Beiträge von emailmike

    Hallo in die Runde,


    ich habe mir eine Dreambox DM900 UHD 4K DVB-S2 FBC Twin gekauft und habe Probleme bei der Einstellung des Tuners und Aufnahmen mit der internen Hdd.


    Vorher war ich Vu Duo Nutzer, welche nach dreimaligem Austausch der Kondensatoren mittlerweile nicht mehr möchte, und mir den Anlass gegeben hat mir eine Dreambox DM900 zu kaufen.


    Meine Ausgangslage: Die Dreambox DM900 UHD 4K DVB-S2 FBC Twin wird aktuell über ein Quad Lnb auf Astra ausgerichtet mit zwei Satleitungen von diesem Lnb im Wohnzimmer betrieben.


    Ein weitere SatReceiver (altes Billigteil) wird im Schlafzimmer betrieben. Hier gibt es keine Bild Probleme, Ausrichtung der Satschüssel sollte passen.


    Da aktuell bei einer Aufnahme ich den Sender bei der Dm900, der aufgezeichnet wird, nicht sehen kann z.Bsp. Vox HD, dafür geht dann Vox SD. Bei anderen Programmen bleibt das Bild stehen,oder friert ein, allerdings nur bei einer Aufnahme. Keine Aufnahme, kein einfrieren und sehr gutes Bild.


    Aus meiner laienhaften Sicht wird von der Dm900 nicht auf einen weiteren Tuner umgeschaltet, obwohl acht Tuner angezeigt werden.


    Bisher bin ich mit der Situation und der Dreambox unglücklich, vermutlich kann die Dreambox mehr, als der Anwender.


    Ich habe kein Multicable Lnb.


    Welche Konfiguration der Dreambox DM900 UHD 4K DVB-S2 FBC Twin Tuner, angeschlossen mit normalen Quad Lnb und zwei Satzuleitungen könnt Ihr mir aus der Ferne empfehlen?


    Danke und Gruß
    Mike