Beiträge von herkules1982

    Danke für deine ausführlichen Tipps und antworten! Werde mich jetzt erstmal intensiver mit der Box beschäftigen und mit den Images, hauptsächlich mit der dreamOS. Muss mich da erstmal etwas mit allem rein lesen.

    Danach habe ich jetzt nicht geschaut, bin davon ausgegangen das hier alles besprochen wird was mit der dreambox zu tun hat, auch wenn es um alle Images geht! Werde aber mal nach schauen ob ich da was finde

    Das weiß ich, das funzt auch! Meine Frage ist, wie verbinde ich am besten die Dream mit der soundbar und welche genauen Einstellungen muss ich vornehmen um dts oder Dolby zu empfangen! Habe das openHD drauf und da sind ohne Ende einstell Möglichkeiten für Audio! Und da komme ich nicht richtig zurecht. Besser über spdif an die Dream oder über arc an den tv usw

    Erstmal danke für die Antwort,


    Habe die soundbar über arc an meinem tv angeschlossen und die dreambox auch an den tv. Dh dann, über S/PDIF an die dreambox gehen, wäre die clevere Lösung? Habe ja an der Dreambox alle möglichen Einstellungen für Audio, weiß jetzt ehrlich gesagt nicht so recht wie ich die anderen Sachen einstelle oder worauf ich die besser gesagt einstellen muss

    Hallo zusammen,


    Bin seid kurzem Besitzer einer dm 900.Ist meine erste dreambox und somit dauert es ein wenig bis ich komplett reinkomme wenn es um Einstellungen geht usw. meine Frage wäre, wie stelle ich die Box so ein das sie mir dts oder Dolby Audio Signale an meine soundbar weiter leitet?