    Bei mir sind jetzt nach 3 Wochen Abwesenheit viele Updates installiert worden, aber so ein Erscheinungsbild wie oben kann ich nicht entdecken.

    Ich habe bei epgearch folgende Paketversion stehen: 4.3.2+git50+f5968eecea-r0.0


    Oder braucht es dafür einen speziellen Skin?


    Vielen Dank im voraus!

    @Jogi29 Danke, jetzt hat es mit dem log wenigstens teilweise funktioniert. Dass es auf die HDD geschrieben wird hat noch nicht funktioniert, aber mit paste & copy geht es.


    @zombie


    Vielen Dank für das Video und die Erläuterungen. Ich werde mich in 4 Wochen nach meinem Urlaub noch mal damit beschäftigen, ich hoffe mein RAM ist dann aufnahmebereiter!:winking_face: